Fußball: TSG Solnhofen II - DJK Workerszell II 5:2 (2:1)
12.6.2016

Die TSG ging durch einen Doppelschlag von Alic Ramiz (6./10.) früh mit 2:0 in Führung. Michael Raatz konnte auf 2:1 verkürzen (24.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Ramiz (65.) und Christian Benzinger (72.) auf 4:1. DJK-Keeper Fabian Schneider konnte per Foulelfmeter auf 4:2 verkürzen, nachdem zuvor Paul Nothaft im Strafraum gefoult worden war (78.). Den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand setzte erneut Benzinger (81.).

» Statistik

Fußball: SV Marienstein II - DJK Workerszell 3:1 (0:0)
12.6.2016

Bereits nach zehn Minuten wurde die Partie wegen eines Unwetters für eine Viertelstunde unterbrochen. Danach kam die DJK nicht mehr richtig ins Spiel. Die Gastgeber kamen im Nachschuss nach einer zu kurz abgewehrten Ecke zu einer Großchance, aber Maximilian Schöpfel konnte auf der Linie klären. Nach dem Seitenwechsel brachte Tobias Fuersich den SVM in Führung (51.). Kurz darauf erhöhte Andreas Prommersberger auf 2:0 (58.). In der Schlussphase konnte Dimitrios Bourlis nach Vorarbeit von Daniel Eisenschenk noch auf 2:1 verkürzen (83.). Aber erneut Fuersich stellte den alten Abstand wieder her mit seinem Tor zum 3:1-Endstand (90.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - FC Türk Gücü Eichstätt 1:1 (0:1)
5.6.2016

Nach einer gelungenen Kombination traf Aytac Mandaci kurz vor der Pause zum 0:1 (40.). Nach dem Seitenwechsel zog Andreas Kössler aus etwa 20 Metern ab und traf mit einem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich (50.). Im weiteren Verlauf der Partie vergab Kössler noch zwei gute Torchancen, während Mandaci kurz vor Schluss knapp übers Tor schoss (88.). So blieb es am Ende beim Unentschieden.

» Statistik

Fußball: TSG Pappenheim II - DJK Workerszell II 5:1 (2:1)
1.6.2016

Die Pappenheimer drängten die DJK in die Tiefe und prompt traf Sinisa Stojanovic zum 1:0 (17.). Wie aus dem nichts fiel im Gegenzug das 1:1 durch Dimitrios Bourlis nach Vorarbeit von Marcus Wieseckel (20.). Nach einem Missverständnis von DJK-Keeper Bastian Biehler und Thomas Maurer traf erneut Stojanovic zum 2:1 (24.). Kurz nach dem Seitenwechsel spielte die TSG schnell durch die Abwehrreihen und Rene Gräf traf per Sonntagsschuss in den Winkel zum 3:1 (48.). Nach einem Foul musste Maurer mit Gelb-Rot vom Platz (68.). Die DJK konnte sich jetzt nicht mehr befreien. So traf Stojanovic noch zweimal (78./86.) zum 5:1-Endstand.

» Statistik

Fußball: VfB Mörnsheim - DJK Workerszell II 4:1 (3:0)
29.5.2016

Die Gastgeber gingen durch zwei schnelle Tore früh in Führung. Erst traf Sebastian Fischer (2.). Kurz darauf erhöhte Andreas Wöll auf 2:0 (5.). Erneut Fischer erzielte noch vor der Pause das 3:0 (36.). Dimitrios Bourlis brachte die DJK nach dem Seitenwechsel noch einmal heran (63.). Aber Matthias Gambel stellte wenig später mit seinem Tor zum 4:1-Endstand den alten Abstand wieder her (73.).

» Statistik

Fußball: ESV Treuchtlingen - DJK Workerszell 2:3 (0:0)
28.5.2016

Nach der Pause brachte Andreas Kössler die DJK per Kopf nach einer Flanke von Matthias Schneider in Führung (57.). Kössler erhöhte etwas später erneut mit einem Kopfball auf 0:2 nach einem Freistoß von Ramazan Taspinar (70.). Dann konnte Maximilian Schöpfel nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Kössler verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3 und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick (73.). Kurz darauf ging ein Schuss von Dimitrios Bourlis an die Latte. Auf der Gegenseite ließ Mehmet Selman vier DJK-Abwehrspieler stehen und konnte auf 1:3 verkürzen (76.). Dann tauchte Selman allein vor DJK-Keeper Bastian Biehler auf, der mit einer Glanzparade zu Ecke klären konnte. Diese ging an mehreren Spielern vorbei und prallte von Andreas Zucker unglücklich zum 2:3 ins eigene Tor (84.). So wurde es noch einmal spannend. Doch die DJK brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - DJK Schernfeld 1:2 (1:0)
26.5.2016

Nach einer guten Anfangsphase der Gastgeber mit einigen vergebenen Chancen traf Maximilian Schöpfel nach Traumpass von Andreas Kössler mit einem Flachschuss aus etwa 10 Metern zum 1:0 (26.). Doch danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Tobias Gierczak (36.) und David Hegenberger (38.) scheiterten jeweils mit einem Schuss am Pfosten. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehrere gute Konter, doch Ramazan Taspinar und Kadir Cetin verfehlten das Tor. Nach einem Foul von Thomas Maurer gab es dann in der Schlussphase einen Freistoß, den Michael Liepold über die Mauer zum 1:1 ins Tor zirkelte (84.). In der Nachspielzeit konnte DJK-Keeper Bastian Biehler nach einer Flanke zunächst klären, doch Liepold konnte zum 1:2-Endstand abstauben (90.+3).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - DJK Schernfeld II 2:2 (1:1)
26.5.2016

Die Gastgeber waren zu Beginn überlegen, kamen aber erst in der 24. Minute zur ersten guten Chance, als Christos Sofogiannis mit einem Weitschuss am Pfosten scheiterte. Kurz darauf verhinderte der Pfosten auf der Gegenseite ein Tor, doch Maximilian Zinsmeister konnte zum 0:1 abstauben (27.). Aber schon wenig später glich Benedikt Schneider mit einem Kopfball zum 1:1 aus (35.). Nach der Pause schoss Schneider nach einer Flanke aus fünf Metern über das leere Tor (54.). So traf Felix Heil nach einem Konter zum 1:2 (71.). In der Schlussphase zog Paul Nothaft nach einem Dribbling aus 16 Metern ab und traf genau in den Torwinkel zum 2:2-Endstand (84.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - FC Nagelberg 0:2 (0:1)
22.5.2016

Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung, als Florian Bunz allein aufs Tor zulief und DJK-Keeper Bastian Biehler ausspielen konnte (24.). Die DJK versuchte nach der Pause zum Ausgleich zu kommen, fand aber keine Lücke in der FC-Defensive und musste mit zunehmender Spieldauer den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen. So sorgte dann erneut Bunz nach einem Konter mit einem scharfen Schuss aus kurzer Distanz für das entscheidende Tor zum 0:2-Endstand (82.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - FC Nagelberg II 0:4 (0:0)
22.5.2016

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Nach einer weiten Flanke, die an einigen DJK- und FC-Spielern vorbeiging, kam der Ball zu Jonas Kern, der aus spitzem Winkel zum 0:1 ins lange Eck einschob (55.). Wenig später erhöhte Jonas Halbmeyer mit einem platzierten Weitschuss auf 0:2 (63.). Niklas Oberhuber sorgte mit dem 0:3 für die endgültige Entscheidung (82.). Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit erneut Jonas Kern zum 0:4 (90.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - TSG Pappenheim 1:2 (1:1)
16.5.2016

Gleich von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Zweimal parierte DJK-Keeper glänzend bei Schüssen aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite scheiterte Maximilian Schöpfel allein vor dem Tor am TSG-Keeper. Am Ende eines schönen Spielzugs tauchte Kadir Cetin nach Doppelpass mit Jan Heimisch frei vor dem TSG-Tor auf und traf zum 1:0 (25.). Aber kurz darauf glich Veyis Geyik nach einem Steilpass in den Strafraum zum 1:1 aus (34.). Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK die Partie im Griff, bis Michael Olschewski eine scharfe Flanke nur ins eigene Tor zum 1:2 klären konnte (55.). Die DJK drängte in der Folge auf den Ausgleich, fand aber keine Lücken mehr in der TSG-Defensive.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - TSG Pappenheim II 1:3 (1:2)
16.5.2016

Nach einigen vergebenen DJK-Chancen brachte Roman Wilhelm seinen Gegenspieler klar vor dem Strafraum zu Fall, doch der Referee entschied auf Elfmeter. Marco Rusam verwandelte das Geschenk zum 0:1 (30.). Fast im Gegenzug verfehlte Sebastian Theis allein vor dem TSG-Keeper das Tor. Kurz darauf wurde Florian Raatz vom TSG-Keeper im Strafraum umgerannt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:1 (37.). Aber noch vor der Pause fing Rusam einen Rückpass von Michael Raatz ab und schob zum 1:2 ein (44.). Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf den Ausgleich. Doch nach einer Ecke köpfte Niklas Hauser zum 1:3 ein (66.). In der Schlussphase scheiterte Jürgen Heimisch noch mit einem Weitschuss an der Latte (78.).

» Statistik

Fußball: TSG Pappenheim - DJK Workerszell 1:3 (1:1)
14.5.2016

Nach einem starken Dribbling passte Andreas Kössler zu Jan Heimisch, der die DJK gegen den Tabellenführer früh in Führung brachte (4.). Kurz darauf wurde John Meister von Michael Olschewski im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Veyis Geyik zum 1:1 (9.). DJK-Keeper Bastian Biehler verhinderte mit einer Glanzparade bei einem Schuss von Meister den Rückstand. Auf der Gegenseite scheiterte Kadir Cetin am Pfosten. Nach dem Seitenwechsel kam der Ball nach einem Missverständnis in der TSG-Defensive zu Heimisch, der aus etwa 25 Metern ins leere Tor zum 1:2 traf (63.). In der Schlussphase dribbelte sich Maximilian Schöpfel in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul von Adam Kopyto gestoppt werden, der deshalb mit Gelb-Rot vom Platz musste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kössler sicher zum 1:3-Endstand (83.).

» Statistik

Fußball: TV Langenaltheim - DJK Workerszell 0:1 (0:0)
8.5.2016

Von Beginn an war die DJK den Gastgebern überlegen, kam aber zu praktisch keinen klaren Chancen vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK das Tempo und der TV musste bei sommerlichen Temperaturen zunehmend Tribut zollen. Als Andreas Kössler dann bei einem Dribbling im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, entschied der Referee auf Elfmeter. Kössler verwandelte souverän, aber weil Dimitrios Bourlis zu früh in den Strafraum gelaufen war, ließ der Referee den Strafstoß wiederholen. Kössler ließ sich nicht beirren und traf erneut sicher zum 0:1 (58.). Danach versuchten die Gastgeber noch zum Ausgleich zu kommen, liefen sich aber immer wieder in der DJK-Defensive fest. Auf der Gegenseite konnte die DJK etliche gute Konter nicht zur Vorentscheidung abschließen, so dass die Partie bis zum Schluss spannend blieb.

» Statistik

Fußball: TV Langenaltheim II - DJK Workerszell II 0:4 (0:2)
8.5.2016

Die DJK hatte die Partie von Beginn an unter Kontrolle, so dass DJK-Keeper Fabian Schneider nur einen gefährlichen Schuss abwehren musste. Auf der Gegenseite traf Tobias Nothaft mit einem platzierten Schuss aus 12 Metern zum 0:1 (23.). Kurz vor der Pause verlor der TV-Keeper beim Dribbling den Ball an Nothaft, der zum 0:2 einschieben konnte (40.). Nach dem Seitenwechsel verhinderte Schneider mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer (48.). Etwas später flankte Nothaft auf Manfred Dirmeier, der zum 0:3 einschoss (57.). Kurz vor Schluss legte dann Dirmeier auf für Joker Roland Heimisch, der zum 0:4-Endstand traf (89.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SF Bieswang 0:1 (0:0)
30.4.2016

Die erste Großchance hatte SF-Stürmer Karl Hüttinger, dessen Schuss aus kurzer Distanz an den Pfosten ging (33.). Nach dem Seitenwechsel verfehlte Maximilian Schöpfel mit einem Weitschuss knapp das Tor (61.), Kurz darauf scheiterte Matthias Schneider allein vor dem Tor an SF-Keeper Johannes Strassner (63.). Als Michael Olschewski in der Schlussphase einen weiten Ball nicht klären konnte, lupfte Bernd Gronauer den aufspringenden Ball über den herauseilenden DJK-Keeper Bastian Biehler zum 0:1 ins Tor (82.). Die DJK drängte auf den Ausgleich, kam aber in den verbleibenden Minuten nicht mehr zu klaren Chancen.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SF Bieswang II 4:0 (0:0)
29.4.2016

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte Jan Heimisch, der aus kurzer Distanz vor dem leeren Tor an der Latte scheiterte (43.). Nach der Pause zog SF-Stürmer Samuel Hilgart aus etwa 20 Metern ab, aber DJK-Keeper Fabian Schneider war mit einer Glanzparade zur Stelle (46.). Auf der Gegenseite klärte Gästekeeper Markus Henle einen Heimisch-Schuss gerade noch zur Ecke (56.). Diese trat Dimitrios Bourlis nach innen, wo Heimisch zum umjubelten 1:0 einköpfte (57.). Etwas später zirkelte Bourlis erneut eine Ecke vor das Tor. Die Gäste konnten nicht entscheidend klären, so dass Kadir Cetin per Direktabnahme aus etwa 16 Metern zum 2:0 einschoss (68.). Kurz darauf verfehlte Bourlis mit einem Weitschuss nur knapp das Tor (72.). Dann setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Roman Wilhelm stark auf dem rechten Flügel durch und flankte auf Heimisch, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss (74.). Den Schlusspunkt setzte Joker Jürgen Heimisch, der nach Pass von Christof Zinner zum 4:0-Endstand traf (86.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - TV Langenaltheim II 3:0 (0:0)
22.4.2016

Im Nachholspiel des 10. Spieltags vergab Jan Heimisch zweimal freistehend die DJK-Führung, während auf der Gegenseite Daniel Schwäbl bei einer TV-Flanke im letzten Moment vor seinem Gegenspieler klären konnte. Nach der Pause taten sich beide Mannschaften weiter schwer klare Chancen zu erspielen, bis sich Matthias Schneider durchdribbelte und mit seinem Schuss aus spitzem Winkel zunächst am Gästekeeper scheiterte. Doch den Nachschuss drückte Matthias Bauer zum 1:0 über die Linie (67.). Matthias Schneider erhöhte mit einem Schuss auf 2:0 (76). Dann dribbelte sich Jonas Schneider über den rechten Flügel und flankte nach innen, wo Heimisch per Flugkopfball zum 3:0-Endstand traf (79.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - FV Obereichstätt 3:3 (1:1)
17.4.2016

Die erste Chance hatte Florian Raatz, dessen Schuss knapp vorbei ging (15.). Etwas später scheiterte Andreas Kössler mit einem Schuss an FVO-Keeper Stefan Renn (27.). Doch dann trudelte eine Flanke von Florian Koletschka an allen Spielern vorbei zum 0:1 ins Tor (32.). Kurz darauf wurde Daniel Eisenschenk im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Kössler sicher zum 1:1 (37.). Noch vor der Pause scheiterte Eisenschenk allein vor dem Tor an Renn (43.). Nach dem Seitenwechsel parierte DJK-Keeper Bastian Biehler einen Schuss von Koletschka glänzend und lenkte dessen Nachschuss mit einem Reflex noch an den Pfosten (48.). Im Gegenzug verfehlte Raatz mit einem Kopfball freistehend das Tor (50.). Mitten in der DJK-Drangphase fuhren die Gäste einen Konter den Alim Sapmaz mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:2 abschloss (74.). Die DJK schlug umgehend zurück, als Eisenschenk nach einer Flanke von Kössler zum 2:2 einschoss (80.). Kurz darauf verfehlte der eingewechselte Fabian Schneider nach einer Hereingabe von Kössler das leere Tor (82.) und Eisenschenk scheiterte an Renn (83.). Die Gäste konterten und Thomas Meier köpfte eine weite Flanke zum 2:3 ein (84.). Aber die DJK gab noch nicht auf und nach Zuspiel von Kadir Cetin traf Andreas Zucker mit einem Schuss aus 16 Metern zum 3:3 genau ins Kreuzeck (90.). In der Nachspielzeit musste Josef Grienberger noch mit Gelb-Rot vom Feld.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - FV Obereichstätt II 3:1 (1:0)
17.4.2016

Jan Heimisch traf mit einem Schuss aus 16 Metern genau in den Torwinkel zum 1:0. Danach vergab Heimisch noch mehrere gute Chancen auf eine höhere Führung. Kurz vor der Pause scheiterte Philipp Neumeyer an FVO-Keeper Daniel Endrich (42.). Kurz nach dem Seitenwechsel dribbelte sich Christof Zinner über den rechten Flügel in den Strafraum und erzielte mit einem Lupfer über Endrich das 2:0 (48.). Im Gegenzug konnte Fabian Gaertner auf 2:1 verkürzen (50.). Nach einem weiten Abschlag von DJK-Keeper Fabian Schneider lupfte der eingewechselte Dimitrios Bourlis den Ball mit dem Kopf über den herausstürzenden Endrich zum 3:1 ins Tor (65.). Danach vergab die DJK noch weitere gute Torchancen.

» Statistik

Fußball: DJK Dollnstein II - DJK Workerszell 4:3 (1:2)
10.4.2016

Nach einer Ecke von Josef Grienberger traf Tobias Eichiner zum 0:1 (1.). Dann fand Grienberger mit einem Traumpass Daniel Eisenschenk, der allein vor dem Torwart die Chance zum 0:2 vergab (16.). Im Gegenzug kamen die Gastgeber nach einem Fehler in der DJK-Defensive durch Josef Bittl zum 1:1. Etwas später dribbelte sich Eichiner bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf Eisenschenk, der knapp das Tor verfehlte (28.). Florian Raatz scheiterte mit einem Schuss aus etwa 18 Metern an der Latte (31.). Als der Dollnsteiner Keeper eine Ecke von Grienberger zu kurz abwehrte, schoss Maximilian Schöpfel zum 1:2 ein (41.). Nach dem Seitenwechsel versäumte es die DJK die Führung auszubauen. Aus heiterem Himmel fiel dann das 2:2, als die DJK kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball verlor und erneut Bittl traf (65.). Nur zwei Minuten später gingen die Gastgeber mit einem verwandelten Freistoß von Jeremias Wagner sogar mit 3:2 in Führung. Die DJK warf noch einmal alles nach vorn und Andreas Zucker konnte einen Freistoß von Grienberger zum 3:3 einköpfen (85.). Workerszell wollte noch mehr, lief aber direkt in einen Konter, den Felix Lenz mit einem Schuss aus 20 Metern zum 4:3-Endstand abschließen konnte (86.).

» Statistik

Fußball: DJK Pollenfeld II - DJK Workerszell II 4:0 (2:0)
10.4.2016

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SpVgg Wettelsheim II 2:2 (0:0)
2.4.2016

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Die beste Chance hatte Florian Raatz mit einem Weitschuss (34.). Nach dem Seitenwechsel traf Daniel Eisenschenk nach Pass von Andreas Kössler mit einem Flachschuss zum 1:0 (50.). Aber praktisch im Gegenzug glich Valon Pjetraj mit einem direkten Freistoß zum 1:1 aus (52.). Doch die DJK schlug umgehend zurück. Nach einer Ecke von Josef Grienberger köpfte Kössler zum 2:1 ein (57.). In der Folgezeit vergaben Grienberger, Kössler und Eisenschenk Chancen auf weitere Tore. Als der Ball aus kurzer Distanz an die Brust von Andreas Zucker sprang, entschied der Referee auf Handelfmeter. Die Gäste ließen sich dieses Geschenk nicht nehmen und Ulrich Schuelein verwandelte zum 2:2 (89.). Im Gegenzug wurde Kössler kurz vor dem Strafraum rüde gefoult, aber der Referee entschied auf Stürmerfoul und stellte den protestierenden Kössler zudem mit Rot vom Platz.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SG Auernheim/Möhren 1:2 (0:0)
2.4.2016

Die DJK erwischte den besseren Start, doch Peter Dier und im Nachschuss Jan Heimisch vergaben die Chance zur Führung. Danach verlief die Partie ausgeglichen mit wenig klaren Torszenen. Nach dem Seitenwechsel verfehlte ein Schuss von Philipp Neumeyer noch knapp das Tor (62.). Dann bediente Matthias Schneider mit einem genauen Pass Christof Zinner, der sich in den Strafraum dribbelte und den Ball vom Fünfereck genau unter die Latte ins kurze Kreuzeck schoss (65.). Aber kurz darauf brachte Stefan Wagner seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Markus Mößner verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 (68.). Danach ging das Spiel hin und her, bis die DJK an der Mittellinie den Ball verlor. Die Gäste fuhren einen Konter, den Michael Köhler zum 1:2 abschloss (82.). Kurz vor Schluss scheiterte Neumeyer am SG-Keeper (90). In der Nachspielzeit musste Thomas Maurer nach wiederholtem Foulspiel noch mit Gelb-Rot vom Platz.

» Statistik

Fußball: Pfiff 94 ist online
28.3.2016

Die aktuelle Ausgabe 94 unserer Vereinszeitung Pfiff steht hier bereit.

Fußball: DJK Workerszell - SV Ochsenfeld 1:1 (0:1)
28.3.2016

Die Gäste gingen mit ihrer ersten Chance in Führung, als Florian Schabacker einen Freistoß verwandeln konnte (2.). Kurz darauf gab es nach einem Foul von Markus Breitenhuber an Adrian Schiebel Elfmeter für den SVO, doch Schabacker schoss den Ball am Tor vorbei (5.). Bis zur Pause blieben die Gäste überlegen, kamen aber nicht mehr zu klaren Chancen. Nach dem Seitenwechsel drängte der SVO auf die Vorentscheidung, doch DJK-Keeper Bastian Biehler war auf dem Posten und parierte mehrere gute Torschüsse. Mit einer Glanzparade holte dann Biehler bei einem Fernschuss den Ball noch aus dem Winkel und klärte zur Ecke (69.). Danach drängte die DJK auf den Ausgleich, lief sich aber immer wieder in der SVO-Defensive fest. Es lief schon die Nachspielzeit, als Jonas Schneider eine Ecke in den Strafraum drehte. Der Kopfball von Tobias Eichiner sprang von der Latte zurück und beim Klärungsversuch traf Daniel Mahler zum 1:1 ins eigene Tor.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SV Ochsenfeld II 2:2 (1:1)
28.3.2016

Nach einer Freistoßflanke köpfte Andreas Gabler zur Gästeführung ein (28.). Doch nur drei Minuten später glich Peter Dier aus knapp fünf Metern nach Flanke von Paul Nothaft zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Jan Heimisch die DJK mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze mit 2:1 in Führung (55.). Die Gäste drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich, der schließlich durch einen Foulelfmeter fiel, den Alexander Pfaller verwandelte (75.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SV Marienstein II 1:0 (0:0)
26.3.2016

Die erste Chance hatte Maik Peschel, der mit einem Schuss an DJK-Keeper Bastian Biehler scheiterte (7.). Etwas später verhinderte Biehler bei einem Schuss von Julian Bittl den Rückstand (26.). Fast im Gegenzug parierte SVM-Keeper Thomas Degen einen Schuss von Andreas Kössler (28.). Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst etwas dahin, bis Daniel Eisenschenk mit einem Traumpass Josef Grienberger fand, der per Volleyschuss aus etwa zwölf Metern zum vielumjubelten 1:0 traf (68.). Danach stand die DJK sicher und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - TSG Solnhofen II 4:1 (2:0)
26.3.2016

Nach Zuspiel von Dimitrios Bourlis brachte Jan Heimisch die DJK mit einem Flachschuss in Führung (15.). Erneut Heimisch erhöhte mit einem Schuss aus 16 Metern in den Torwinkel auf 2:0 (26.). In der zweiten Halbzeit scheiterte Paul Nothaft mit einem Kopfball an der Latte (67.). Dann verfehlte der eingewechselte Philipp Neumeyer mit einem Weitschuss knapp das Tor. Im direkten Gegenzug konnte Harry Bodamer für die Gäste auf 2:1 verkürzen (69.). Doch wenig später dribbelte sich Neumeyer über die Grundlinie in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Dier sicher zum 3:1 (73.). Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Joker Benedikt Schneider, der nach einem zu kurz abgewehrten Querpass von Peter Dier goldrichtig stand und aus etwas acht Metern den Ball unter die Latte zum 4:1 ins Tor schoss (90.).

» Statistik

Fußball: SpVgg Wellheim - DJK Workerszell 1:2 (0:1)
20.3.2016

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zog Florian Raatz aus etwa 30 Metern ab und traf genau in den Torwinkel zum umjubelten 0:1 (19.). Etwas später hatte Michael Olschewski das 0:2 auf dem Fuss, scheiterte aber an SpVgg-Keeper Lukas Wolf (33.). Kurz darauf klärte DJK-Keeper Bastian Biehler einen Wellheimer Kopfball mit einem Reflex zur Ecke (37.). Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, liefen sich aber immer wieder in der gut stehenden DJK-Defensive fest. Auf der Gegenseite traf Olschewski nach einem Freistoß mit einem Kopfball nur die Latte (72.). Fast im Gegenzug scheiterte Johannes Kretzmann mit einem Gewaltschuss am Pfosten (75.). Bei einem Konter passte Daniel Eisenschenk zu Andreas Kössler, der sich am Strafraum durchsetzte und mit einem Schlenzer über den SpVgg-Keeper auf 0:2 erhöhte (83.). Dennis Ghonim konnte per Freistoß nur noch auf 1:2 verkürzen (87.).

» Statistik

Fußball: SpVgg Wellheim II - DJK Workerszell II 0:4 (0:2)
20.3.2016

Peter Dier brachte die DJK nach Vorarbeit von Matthias Bauer früh in Führung (23.). Kurz vor der Pause erhöhte dann Bauer nach Zuspiel von Dier auf 0:2 (44.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Bauer mit einem herrlichen Lupfer ins lange Eck für die Vorentscheidung (68.). Den Schlusspunkt setzte wieder Dier, der ein Solo zum 0:4-Endstand abschloss (79.).

» Statistik

Fußball: DJK Limes 09 II - DJK Workerszell 1:1 (1:1)
14.2.2016

Im ersten Vorbereitungsspiel traf die DJK in Kaldorf auf die DJK Limes II. Simon Schneider brachte die Gastgeber in Führung (23.). Doch schon kurz darauf konnte Andreas Kössler zum 1:1-Endstand ausgleichen (26.).

» Statistik

Fussball: Michael Olschewski ist Watt-König 2016
10.1.2016

Zum 34. Mal fand im Sportheim das traditionelle Watt-Turnier der DJK Workerszell statt. Insgesamt 28 Teilnehmer trafen in sieben Partien aufeinander. Das Turnier, das wieder von Rainer Maurer organisiert wurde, gewann Michael Olschewski mit 8:1 Pollen. Stv. Vorsitzender Gerhard Schöpfel überreichte den Wander-Pokal. Den letzten Platz belegte Daniel Schwäbl, der ein Päckchen Karten zum Üben bekam. Als Trostpreis erhielt der Vorletzte Bastian Biehler einen Ring Stadtwurst. Die Bewirtung hatten Resi und Silke Maurer sowie Ruth Strobl übernommen. Die Preisgewinner waren:

1. Michael Olschewski8:1+51 (143:92)
2. Ludwig Geyer8:1+46 (140:94)
3. Siegfried Neumeyer7:2+46 (142:96)
4. Adalbert Neumeyer7:2+28 (130:102)
5. Hans Maurer7:2+27 (129:102)
6. Philipp Breitenhuber6:3+32 (128:96)
7. Roland Heimisch6:3+23 (130:107)