Fußball: DJK Workerszell - FC Türk Gücü Eichstätt 1:2 (1:1)
13.11.2016

Sakir Dilaver brachte die Gäste durch einen Flachschuss aus etwa 20 Metern in Führung (20.). Doch schon im Gegenzug passte Tobias Eisenschenk auf Florian Flieger, der allein vor dem Tor zum 1:1 einschoss (22.). Danach war die Partie hart umkämpft mit vielen Freistößen auf beiden Seiten. In der Schlussphase wurde Eisenschenk im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, den Andreas Kössler aber knapp am Tor vorbeischoss (81.). Kurz darauf konnte Aytac Mandaci einen Fehler in der DJK-Defensive zum 1:2 nutzen (84.). Danach warf die DJK noch einmal alles nach vorn, aber Eisenschenk konnte mehrere gute Chancen nicht zum Ausgleich nutzen.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - FC Türk Gücü Eichstätt II 2:0 (1:0)
13.11.2016

Als der Gästekeeper einen Weitschuss von Markus Breitenhuber nicht festhalten konnte, war Jan Heimisch zur Stelle und staubte zum 1:0 ab (5.). Danach vergab die DJK mehrere gute Chancen zur Vorentscheidung. Nach der Pause zog Breitenhuber von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:0-Endstand (62.).

» Statistik

Fußball: VfB Mörnsheim - DJK Workerszell II 2:0 (1:0)
6.11.2016

Kurz vor der Pause brachte Joan Haberhauer die Gastgeber in Führung (39.). In der zweiten Halbzeit blieb die Partie lange Zeit offen, bis der eingewechselte Hari Ali Salim zum vorentscheidenden 2:0 traf (75.).

» Statistik

Fußball: DJK Limes 09 II - DJK Workerszell 2:2 (1:0)
6.11.2016

Die Partie begann sehr zerfahren mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Als Michael Olschewski dann einen Pass nicht klären konnte, sprang der Ball zu Abdullah Bageri, der zum 1:0 für die Gastgeber einschob (30.). Wie verwandelt kamen die Gäste dann aus der Kabine. Nach Flanke von Tobias Eisenschenk traf Florian Flieger zum 1:1 (46.). Nur eine Minute später spielte wieder Eisenschenk auf Flieger, der zum 1:2 einschoss. Nun spielte nur noch Workerszell, aber mehrere gute Chancen wurden vergeben. Ramazan Taspinar scheiterte mit einem Freistoß an der Latte (59.). Danach verflachte die Partie wieder, bis die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal auf den Ausgleich drängten. Als die DJK den Ball im Strafraum nicht klären konnte, kam Georg Bernecker zum Abschluss und traf aus 16 Metern zum 2:2-Endstand (90.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SpVgg Wellheim 6:0 (2:0)
30.10.2016

Die DJK erwischte einen Blitzstart, als Tobias Eisenschenk den Ball von einem Gästespieler eroberte und allein vor dem Tor zum 1:0 einschoss (3.). Kurz darauf flankte Andreas Kössler von der Außenlinie nach innen und Florian Flieger spitzelte den Ball zum 2:0 ins kurze Eck (8.). Einen Freistoß von Johannes Wolf konnte DJK-Keeper Bastian Biehler im Nachfassen festhalten (19.). Auf der Gegenseite ging ein abgefälschter Schuss von Gaetano Di Terlizzi an die Latte (25.). Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschluss. Aber dann sorgte Dominik Gerstner mit einem herrlichen Freistoßtor aus etwa 25 Metern in den Winkel für das 3:0 (60.). Jürgen Lindermeier musste nach zwei Fouls innerhalb von fünf Minuten mit Gelb-Rot vom Feld (78.). Eine Ecke von Ramazan Taspinar köpfte Kössler zum 4:0 ein (83.). Nur zwei Minuten später drehte Taspinar einen Freistoß in den Strafraum und Michael Olschewski traf per Kopfball zum 5:0 (85.). Dann spielte Taspinar einen Steilpass zu Tobias Eisenschenk, der Gästekeeper Lukas Wolf aussteigen ließ und aus spitzem Winkel zum 6:0 einschob (88.). In der Schlussminute zog Kössler noch einmal von der Strafraumgrenze ab, aber Wolf konnte mit einer Glanzparade den Ball um den Pfosten lenken.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SpVgg Wellheim II 3:0 (1:0)
30.10.2016

Nach Vorarbeit von Tobias Nothaft traf Markus Breitenhuber zum 1:0 (27.). Nach dem Seitenwechsel drehte Daniel Kowalski eine Ecke nach innen und Breitenhuber erhöhte per Kopf zum 2:0 (61.). Den Schlusspunkt setzte Dimitrios Bourlis, der per Weitschuss für den 3:0-Endstand sorgte (72.).

» Statistik

Fußball: FC Nagelberg - DJK Workerszell 0:3 (0:1)
23.10.2016

Die DJK drückte von Beginn an auf die Führung. In letzter Not klärte ein Nagelberger zur Ecke und verfehlte das eigene Tor dabei nur um Zentimeter (3.). Die Ecke kam zu Tobias Eisenschenk, der mit einem Kopfball am FC-Keeper scheiterte. Danach vergab die DJK weitere gute Chancen, bis Dominik Gerstner von der Strafraumgrenze abzog und sein abgefälschter Schuss sich als Bogenlampe über den FC-Keeper zum 0:1 ins Tor senkte (11.). Die DJK blieb am Drücker, konnte aber mehrere gute Chancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit scheiterte Gerstner aus etwa 18 Metern mit einem Freistoß am Außenpfosten (51.). Dann verflachte die Partie etwas, bis im Anschluss an eine Gerstner-Ecke ein Schuss von Andreas Kössler von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang (71.). Im Gegenzug zog ein Nagelberger aus 20 Metern ab, aber DJK-Keeper Bastian Biehler konnte den aufspringenden Ball im Nachfassen festhalten. Kurz darauf fing Florian Flieger mit letztem Einsatz einen FC-Pass an der Mittellinie ab und passte im Liegen zu Tobias Eisenschenk. Dieser spielte sofort wieder steil auf Flieger, der allein vor dem FC-Keeper flach zum 0:2 einschoss (77.). Wenig später konterte die DJK erneut und Gaetano Di Terlizzi passte in den Lauf von Eisenschenk, der souverän zum 0:3-Endstand einschob (82.).

» Statistik

Fußball: FC Nagelberg II - DJK Workerszell II 2:0 (0:0)
23.10.2016

Nach torloser erster Halbzeit erspielten sich die Gastgeber ein zunehmendes Übergewicht und erzwangen immer wieder Ballverluste der DJK. So tauchte Felix Herzner nach einem Steilpass allein vor DJK-Keeper Fabian Schneider auf und traf mit einem Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0 (60.). Kurz darauf zog Jonas Halbmeyer aus 20 Metern ab und erhöhte ebenfalls per Flachschuss auf 2:0 (66.). Die DJK versuchte sich ins Spiel zurückzukämpfen, lief sich aber immer wieder fest, so dass es bei der zweiten Saisonniederlage blieb.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - FV Obereichstätt 2:1 (1:0)
15.10.2016

Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gästen, die durch etliche Freistöße und Ecken zu Chancen kamen. Nach einer halben Stunde verfehlte Tobias Eisenschenk mit einem Schuss noch knapp das Tor, aber eine Minute später nahm er ein Zuspiel von Josef Grienberger mit und traf zum 1:0 (30.). Kurz vor der Pause konnte der herausstürzende DJK-Keeper Bastian Biehler einen FVO-Steilpass gerade noch vor Serkan Sapmaz klären (40.). In der zweiten Halbzeit ging ein Schuss von Florian Flieger knapp vorbei (47.). Kurz darauf sprang der Ball im Strafraum an die Hand von Matthias Schneider und der Referee entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Jürgen Wittmann sicher zum 1:1-Ausgleich (53.). Danach drängte die DJK auf die erneute Führung. Einen Schuss von Flieger konnte FVO-Keeper Willibald Wittmann gerade noch um den Pfosten drehen (62.). Die anschließende Ecke von Gaetano Di Terlizzi köpfte Michael Olschewski an die Latte und auch sein Nachschuss ging ans Aluminium (64.). Die Partie verflachte etwas, bis sich Tobias Eisenschenk nach einem Steilpass von rechts in den Strafraum dribbelte und zurücklegte auf Florian Flieger. Der nahm den Ball mit, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf aus etwa elf Metern zum umjubelten 2:1 (81.). Kurz darauf landete ein Kopfball von Flieger nach einer Ecke am Pfosten (83.). So blieb es am Ende beim knappen Heimsieg.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - FV Obereichstätt II 4:1 (1:1)
15.10.2016

Die Gäste gingen mit ihrem ersten Angriff in Unterzahl in Führung, als Sebastian Eggert einen Stellungsfehler von Tobias Nothaft zum 0:1 nutzen konnte (2.). Kurz darauf erst kam der 11. FVO-Spieler verspätet auf den Platz. Danach tat sich die DJK lange Zeit sehr schwer zu klaren Chancen zu kommen. Nach einer halben Stunde scheiterte Jan Heimisch mit einem Schuss am Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Heimisch dann mit einem fulminanten Freistoßknaller aus etwa 20 Metern zum 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff passte Stefan Wagner auf den eingewechselten Michael Raatz, der sich im Strafraum durchsetzte und ins kurze Eck zum 2:1 einschoss (46.). Im weiteren Verlauf vergab die DJK etliche gute Chancen zur Vorentscheidung. So dauerte es bis in die Schlussphase, als erneut Michael Raatz sich im Strafraum durchdribbelte und zum 3:1 traf (79.). Den Schlusspunkt setzte Paul Nothaft, der eine Ecke von Fabian Heimisch zum 4:1-Endstand einköpfte (83.).

» Statistik

Fußball: SF Bieswang - DJK Workerszell 1:3 (1:1)
9.10.2016

Andreas Kössler verwandelte einen Freistoß zum frühen 0:1 (11.). Kurz vor der Pause setzte sich Ferenz Fuchs am Flügel durch und seine scharfe Flanke verlängerte Daniel Eisenschenk unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 (40.). Nach dem Seitenwechsel verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem Volleyschuss von Bernd Gronauer mit einer Glanzparade den Rückstand. Dann brachte Tobias Eisenschenk die DJK nach Flanke von Ferdinand Schöpfel erneut in Führung (69.). Erst kurz vor Schluss sorgte Ramazan Taspinar, nach überragender Vorarbeit von Tobias Eisenschenk mit der Hacke, mit seinem Tor zum 1:3-Endstand für die Entscheidung (88.). Kurz darauf musste Fuchs noch mit Gelb-Rot vom Platz.

» Statistik

Fußball: SF Bieswang II - DJK Workerszell II 2:2 (1:2)
9.10.2016

Tobias Nothaft schloss ein Solo über die Außenbahn mit einem Schuss zum 0:1 ab (35.). Kurz darauf brachte DJK-Keeper Fabian Schneider einen Bieswanger im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte ein Bieswanger zum 1:1 (40). Praktisch mit dem Pausenpfiff traf Dominik Gerstner mit einem Freistoß zum 1:2 (45.). Nach dem Seitenwechsel glich der eingewechselte Bernd Schnitzlein zum 2:2 aus (63.). Kurz darauf gab es nach Foul von DJK-Keeper Schneider erneut Elfmeter, den ein Bieswanger aber neben das Tor schoss (70.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - ESV Treuchtlingen 5:1 (2:0)
2.10.2016

Nach Flanke von Josef Grienberger traf Tobias Eisenschenk früh zum 1:0 (7.). Einen ESV-Weitschuss konnte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einer Glanzparade gerade noch zur Ecke klären (24.). Die Latte verhinderte bei einem Schuss von Daniel Eisenschenk das 2:0 (32.). Etwas später verlängerte Sebastian Reichenauer eine Ecke von Gaetano Di Terlizzi zum 2:0 ins eigene Tor (39.). Kurz vor der Pause scheiterte Tobias Eisenschenk mit einem Schuss am Pfosten (45.). Direkt nach Wiederanpfiff ging ein Schuss von Josef Grienberger an den Pfosten (46.). Kurz darauf erhöhte Tobias Eisenschenk nach Vorarbeit von Grienberger auf 3:0 (50.). Etwas später wurde Di Terlizzi im Strafraum gefoult und Andreas Kössler verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:0 (77.). Im Gegenzug konnte Mehmet Selman auf 4:1 verkürzen. Nach starker Vorarbeit von Florian Flieger schob Tobias Eisenschenk zum 5:1-Endstand ein (89.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - ESV Treuchtlingen II 2:1 (1:1)
2.10.2016

Die Gäste gingen durch Tayfun Bala früh in Führung (7.). Die DJK vergab in der Folge eine Vielzahl an Großchancen. Die größte hatte Florian Raatz, dessen Kopfball zunächst an die Latte ging, ehe er beim Nachsetzen umgestoßen wurde, so dass es Elfmeter gab (32.). Der Gefoulte trat selbst an, aber Gästekeeper Slawa Kononov konnte den unplatzierten Schuss festhalten (33.). Kurz vor der Pause war es dann aber soweit, als Raatz mit einem Steilpass Kadir Cetin bediente, der allein vor dem Tor überlegt zum 1:1 einschob (45.). Nach dem Seitenwechsel verhinderte der Pfosten bei einem Schuss von Daniel Kowalski das 2:1 für die DJK (59.). In der Schlussphase zog Raatz nach Zuspiel von Jan Heimisch aus etwa 16 Metern ab und traf mit einem Flachschuss zum 2:1 (77.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - TSG Pappenheim 1:0 (1:0)
25.9.2016

Die Gäste kamen zum ersten Torschuss, aber DJK-Keeper Bastian Biehler hielt sicher (5.). Nach einer zerfahrenen Anfangsphase kam die DJK dann immer besser ins Spiel. Eine Ecke von Ramazan Taspinar verlängerte Andreas Kössler zu Tobias Eisenschenk, der zum 1:0 einköpfte (26.). Kurz vor der Pause scheiterte Kössler allein vor dem Tor an TSG-Keeper Hüseyin Palta (42.). Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf die Entscheidung. Zunächst scheiterte Eisenschenk nach Flanke von Florian Flieger an Palta (47.). Eine Minute später lief Eisenschenk allein auf das Tor zu, aber sein Lupfer über Palta ging knapp am Tor vorbei. Einen Schuss von Taspinar konnte Palta gerade noch zur Ecke klären (49.). Danach verflachte die Partie, bis es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde. Zunächst schoss Eisenschenk knapp über das Tor (82.). Dann parierte Biehler einen TSG-Freistoß glänzend (86.). Im Gegenzug ging ein Schuss von Flieger knapp übers Tor. Nach einer Ecke konnte dann die DJK mehrere TSG-Schüsse aus dem Getümmel blocken (88.). So blieb es am Ende beim knappen Sieg.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - TSG Pappenheim II 2:0 (1:0)
25.9.2016

Peter Dier scheiterte gleich zu Beginn mit einem Schuss an der Latte (3.). Kurz darauf schoss Roman Wilhelm nach schöner Vorarbeit von Ferdinand Schöpfel zum 1:0 ein (6.). Danach vergab die DJK einige Chancen, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die größte hatte Dier kurz vor der Pause, als er allein vor dem Tor knapp vorbeischoss (44.). Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK in einer Drangphase erneut mehrere Chancen. Auf der Gegenseite verhinderte DJK-Keeper Fabian Schneider bei einem TSG-Schuss mit einer Glanzparade den Ausgleich (59.). Wenig später musste Alexander Thomas mit Gelb-Rot vom Feld (65.). Die Partie wurde nun zusehends härter. Erst in der Schlussphase dribbelte sich Florian Raatz am linken Flügel in den Strafraum und legte quer auf Joker Michael Neumeyer, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob (87.).

» Statistik

Fußball: SG Langenaltheim/Solnhofen II - DJK Workerszell II 2:4 (2:2)
18.9.2016

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart, als Arbulen Kololli nach einem Ballverlust von Florian Raatz zum 1:0 traf (1.). Als SG-Keeper Christian Lutz einen Weitschuss abprallen ließ, war Matthias Schneider zur Stelle und traf im Nachschuss zum 1:1 (6.). Nach einem weiten Abschlag von DJK-Keeper Fabian Schneider kam der Ball zu Peter Dier, der mit einem Lupfer aus etwa 16 Metern zum 1:2 traf (26.). Doch Daniel Geci glich noch vor der Pause zum 2:2 aus (38.). Kurz darauf hielt Schneider einen Strafstoß nach einem Foul von Daniel Schwäbl. In der zweiten Halbzeit traf Ugur Yilmaz nach einem Schuss von Tobias Nothaft ins eigene Tor zum 2:3 (65.). Nach einem Foul von Thomas Maurer gab es erneut einen Elfmeter für die SG. Doch Schneider konnte wieder mit einer sehenswerten Parade abwehren (75.). Kurz vor Schluss wurde Dier im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für die DJK, den Florian Raatz sicher zum 2:4-Endstand verwandelte (80.).

» Statistik

Fußball: Statistik-Update
17.9.2016

Die Statistik von 1. und 2. Mannschaft wurde auf den Stand vom 30.6.2016 aktualisiert.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - VfL Treuchtlingen 1:2 (1:0)
10.9.2016

Mit der ersten guten Chance ging die DJK in Führung. Tobias Eisenschenk passte zu Ramazan Taspinar in den Strafraum. Der legte ab auf Andreas Kössler, der aus etwa elf Metern den Ball zum 1:0 in den Torwinkel schoss (4.). Kurz darauf musste VfL-Keeper Oliver Ruppert verletzt ausgewechselt werden (15.). Die DJK drängte weiter auf das 2:0, doch der eingewechselte Ersatzkeeper Julian Erdinger konnte Schüsse von Raphael Schneider, Florian Flieger und Dominik Gerstner glänzend parieren.Wie verwandelt kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Nach einigen vergebenen Chancen zog Philipp Gloeckl aus etwa 20 Metern ab und sein Flachschuss schlug genau neben dem Pfosten zum 1:1 ein (66.). Nun wollten die Gäste mehr und nach einer Flanke ging der Ball quer durch den DJK-Strafraum und landete bei Thomas Neumann, der zum 1:2 einschoss (78.). Die DJK warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn, kam aber zu keinen klaren Chancen mehr.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - VfL Treuchtlingen II 3:0 (3:0)
10.9.2016

Die DJK erwischte einen Blitzstart, als Florian Raatz eine Ecke von Matthias Schneider zum 1:0 einköpfte (3.). Kurz darauf traf Raatz erneut per Kopfball nach Ecke von Peter Dier zum 2:0 (8.). Sebastian Thies scheiterte mit einem Schuss am Pfosten (23.). Nach einem Steilpass von Schneider lief Dimitrios Bourlis allein auf das VfL-Tor zu und erhöhte auf 3:0 (28.). In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen und das Spiel verflachte etwas. Am Ende brachte die DJK den Sieg aber souverän nach Hause.

» Statistik

Fußball: DJK Pollenfeld II - DJK Workerszell 1:3 (1:1)
2.9.2016

Nach Vorarbeit von Tobias Eisenschenk brachte Florian Flieger die Gäste per Flachschuss ins Eck in Führung (23.). Thomas Albrecht musste mit Rot vom Feld, nachdem er Eisenschenk als letzter Mann gefoult hatte (33.). Doch noch vor der Pause traf David Schmidt nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich (40.). Nach dem Seitenwechsel eroberte Eisenschenk den Ball von einem Pollenfelder Verteidiger und passte auf Flieger, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 1:2 einschoss (52.). Josef Grienberger sorgte für die Vorentscheidung, als er nach einem Freistoß von Gaetano Di Terlizzi per Volleyschuss zum 1:3 traf (54.). Kurz vor Schluss sah Grienberger nach wiederholtem Foulspiel noch Gelb-Rot (85.).

» Statistik

Fußball: DJK Schernfeld II - DJK Workerszell II 2:4 (1:3)
2.9.2016

Nach einem Ballverlust von Michael Raatz brachte Felix Heil die Gastgeber in Führung (15.). Aber nur fünf Minuten später scheiterte Dimitrios Bourlis mit einem Schuss zunächst an der Latte, drückte den Ball dann aber mit der Brust über die Linie zum 1:1. Kurz vor der Pause traf Jan Heimisch mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:2 (39.). Nur zwei Minuten später spielte Peter Dier einen weiten Pass auf den Flügel zu Matthias Schneider, der scharf nach innen flankte zu Heimisch, der zum 1:3 einschoss (41.). Nach der Pause wurde es noch einmal spannend, als Rafael Waldmüller einen Abwehrfehler nach einem langen Pass zum 2:3-Anschluss nutzen konnte (64.). Erst in der Schlussphase fand Peter Dier mit einem Zuckerpass Roman Wilhelm, der allein vor dem Tor zum 2:4 einschoss (83.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SG Auernheim/Möhren 5:1 (1:0)
28.8.2016

Im ersten Heimspiel war die DJK von Beginn an überlegen, kam aber zu keinen klaren Chancen. Es dauerte, bis Gästekeeper Johannes Neumeier einen scharfen Schuss von Tobias Eisenschenk abprallen ließ und Michael Olschewski zum 1:0 abstaubte (31.). Auf der Gegenseite verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einer Glanzparade bei einem Schuss von Holger Loeffler den Ausgleich (39.). Nach der Pause begannen die Gäste stärker und kamen durch Ecken und Freistöße zu einigen Chancen. Doch dann nahm Eisenschenk einen weiten Pass in vollem Lauf mit, ließ einige Gegenspieler stehen und überwand den herausstürzenden Neumeier mit einem Weitschuss zum 2:0 (58.). Die SG gab noch nicht auf und drängte auf den Anschluss. Aber nach einem Traumpass von Ramazan Taspinar tauchte Eisenschenk erneut allein vor Neumeier auf und erzielte mit einem Lupfer das 3:0 (64.). Etwas später traf Gaetano Di Terlizzi mit einem Freistoß aus etwa 20 Metern genau in den Torwinkel zum 4:0 (73.). Nach einer Ecke konnte Loeffler auf 4:1 verkürzen (90.). In der Nachspielzeit traf Raphael Schneider nach Doppelpass mit Florian Flieger mit einem Schuss aus 20 Metern zum 5:1-Endstand (90.+2).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SG Auernheim/Möhren II X:0
28.8.2016

Die Gäste sagten wegen Spielermangels ab.

» Statistik

Fußball: DJK Preith - DJK Workerszell II 4:1 (3:1)
21.8.2016

Die Gastgeber gingen durch einen Doppelschlag von Julian Biedermann (4./6.) mit 2:0 in Führung. Elias Ferstl traf ins eigene Tor zum 2:1-Anschluss (21.). Aber Rudolf Hammerschmidt stellte den alten Abstand wieder her (26.). Kurz vor Schluss sorgte Hammerschmidt mit seinem zweiten Tor für den 4:1-Endstand (87.).

» Statistik

Fußball: SV Marienstein II - DJK Workerszell 4:2 (3:1)
21.8.2016

Die Gastgeber erwischten im ersten Punktspiel den besseren Start. Maik Peschel und im Nachschuss Tobias Fuersich scheiterten jeweils am Pfosten (19.). Fast im Gegenzug traf Neuzugang Tobias Eisenschenk nach Pass von Andreas Kössler zum 0:1 (22.). Wenig später entschied der Referee umstritten auf Freistoß, den Andreas Pommersberger zum Ausgleich genau in den Winkel zirkelte (27.). Nach einer Ecke traf Julian Bittl per Kopfball zum 2:1 (30.). Nur zwei Minuten später verwertete Peschel eine Hereingabe von der Grundlinie aus kurzer Distanz zum 3:1. Mit einem Reflex parierte SVM-Keeper Thomas Degen bei einem Schuss von Tobias Eisenschenk den Anschlusstreffer (38.). Auf der Gegenseite verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler gegen den allein auf ihn zulaufenden Peschel das 4:1 (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK den Druck. Nach Doppelpass mit Daniel Eisenschenk schob Tobias Eisenschenk zum 3:2-Anschluss ein (59.). Die DJK warf nun alles nach vorn, musste aber nach einem Konter das 4:2 durch Pommersberger hinnehmen (79.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - DJK Preith 8:0 (4:0)
14.8.2016

Nach Zuspiel von Andreas Kössler traf Florian Flieger zum 1:0 (26.). Kurz darauf erhöhte Flieger nach einer Flanke von Dominik Gerstner auf 2:0 (32.). Felix Schöpfel scheiterte mit einem Weitschuss an Gästekeeper Patrick Egner (34.). Zwei Minuten später traf Daniel Eisenschenk nach Vorarbeit von Ramazan Taspinar zum 3:0. In der Nachspielzeit erhöhte Flieger nach einer Flanke von Taspinar auf 4:0 (45.+2). Nach dem Seitenwechsel traf Flieger mit einem Flachschuss zum 5:0 (50.). Kurz darauf konnte Egner einen Fliegerschuss nicht klären und Kössler traf im Nachschuss aus etwa zehn Metern zum 6:0 (54.). Erneut Flieger traf mit seinem 5. Tor nach Flanke von Taspinar zum 7:0 (63.). Den Schlusspunkt setzte Raphael Schneider, der nach Zuspiel von Flieger mit einem Weitschuss von der Strafraumgrenze zum 8:0-Endstand traf (79.).

» Statistik

Fußball: DJK Burggriesbach/Obermässing - DJK Workerszell 1:3 (1:1)
7.8.2016

Philipp Hiemer brachte die Gastgeber nach einem Konter früh in Führung (12.). Kurz vor der Pause glich Florian Flieger nach Vorarbeit von Daniel Eisenschenk aus (44.). Nach dem Seitenwechsel schob der eingewechselte Fabian Raatz einen Querpass von Michael Olschewski zum 1:2 ins Tor (68.). Nach Zuspiel von Felix Schöpfel ließ Flieger noch einen Gegenspieler aussteigen und sorgte dann mit seinem zweiten Tor für den 1:3-Endstand (78.).

» Statistik

Fußball: DJK Pollenfeld - DJK Workerszell 5:0 (3:0)
27.7.2016

Stefan Biber brachte die Gastgeber nach einem Handspiel von Dominik Gerstner per Strafstoß in Führung (24.). Sebastian Schneider erhöhte wenig später auf 2:0 (31.). Erneut Biber sorgte noch vor der Pause für das 3:0 (42.). Nach dem Seitenwechsel traf Biber dann zum 4:0 (55.) und sorgte mit seinem vierten Treffer wieder per Elfmeter nach einem Foul von Michael Olschewski für den 5:0-Endstand (77.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SV Marienstein 3:5 (1:2)
24.7.2016

Matthias Wiedmann brachte die Gäste früh in Führung (7.). Markus Breitenhuber zog kurz darauf aus etwa 40 Metern ab und glich zum 1:1 aus (12.). Aber Philipp Fink traf aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2 (16.). Nach dem Seitenwechsel glich Dominik Gerstner mit einem Freistoß genau in den Torwinkel zum 2:2 aus (55.). Nach einem weiten Abwurf von DJK-Keeper Fabian Schneider zu Ramazan Taspinar schickte dieser mit einem Steilpass Andreas Kössler auf die Reise, der SVM-Keeper Thomas Degen mit einem Lupfer zum 3:2 überwand (62.). Doch wenig später lief die DJK in einen Konter und erneut Fink konnte zum 3:3 ausgleichen (69.). In der Schlussphase konterten die Gäste erneut und Julian Bittl traf mit einem Doppelschlag zum 3:5-Endstand (85./87.).

» Statistik

Fußball: Turnier in Wellheim
23.7.2016

Beim Turnier in Wellheim (je 2 x 30 Minuten) trennten sich die DJK Workerszell und die DJK Schernfeld im Halbfinale 1:1 (1:1). Paul Nothaft brachte Workerszell in Führung (20.), die Raphael Waldmüller ausgleichen konnte (26.). So musste das Elfmeterschießen entscheiden:
Hier hielt DJK-Keeper Bastian Biehler zunächst den 7. Elfmeter und verwandelte dann selbst mit einem Lupfer zum Sieg. Zuvor hatten Daniel Eisenschenk, Gaetano Di Terlizzi, Jonas und Raphael Schneider verwandelt, Felix Schöpfel und Florian Raatz verschossen.
Im Endspiel unterlag die DJK dann der SpVgg Wellheim mit 0:2.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SV Buxheim 1:1 (0:0)
21.7.2016

Im ersten Vorbereitungsspiel trat die DJK mit zahlreichen Neuzugängen in der Startelf an. Die neuformierte Elf präsentierte sich engagiert und konnte die Partie gegen den Kreisklassisten ausgeglichen gestalten. Vor der Pause konnten allerdings beide Teams gute Chancen nicht verwerten. In der Halbzeitpause wechselte der SV viermal und die DJK fünfmal. Kurz nach Wiederanpfiff flankte Florian Flieger nach innen und fand Ferdinand Schöpfel, der zum 1:0 einköpfte (48.). Als DJK-Keeper Fabian Schneider einen Buxheimer zu Fall brachte, entschied der Referee auf Gelbe Karte und Elfmeter. Christian Schieber trat an, doch Schneider verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich (67.). Aber nur zwei Minuten später lief erneut ein Buxheimer allein auf Schneider zu, der einen Schritt zu spät kam. So gab es Gelb-Rot für Schneider und erneut Strafstoß. Diesmal trat Johannes Funk an und ließ dem eingewechselten DJK-Keeper Bastian Biehler keine Abwehrchance - 1:1 (69.). Im weiteren Verlauf konnte die DJK trotz Unterzahl die Partie ausgeglichen gestalten.

» Statistik

Fussball: 50-jähriges Jubiläum ein voller Erfolg
15.7.2016

Die DJK Workerszell feierte vom 8. bis 11. Juli 2016 ihr 50-jähriges Jubiläum und hatte ein umfangreiches Festprogramm erstellt. Zum Auftakt am Freitagabend spielte die U13 gegen die DJK Pollenfeld 3:3. Anschließend trennten sich die U17 und die DJK Limes 09 1:1. Ab 20.00 Uhr heizte dann DJ Maniaxx die Stimmung an für die lange Partynacht mit DJ Florian Weiss.

Am Samstag unterlag die U15 der JFG Eichstätt nur knapp mit 1:2. Die Damen der SG Grafenberg/Workerszell unterlagen den Damen des 1. FC Nürnberg klar mit 0:12. Die von Coach Wallek Janczik zusammengestellte Jura-Auswahl, mit Spielern der DJK Workerszell, DJK Pollenfeld, dem SV Marienstein und der DJK Limes 09, unterlag dem Bayernligisten VfB Eichstätt, der mit vollem Kader antrat, mit 0:8. Um 18.45 Uhr erfolgte der Anstich durch Schirmherrn Peter Schöpfel im Festzelt. Landrat Anton Knapp sprach Grußworte. BLSV-Kreisvorsitzender Werner Marras nahm zwei Ehrungen vor und überreichte an DJK-Vorsitzenden Reinhard Eichiner für seine 25-jährige Tätigkeit die Verdienstnadel in Gold sowie an DJK-Geschäftsführer Josef Forster für dessen 46-jährige Tätigkeit die Verdienstnadel in Gold mit Brillianten. Danach sorgte die Band "d'Hundskrippln" beim langen Festabend für herausragende Stimmung. Von Beginn an standen die zahlreichen Festbesucher im brechend vollen Festzelt auf den Bänken und spätestens beim Hit „Gloana Bauer“ gab es kein Halten mehr. Die von nah und fern angereisten Fans machten zudem die Gänge vor der Bühne zu einer großen Tanzfläche. Auch der Biergarten vor dem Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Sonntag begann dann nach einer viel zu kurzen Nacht schon wieder um 8.30 Uhr am Kriegerdenkmal in Rupertsbuch mit der Ehrung der verstorbenen Mitglieder. Anschließend zog der Kirchenzug mit zahlreichen Vereinen ins Festzelt. Pfarrer Franz Remberger, der in seiner Predigt auf die Geschichte und Werte des DJK-Verbands einging, und Kaplan Christian Klein zelebrierten den Jubiläumsgottesdienst, der mit der Bayernhymne schloss. Nach dem Gottesdienst erfolgte die Einweihung des neuen Sportheimanbaus, der danach auch besichtigt werden konnte. Die musikalische Gestaltung von Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen hatte die Bläsergruppe Robert Pfefferle übernommen. Beim Frühschoppen sprachen MdB Reinhard Brandl, MdL Tanja Schorer-Dremel und Bürgermeister Ludwig Mayinger Grußworte. Bürgermeister Mayinger übergab dabei einen Scheck über die Restrate des gemeindlichen Zuschusses für den Sportheimanbau. Der Vizepräsident des DJK-Diözesanverbandes Gerhard Bayerlein und der stv. Vorsitzende des DJK-Kreisverbandes Süd Hans Kirschner überbrachten die Glückwünsche des DJK-Diözesanverbandes. Dabei ehrte Gerhard Bayerlein Vorsitzenden Reinhard Eichiner für seine 25-jährige Tätigkeit im Verein und auch im Diözesanverband als Vizepräsident mit dem Ludwig-Wolker-Relief. Der Bezirksehrenamtsreferent Stefan Merkel und Gruppenschiedsrichterobmann Markus Kemether überbrachten die Glückwünsche des Bayerischen Fußballverbandes. An Vorsitzenden Reinhard Eichiner überreichten sie das Verbandsehrenzeichen in Gold und an Geschäftsführer Josef Forster die Verbands-Ehrenmedaille in Gold. Am Nachmittag trennte sich die U11 und die DJK Limes 09 1:1, anschließend gewann die U9 gegen die DJK Schernfeld mit 4:2. Ein weiterer Höhepunkt stieg um 14.00 Uhr mit dem Spiel der Alten Herren gegen das Traditionsteam des 1. FC Nürnberg, unter anderem mit Dieter Eckstein, Helmut Rahner, Steff Reisch, Thomas Richter, Oliver Straube, Thomas Ziemer und Reiner Zietsch. Die DJK ging dabei nach Toren von Rick Pinder und Andreas Kössler mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die ehemaligen Profis aber ins Spiel zurück und konnten zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor Schluss gelang dann Dieter Eckstein mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel noch der Siegtreffer. Ab 16.00 Uhr begann der Festabend mit dem Blechblas-Ensemble "Stahlblosn". Um 18.00 Uhr erfolgte die Ehrung der Gründungsmitglieder und der Mitglieder, die seit 50 Jahren dem Verein angehören (eigener Bericht). Im weiteren Verlauf des Abends fand eine Verlosung mit hochwertigen Preisen statt. Eine 4-Tagesfahrt für zwei Personen nach Berlin mit Besuch des Bundestages gewann Christine Pfister aus Wintershof. Eine Tagesfahrt für zwei Personen nach München mit Besuch im Bayerischen Landtag gewann Silke Maurer aus Workerszell. Vier Karten zu einem Bundesligaspiel des FC Bayern München konnte Nina Orth aus Workerszell gewinnen. Über 30 Liter Bier und eine Biertischgarnitur kann sich Christine Schneider aus Rupertsbuch freuen. Gründungsmitglied Alfred Glashauser aus Schernfeld gewann ein Spanferkel, das er den Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft Obereichstätt, Schernfeld und Workerszell zur Verfügung stellte. Ab 21.00 Uhr wurde das Finale der Fußball-Europameisterschaft übertragen.

Den Abschluss bildete am Montag ab 19.00 Uhr ein sehr gut besuchter politischer Abend mit Manfred Weber, stellvertretender CSU-Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament. Musikalisch umrahmte den Abend die Birkhofer Blechmusik, am Schlagzeug DJK-Urgestein und unverzichtbarer Hausmeister Anton Eisenschenk senior.