Fußball: SG Wassermungenau/Wernfels - DJK Workerszell 2:0 (2:0)
15.6.2017

Im Relegationsspiel in Ellingen erwischte die DJK einen guten Start und drängte die SG in die eigene Hälfte. Benjamin Schneider verfehlte mit einem Schuss knapp das Tor (3.). Nur eine Minute später schoss Andreas Zucker freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Es dauerte, bis Lukas Forster den ersten Torschuss für die SG abgab (15.). Die DJK blieb weiter am Drücker, konnte aber eine weitere Ecke und einen Freistoß nicht nutzen. Besser machte es die SG, die einen ungenauen Pass der DJK im Mittelfeld abfing. Nach einem Steilpass in die Schnittstelle der Viererkette traf Kai Zenker mit einem Flachschuss aus etwa 16 Metern zum 1:0 (22.). Die SG bekam nun Oberwasser und kam zu einer Serie von Chancen. Bei einem Schuss von Johannes Heubusch klärte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einem Reflex gerade noch auf der Torlinie zur Ecke (28.). Doch kurz darauf traf Stefan Lausecker zum 2:0 (32.). Einen Freistoß von Michael Olschewski fast von der Mittellinie verlängerte Andreas Kössler per Kopf ins Tor, aber Schiedsrichterin Marie-Theres Mühlbauer entschied auf Abseits (36.). Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die DJK um den Anschlusstreffer, aber nach einer langen und trotz der vielen Verletzten überragenden Rückrunde schwanden nun sichtlich die Kräfte. Die SG verteidigte geschickt, ließ praktisch keine klaren Chancen mehr zu und blieb durch Konter stets gefährlich. So blieb es am Ende beim Sieg für die SG, die damit ins Aufstiegsendspiel gegen die DJK Laibstadt am kommenden Sonntag einzog.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - TSV Mörsdorf 1:6 (0:1)
11.6.2017

Simon Meixner brachte den TSV im Relegationsspiel vor etwa 600 Zuschauern mit einem Kopfball nach einer Ecke früh in Führung (10.). Die DJK kämpfte sich ins Spiel zurück, konnte aber zahlreiche Ecken und Freistöße nicht nutzen. Kurz vor der Pause wurde Benjamin Schneider im Strafraum gefoult, aber die Pfeife des Referees blieb stumm. Nach dem Seitenwechsel gab es nach Ballsperren eines TSV-Spielers indirekten Freistoß für die DJK im Strafraum, aber Andreas Kössler scheiterte an der vielbeinigen TSV-Abwehr. Fast im Gegenzug lief Oliver Schmidt allein auf DJK-Keeper Bastian Biehler zu und traf mit einem Lupfer zur Vorentscheidung (49.). Die DJK warf nun alles nach vorne und wurde zweimal durch Benjamin Ramsauer ausgekontert (67./70.). Tobias Eichiner konnte nach einem Freistoß von Josef Grienberger mit einem Kopfball auf 1:4 verkürzen (72.). Aber Simon Meixner stellte den alten Abstand wieder her (78.). Eichiner scheiterte mit einem Freistoß noch am Pfosten (87.). Den Schlusspunkt setzte Matthias Hofbeck (90.). Die DJK spielt nun am 15.6. um 18:30 Uhr in Ellingen gegen die SG Wassermungenau/Wernfels (hier im Liveticker).

» Statistik

Fußball: Busfahrt zum Relegationsspiel nach Pollanten
8.6.2017

Noch drei Tage bis zum Relegationsspiel: Für die Spieler und Fans werden zwei Busse eingesetzt. Der erste Bus, gedacht für die Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie Vereinsfunktionäre, fährt um 13:30 Uhr am Sportheim weg. Die Abfahrt des zweiten Bus, in dem sich dann alle weiteren Freunde und Unterstützer der Rot-Schwarzen einfinden können, ist um 14:30 Uhr am neuen Feuerwehr-Haus in Workerszell. Der Fahrpreis beträgt 5 Euro. Sollten die Busse ausgebucht sein, werden zusätzlich Fahrgemeinschaften am Feuerwehr-Haus gebildet. Anmeldungen für die Busfahrten nimmt ab sofort der 1. Vorsitzende Reinhard Eichiner entgegen. Für alle die nicht vor Ort sein können gibt es hier das Spiel im Liveticker: http://www.bfv.de/spiel.relegationen.do?spiel=0200JIFKUK000000VS54898DVUL01S6C

Fußball: Saunafreunde gewinnen 13. Schöpfel-Cup
4.6.2017

Am Pfingstsonntag trafen sich diesmal sieben Mannschaften aus der Pfarrgemeinde Rupertsbuch, um zum 13. Mal den von der DJK Workerszell veranstalteten Schöpfel-Cup auszuspielen. Die Frauen-Mannschaft der SG DJK Grafenberg/Workerszell nahm am Jubiläum in Grafenberg teil. In Gruppe A zogen die Berglöwen Rupertsbuch mit drei Siegen gegen die Gopperer Workerszell (2:1), die Fröhlichen Brüder Workerszell (4:1) und die KLJB Rupertsbuch (4:1) ins Finale ein. Die Saunafreunde der AH Workerszell setzten sich in Gruppe B mit zwei Siegen gegen das Team HTS/Grashopper (8:0) und die Feuerwehr Workerszell (2:1) als Gruppenerster durch. Die Fröhlichen Brüder belegten Platz 7. Im Spiel um Platz 5 gewann die KLJB gegen HTS/Grashopper mit 5:3. Das kleine Finale um Platz 3 entschied die Feuerwehr gegen die Gopperer mit 7:6 für sich. In einem dramatischen Finale gewannen die Saunafreunde der AH gegen die Berglöwen Rupertsbuch mit 5:3 nach Neunmeterschießen. Dimitrios Bourlis brachte die Saunafreunde früh in Führung. Marcus Wieseckel hatte das 2:0 auf dem Fuß, verfehlte aber knapp. Dann drehten die Berglöwen das Spiel durch Tore von Josef Meier und Bastian Karge zum 1:2-Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Michael Liepold auf 1:3. In der Schlussphase erzwang Bourlis mit einem Schuss ein Eigentor zum 2:3-Anschluss. Und Wieseckel sorgte mit einem Außenristschuss in den Torwinkel für den 3:3-Endstand. Im Neunmeterschießen traf Manfred Dirmeier als erster Schütze zum 4:3. Danach vergaben alle weiteren Schützen, bis Christof Zinner als letzter Schütze der AH für das entscheidende 5:3 sorgte. Torschützenkönig wurde mit sieben Treffern Mirko Schröder vor Thomas Hofmann und Benedikt Schneider mit je sechs Toren. Bei der Siegerehrung sprach Schirmherr Peter Schöpfel kurze Grußworte. Vorsitzender Reinhard Eichiner bedankte sich bei den Mannschaften, den Sponsoren, bei Turnierleiter Josef Forster, bei den Schiedsrichtern Andreas Kössler, Rainer Maurer und Benjamin Schneider sowie bei allen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Fußball: FC Türk Gücü Eichstätt - DJK Workerszell 1:4 (1:0)
3.6.2017

Aytac Mandaci traf mit einem Drehschuss aus etwa elf Metern zum frühen 1:0 (5.). Die DJK erspielte sich ein Übergewicht und vergab einige Chancen zum Ausgleich. DJK-Keeper Bastian Biehler klärte mit einem Reflex gegen den allein auf ihn zulaufenden Metin Durmish (38.). Nach der Pause erhöhte die DJK die Schlagzahl. Tobias Eichiner zog im Strafraum ab, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück (54.). Dann kam ein Kopfball von Ferdinand Schöpfel zu Eichiner, der sich den Ball stoppte und zum 1:1 einschoss (64.). Kurz darauf zog Josef Grienberger aus 25 Metern ab, doch der Ball ging an die Latte (67.). Aber als FC-Keeper Ilyas Guenay Geus den Ball gegen Benjamin Schneider verdribbelte, zog dieser aus gut 20 Metern sofort ab und traf zum 1:2 ins leere Tor (69.). Nach Zuspiel von Andreas Kössler war es dann erneut Eichiner, der zum vorentscheidenden 1:3 einschoss (78.). In der Schlussphase konnte Geus einen Eichiner-Freistoß zunächst abwehren, aber der eingewechselte Dimitrios Bourlis konnte per Kopf zum 1:4 abstauben (88.). Da auch der Tabellenführer VfL Treuchtlingen mit 4:0 gewonnen hat, spielt die DJK nun in der Relegation um den Aufstieg. Der Gegner wird morgen vormittag ausgelost. Wir halten sie hier auf dem Laufenden!

» Statistik

Fußball: FC Türk Gücü Eichstätt II - DJK Workerszell II 2:3 (2:1)
3.6.2017

Die Gastgeber gingen früh in Führung (10.). Kurz vor der Pause wurde Jan Heimisch im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. DJK-Keeper Fabian Schneider verwandelte souverän zum 1:1 (41.). Doch im direkten Gegenzug traf Oguz Cetin zum 2:1-Pausenstand (44.). Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf den Ausgleich. Als Thomas Maurer bei einem Dribbling nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte, gab es erneut Elfmeter, den Schneider diesmal über das Tor schoss (56.). Danach vergab die DJK weitere hochkarätige Chancen, bis Dimitrios Bourlis per Kopf nach einer Ecke von Fabian Heimisch für das 2:2 sorgte (78.). Kurz darauf brachte Thomas Maurer seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, aber Schneider konnte den Strafstoß von Cetin glänzend parieren (82.). Es lief bereits die Nachspielzeit, als Fabian Raatz vom rechten Strafraumeck abzog und zum vielumjubelten 2:3 einschoss (90.+3).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - DJK Limes 09 II 3:1 (1:0)
28.5.2017

Die erste Großchance hatte Tobias Eichiner, der mit einem Kopfball nach einer Ecke knapp das Tor verfehlte (8.). Etwas später lenkte Gästekeeper Georg Kirschner einen platzierten Schuss von Daniel Eisenschenk gerade noch um den Pfosten (29.). Die Gastgeber erhöhten die Schlagzahl, aber Michael Olschewski und zweimal Andreas Kössler verpassten die Führung. Eisenschenk scheiterte am Pfosten (39.). In der Nachspielzeit kam ein weiter Einwurf zu Josef Grienberger, der aus etwa 16 Metern abzog und mit einem Flachschuss zum 1:0 traf (45.+2). Nach dem Seitenwechsel machte die DJK so weiter, doch Eisenschenk und Eichiner vergaben zunächst. Aber dann war es erneut Grienberger, der diesmal aus 20 Metern mit einem Flachschuss zum 2:0 traf (51.). Nach schöner Vorarbeit von Eichiner köpfte Kössler knapp über das Tor (58.). Aber kurz darauf sorgte Eichiner mit einem Kopfball nach Flanke von Andreas Zucker für das 3:0 (60.). Die Gäste konnten durch Abdullah Bageri auf 3:1 verkürzen (78.). Kurz vor Schluss verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einer Glanzparade gegen den allein vor ihm auftauchenden Thomas Wiesent das 3:2 (90.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - VfB Mörnsheim 0:1 (0:0)
28.5.2017

Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenig klaren Chancen auf beiden Seiten, erhöhte die DJK nach dem Seitenwechsel den Druck. Dimitrios Bourlis scheiterte aus spitzem Winkel am VfB-Keeper, der den Ball zur Ecke klären konnte (58.). Erneut Bourlis scheiterte freistehend am Gästekeeper (68.), Kurz darauf schoss Peter Dier nach einem Solo an den Pfosten (71.). Fast im Gegenzug verhinderte DJK-Keeper Fabian Schneider bei einem VfB-Konter mit einer Glanzparade den Rückstand (73.). Doch etwas später war er bei einem Schuss von Julian Emmert zum 0:1-Endstand machtlos (84.).

» Statistik

Fußball: SpVgg Wellheim - DJK Workerszell 1:2 (1:0)
21.5.2017

Die DJK war zu Beginn feldüberlegen, konnte aber erste Chancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite konnte DJK-Keeper Bastian Biehler den Ball gerade noch vor dem allein auf ihn zulaufenden Michael Weidenhiller wegspitzeln (11.). Als die DJK nach einer Ecke nicht entscheidend klären konnte, traf Philipp Kempf von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die SpVgg (14.). Danach drängte die DJK auf den Ausgleich. Die größte Chance hatte Florian Flieger, der einen Rückpass zu SpVgg-Keeper Lukas Wolf abfing, den Ball aber knapp über das Tor schoss (34.). Nach dem Seitenwechsel kämpfte die DJK weiter um den Ausgleich, während die Gastgeber immer wieder konterten und mehrmals die Chance zur Vorentscheidung vergaben. Josef Grienberger prüfte mit einem Distanzschuss Wolf, der den Ball gerade noch zur Ecke klären konnte (72.). Die Schlussphase wurde dramatisch. Zunächst musste Spielertrainer Daniel Eisenschenk mit Gelb-Rot vom Feld (90). In der Nachspielzeit kam eine abgewehrte Flanke zu Dominik Gerstner, der vom linken Strafraumeck mit einer Direktabnahme zum vielumjubelten 1:1 genau in den Winkel traf (90.+1). Die DJK wollte nun mehr und warf noch einmal alles nach vorn. Als Michael Olschewski nach einer Freistoßflanke im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es Elfmeter, den Kapitän Andreas Kössler souverän zum 1:2 verwandelte (90.+4).

» Statistik

Fußball: SpVgg Wellheim II - DJK Workerszell II 1:3 (1:2)
21.5.2017

Die Gastgeber gingen durch einen Freistoß früh in Führung (10.). Aber nur wenig später glich Fabian Heimisch mit einer direkten Ecke zum 1:1 aus (21.). Dimitrios Bourlis traf mit einem Kopfball nach Flanke von Daniel Kowalski zum 1:2.-Halbzeitstand (24.). Nach dem Seitenwechsel sorgte erneut Fabian Heimisch nach Doppelpass mit Peter Dier für die Vorentscheidung zum 1:3 (63.). Danach vergab die DJK noch einige Chancen auf einen höheren Sieg. Am kommenden Wochenende empfängt die DJK im Spitzenspiel den VfB Mörnsheim und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - FC Nagelberg 2:2 (1:0)
14.5.2017

Ein weiter Einwurf von Jonas Schneider kam zu Dominik Gerstner, der per Direktabnahme zum 1:0 traf (6.). Kurz darauf hatte Andreas Kössler nach einer Flanke von Ferdinand Schöpfel das 2:0 auf dem Fuss, scheiterte aber an der Latte (10.). Auf der Gegenseite verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einer Glanzparade den Ausgleich (17.). Kössler scheiterte bei einem Solo an Gästekeeper Matthias Reitlinger. Nach dem Seitenwechsel kam eine Ecke zu Peter Jahne, der unbedrängt zum 1:1 einköpfen konnte (50.). Die DJK drängte auf die erneute Führung, doch Jahne erzielte in der Schlussphase sogar das 1:2 (80.). Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn und wurde belohnt. Einen Freistoß von Raphael Schneider fast von der Mittellinie verlängerte Tobias Eichiner mit dem Kopf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich (90.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - FC Nagelberg II 3:1 (2:1)
14.5.2017

Die DJK erwischte einen Blitzstart, als Dimitrios Bourlis eine Flanke von Paul Nothaft zum 1:0 einschoss (2.). Doch schon kurz darauf glich Jonas Halbmeyer zum 1:1 aus (5.). Für den verletzten DJK-Keeper ging Jan Heimisch ins Tor (10.) und hielt die DJK mit mehreren guten Paraden im Spiel. Nach Pass von Fabian Heimisch erzielte Peter Dier kurz vor der Pause das 2:1 (44.). In der zweiten Halbzeit vergab die DJK zahlreiche Chancen zur Vorentscheidung, hatte aber auch Glück, dass zweimal der Pfosten bei FC-Schüssen den Ausgleich verhinderte. Es lief bereits die Schlussphase, als sich Fabian Heimisch bei einem starken Solo über den linken Flügel gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und von der Grundlinie zurücklegte auf Joker Fabian Raatz, der in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause zum 3:1-Endstand einschoss (87.)

» Statistik

Fußball: FV Obereichstätt - DJK Workerszell 2:3 (0:1)
7.5.2017

Die erste Chance hatte Michael Olschewski, der mit einem Kopfball knapp das Tor verfehlte (7.). Danach kamen die Gastgeber durch schnelle Konter zu mehreren Chancen. Auf der Gegenseite wurde Andreas Kössler zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. FVO-Keeper Stefan Renn war in der richtigen Ecke, aber der Gefoulte verwandelte zum 0:1 (33.). Nach der Pause ging ein Schuss von Dominik Gerstner knapp vorbei (47.). Kurz darauf erzielte der eingewechselte Tobias Eichiner mit seinem zweiten Ballkontakt per Flachschuss nach Pass von Florian Flieger das 0:2 (52.). Nach schöner Vorarbeit von Kössler traf Gerstner freistehend den Pfosten (58.). Im Anschluss an eine Ecke scheiterte Flieger per Kopf an Renn, der den Ball an die Latte lenkte (61.). Dann bediente Flieger mit einem Traumpass Gerstner, der aus kurzer Distanz zum 0:3 einschoss (66.). Danach kontrollierte die DJK das Spiel und vergab weitere Chancen, bis Thomas Meier durch einen Flachschuss auf 1:3 verkürzte (82.). Als ein Freistoß von Felix Wechsler fast von der Mittellinie in den Strafraum segelte, verlängerte Jürgen Wittmann den Ball zum 2:3-Anschlusstreffer ins Tor (88.). Nun warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn, aber die DJK brachte den knappen Vorsprung nach Hause.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SF Bieswang 3:2 (1:1)
30.4.2017

Vor dem Spiel wurde Kapitän Andreas Kössler vom Vorsitzenden Reinhard Eichiner für 600 Spiele in der 1. Mannschaft geehrt. Als bei einem Zweikampf im DJK-Strafraum Michael Olschewski sein Bein etwas zu hoch und ein Bieswanger seinen Kopf etwas zu niedrig hatte, entschied der Referee umstritten auf gefährliches Spiel von Olschewski und indirekten Freistoß acht Meter vor dem DJK-Tor. Ferenz Fuchs traf mit einem scharfen Flachschuss zum 0:1 (19.). Etwas später wurde Andreas Kössler im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter, den der Gefoulte souverän zum 1:1 verwandelte (36.). Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf die Führung und vergab zahlreiche Chancen. Die Gäste konterten und gingen durch Fuchs erneut in Führung (76.). Die DJK ließ sich aber nicht beeindrucken und schlug sofort zurück. Einen Schuss von Dominik Gerstner konnte SF-Keeper Johannes Strassner gerade noch zur Ecke klären. Diese drehte Gerstner nach innen und fand Florian Flieger. Dessen Schuss sprang von der Latte zurück zu Matthias Schneider, der eiskalt zum 2:2 einschoss (79.). Nun spielte nur noch die DJK, lief sich aber immer wieder fest. Es lief bereits die Nachspielzeit, als eine zu kurz abgewehrte DJK-Ecke zu Daniel Eisenschenk kam, der mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum vielumjubelten 3:2 traf (90.+2).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SF Bieswang II 4:1 (3:0)
30.4.2017

Mit diesem Sieg übernahm die DJK die Tabellenspitze. Nach Zuspiel von Paul Nothaft traf Dimitrios Bourlis zum 1:0 (14.). Etwas später erhöhte Bourlis nach Vorarbeit von Markus Breitenhuber auf 2:0 (34.). Kurz darauf wurde Jan Heimisch im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, den DJK-Keeper Fabian Schneider souverän zum 3:0-Pausenstand verwandelte (36.). Nach der Pause ließ die DJK Ball und Gegner laufen, versäumte es aber weitere Tore zu erzielen. So kamen die Gäste durch Werner Rachinger zu ihrem ersten Torschuss, doch DJK-Keeper Schneider war zur Stelle (67.). Aber nur eine Minute später war er bei einem Schuss von Denis Paia zum 3:1-Anschluss machtlos. Kurz darauf drehte Fabian Heimisch eine Ecke nach innen, wo Bourlis mit einem Kopfball zunächst am SF-Keeper scheiterte, Jan Heimisch aber zum 4:1-Endstand abstauben konnte (71.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SpVgg Wettelsheim II 1:5 (0:3)
26.4.2017

Im Nachholspiel des 5. Spieltags hatten sich die Gäste durch einige Spieler der 1. Mannschaft verstärkt. Vor allem Torjäger Timo Rößler bekam die DJK nicht in den Griff. Dieser sorgte durch einen lupenreinen Hattrick für den 0:3-Pausenstand. Zunächst traf er per Kopfball nach einer Ecke (12.). Wenig später erhöhte er auf 0:2 (18.). Noch vor der Pause verwandelte er einen Freistoß zum 0:3 (28.). Nach dem Seitenwechsel gab es nach einem Foul von Michael Olschewski Elfmeter, den Simon Renner zum 0:4 verwandelte (52.). Fast im Gegenzug gab es nach einem Foul an Andreas Kössler für die DJK Strafstoß, den der Gefoulte sicher zum 1:4 einschoss (56.). Etwas später musste Simon Renner mit Gelb-Rot vom Feld. Kurz darauf brachte Raphael Schneider einen Gästespieler im Strafraum zu Fall und es geb erneut Elfmeter. Rößler verwandelte sicher zum 1:5-Endstand (68.).

» Statistik

Fußball: ESV Treuchtlingen - DJK Workerszell 0:1 (0:0)
23.4.2017

Die DJK war vor der Pause feldüberlegen, kam aber zu keinen klaren Torchancen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zerfahren mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nachdem die DJK zahlreiche Standards nicht nutzen konnte, gab es nach einem Foul erneut Freistoß für die DJK etwa 20 Meter vor dem ESV-Tor. Andreas Kössler legte sich den Ball zurecht und traf zum 0:1 genau in den Torwinkel (76.). In der Schlussphase musste Mehmet Selman noch mit Gelb-Rot vom Platz (84.).

» Statistik

Fußball: ESV Treuchtlingen II - DJK Workerszell II 0:8 (0:3)
23.4.2017

Nach einer Ecke von Fabian Heimisch traf Jan Heimisch zum 0:1 (20.). Kurz darauf gab es nach einem Handspiel von Jonas Schneider im Strafraum Elfmeter, den ein Treuchtlinger aber an den Pfosten schoss (26.). Dimitrios Bourlis erhöhte auf 0:2 (31.). Peter Dier sorgte mit einem Volleyschuss ins Toreck nach Flanke von Stefan Wagner für den 0:3-Pausenstand (43.). In der zweiten Halbzeit traf nach einem Rückpass der ESV-Keeper ins eigene Tor zum 0:4 (60.). Einen Eckball von Bourlis verlängerte Dier zu Felix Schöpfel, der zum 0:5 einschoss (65.). Dier erhöhte mit einem Fernschuss auf 0:6 (78.). Markus Breitenhuber traf zum 0:7 (81.). Bourlis sorgte für den 0:8-Endstand (82.).

» Statistik

Fußball: SG Auernheim/Möhren - DJK Workerszell 0:2 (0:2)
15.4.2017

Nach einem langen Pass von Matthias Schneider lupfte Florian Flieger den Ball über den SG-Keeper zur DJK-Führung ins Tor (4.). Kurz vor der Pause sorgte Michael Olschewski nach einem zunächst abgewehrten Freistoß im Nachschuss für die Vorentscheidung (40.). In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Aber die DJK kontrollierte das Spiel und brachte den nie gefährdeten Sieg nach Hause.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - DJK Preith 1:2 (0:1)
15.4.2017

Die Gäste gingen früh in Führung, als Daniel Schwäbl nicht klären konnte und Rudolf Hammerschmidt mit einem Lupfer traf (6.). Nach einer halben Stunde fanden die Gastgeber besser ins Spiel und vergaben mehrere gute Chancen zum Ausgleich. Auf der Gegenseite war DJK-Keeper Fabian Schneider mit einer Glanzparade zur Stelle (39.). Nach der Pause sorgte Hammerschmidt mit einem Volleyschuss von Strafraumeck für das 0:2 (52.). Erst in der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Anschluss. Nach einer Ecke von Dimitrios Bourlis konnte Gästekeeper Patrick Egner den Kopfball von Philipp Neumeyer noch abwehren, war gegen den Nachschuss von Paul Nothaft zum 1:2 aber machtlos (86.). Danach warf die DJK noch einmal alles nach vorn, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SV Marienstein II 2:1 (1:1)
13.4.2017

Die Partie begann mit einer kalten Dusche für die DJK, als Andreas Zucker seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte und der Referee auf Strafstoß entschied. Felix Hilbert verwandelte zur Gästeführung (4.). Danach drängte die DJK auf den Ausgleich, vergab aber zahlreiche Chancen. Nach einer Flanke von Matthias Schneider war dann aber Spielertrainer Daniel Eisenschenk zur Stelle und traf mit einem Kopfball zum 1:1 (26.). Danach wurde die Partie härter und es gab mehrere gute Freistöße für die DJK. Einen davon zirkelte Daniel Eisenschenk zu Michael Olschewski, dessen Kopfball die Latte streifte (36.). Nach der Pause vergab die DJK wieder einige Chancen, bis ein langer Ball von Olschewski genau in den Lauf von Tobias Eisenschenk kam, der nach einem schönen Dribbling seinen Gegenspieler stehen ließ und aus 16 Metern zum umjubelten 2:1-Siegtreffer einschoss (69.).

» Statistik

Fußball: TSG Pappenheim - DJK Workerszell 1:4 (0:2)
9.4.2017

Florian Flieger fing einen Querpass der TSG im Strafraum ab und traf zum frühen 0:1 (6.). Kurz vor der Pause schoss ein TSG-Verteidiger an der Mittellinie Flieger an. Von dem sprang der Ball in den Lauf von Tobias Eisenschenk, der allein vor dem TSG-Keeper zum 0:2 einschob (39.). Nach der Pause vergab die DJK mehrere gute Chancen. Dann ging ein Eckball von Dominik Gerstner direkt an den Innenpfosten (59.). Kurz darauf ging der Nachschuss nach einem TSG-Freistoß an den Pfosten (65.). Auf der anderen Seite vergab Eisenschenk die Chance zum 0:3. Im direkten Gegenzug verkürzte Alexandru Druma auf 1:2 (69.). Aber die DJK ließ sich nicht beeindrucken und Flieger stellte den alten Abstand wieder her (71.). Es lief bereits die Nachspielzeit, als DJK-Keeper Bastian Biehler glänzend gegen einen allein auf ihn zulaufenden TSG-Stürmer klärte. Beim anschließenden Konter setzte sich Andreas Zucker am linken Flügel durch und flankte aus vollem Lauf auf Flieger, der mit seinem dritten Tor zum 1:4-Endstand alles klar machte (90.+4).

» Statistik

Fußball: TSG Pappenheim II - DJK Workerszell II 0:10 (0:2)
9.4.2017

Zu einem zweistelligen Kantersieg kam die DJK in Pappenheim. Den Torreigen eröffnete Peter Dier (5.). Doch dann dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Jan Heimisch zum 2:0 traf (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte er mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 (49.). Eine Flanke konnte ein TSG-Spieler nur noch ins eigene Tor zum 4:0 klären (63.). Eine Minute später erhöhte Dier auf 5:0. Nach schöner Vorarbeit von Benjamin Schneider schob Felix Schöpfel zum 6:0 ein (68.). Dimitrios Bourlis erhöhte auf 7:0 (80.). Nach Doppelpass mit Bourlis erzielte Jonas Schneider das 8:0 (81.). Erneut Bourlis traf zum 9:0 (84.). Den Schlusspunkt setzte Fabian Heimisch zum 10:0-Endstand (85.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - SpVgg Wettelsheim II 0:0
2.4.2017

Die DJK fand über die gesamte Spieldauer keine Mittel gegen die Defensive der Gäste, hatte aber auch Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Florian Flieger wurde im Strafraum klar gefoult, aber der Referee verweigerte den Elfmeter (30.). Kurz nach der Pause verzog Tobias Eisenschenk knapp aus guter Position. Etwas später konnte die DJK endlich die Gästeabwehr mit einem Steilpass zu Eisenschenk aushebeln, der allein aufs Tor zulief, aber der Referee entschied auf Abseits. Erst nach dem Pfiff erkannte er einen übersehenen SpVgg-Spieler und ließ das Spiel mit Schiedsrichterball fortsetzen. In der Schlussphase agierte die DJK zu überhastet, so dass es beim unnötigen Remis blieb.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - SG Langenaltheim/Solnhofen II 2:1 (1:0)
2.4.2017

Als Jonas Scheider von zwei Gästespielern im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es für die DJK Elfmeter, den Kadir Cetin sicher zum frühen 1:0 verwandelte (4.). Die Partie plätscherte lange dahin, bis nach einer Ecke Paul Nothaft per Kopfball zunächst am Pfosten scheiterte, der eingewechselte Jan Heimisch aber im Nachschuss zum 2:0 traf (70.). In der Schlussphase verhinderte DJK-Keeper mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer (83.). Kurz darauf war er aber machtlos, als Ugur Yilmaz nach einem Solo auf 2:1 verkürzen konnte (85.). Nun drängten die Gäste noch einmal auf den Ausgleich, aber die DJK brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

» Statistik

Fußball: VfL Treuchtlingen - DJK Workerszell 0:1 (0:0)
26.3.2017

Von Beginn an lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld. Einzig klare Chancen blieben zunächst Mangelware auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause traf Tobias Eisenschenk zur vermeintlichen DJK-Führung, aber der Referee entschied auf Abseits. Nach dem Seitenwechsel prüfte Andreas Kössler mit einem Flachschuss VfL-Keeper Oliver Ruppert (60.). Etwas später spielte Matthias Schneider einen Steilpass über gut 40 Meter in den Lauf von Tobias Eisenschenk, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, VfL-Keeper Oliver Ruppert umspielte und zur vielumjubelten DJK-Führung einschoss (72.). Danach drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich, aber die DJK hielt dem Druck stand und brachte den Auswärtsieg nach Hause.

» Statistik

Fußball: VfL Treuchtlingen II - DJK Workerszell II 0:1 (0:0)
26.3.2017

Dimitrios Bourlis vergab vor der Pause mehrere gute Chancen zur Führung. Einen Freistoß von Fabian Heimisch konnte der VfL-Keeper gerade noch zur Ecke klären. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Jan Heimisch, der nach Vorarbeit mit dem Kopf von Peter Dier zum umjubelten Siegtreffer einschoss (77.). Auf der Gegenseite war DJK-Keeper Fabian Schneider mit einer Glanzparade zur Stelle. Insgesamt hatte die DJK die Gastgeber gut im Griff und ließ nur wenig Chancen zu.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - DJK Pollenfeld II 3:0 (1:0)
19.3.2017

Michael Olschewski brachte früh seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, aber Bastian Biehler konnte den Elfmeter von Thomas Albrecht abwehren (2.). Nach einem Rückpass von Tobias Eisenschenk traf Dominik Gerstner zum 1:0 (35.). Kurz darauf scheiterte Tobias Eisenschenk nach einer Gerstner-Ecke mit einem Schuss am Pfosten (43.). Dann brachte Gästekeeper Maximilian Scheuerer im Strafraum Florian Flieger zu Fall und es gab Strafstoß. Doch auch Gerstner scheiterte an Scheuerer (44.). Nach dem Seitenwechsel machte es Gerstner dann besser und traf mit einem Lupfer vom Strafraumeck über Scheuerer zum 2:0 ins lange Eck (57.). Danach vergaben die Gastgeber zahlreiche gute Chancen auf eine höhere Führung. In der Schlussphase legte dann Flieger zurück auf Tobias Eisenschenk, der zum 3:0-Endstand einschoss (81.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - DJK Schernfeld II 0:3 (0:3)
19.3.2017

Nach einem Foul von Markus Breitenhuber im Strafraum gab es Elfmeter für die Gäste, den Maximilian Nieberle zum 0:1 verwandelte (7.). Wenig später erhöhte Alexander Otz auf 0:2 (13.). Erneut Nieberle sorgte für die frühe Vorentscheidung zum 0:3 (20.). Die Gastgeber bemühten sich danach um den Anschluss, konnten aber mehrere gute Chancen nicht verwerten.

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell - DJK Burggriesbach/Obermässing 2:2 (1:0)
12.3.2017

Dominik Gerstner traf nach einem Steilpass von Michael Olschewski zum frühen 1:0 (10.). Nach der Pause brachte Ferdinand Schöpfel seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und Andreas Strobl verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 (57.). Aber im Gegenzug zirkelte Gerstner einen direkten Freistoß aus etwa 25 Metern genau in den Torwinkel zum 2:1 (59.). Danach vergab die DJK eine Vielzahl guter Chancen um die Partie zu entscheiden. Kurz vor Schluss sprang der Ball an die Hand von Daniel Eisenschenk und der Referee entschied sehr umstritten erneut auf Elfmeter, den Raphael Schmidt sicher zum 2:2-Endstand verwandelte (84.).

» Statistik

Fußball: DJK Workerszell II - DJK Burggriesbach/Oberm. II 4:3 (1:1)
12.3.2017

Jan Heimisch brachte die Gastgeber in Führung (27.). Die Gäste konnten kurz vor der Pause durch Philipp Hiemer zum 1:1 ausgleichen (40.). Nach dem Seitenwechsel traf Paul Nothaft zum 2:1 (58.). Kurz darauf zog Markus Breitenhuber aus 25 Metern ab und traf genau in den Winkel zum 3:1 (61.). Die Gäste gaben sich nicht auf und Christoph Waas konnte auf 3:2 verkürzen (72.). Doch fast im Gegenzug stellte Jan Heimisch den alten Abstand wieder her - 4:2 (74.). Stefan Wagner machte es noch einmal spannend, als er einen Schuss von Christian Schmidt unglücklich ins eigene Tor zum 4:3 abfälschte (83.).

» Statistik

Fußball: DJK Preith - DJK Workerszell 1:1 (0:0)
4.3.2017

Rudolf Hammerschmidt brachte die Gastgeber nach der Pause in Führung, als er nach einem Steilpass allein vor dem Tor auftauchte (56.). Etwas später passte Tobias Eisenschenk zu Andreas Kössler. Der steckte mit der Hacke durch zu Spielertrainer Daniel Eisenschenk, der zum 1:1-Endstand ausglich (76.).

» Statistik

Fußball: SV Buxheim - DJK Workerszell 3:3 (3:1)
2.3.2017

Florian Flieger brachte die DJK in Führung (20.). Die Gastgeber glichen durch einen verwandelten Elfmeter von Sebastian Zaech aus (35.). SV-Spielertrainer Benjamin Hackner traf kurz darauf zum 2:1 (40.) und Maximilian Crusius erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 (42.). Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK mit Macht. Als Jonas Schneider im Strafraum zu Fall gebracht wurde, konnte Andreas Kössler per Elfmeter auf 3:2 verkürzen (77.). In der Schlussphase erzielte Gaetano Di Terlizzi nach Doppelpass mit Daniel Eisenschenk den verdienten 3:3-Ausgleich (85.).

» Statistik

Fußball: SV Ochsenfeld - DJK Workerszell 2:1 (0:0)
19.2.2017

Die DJK hatte im ersten Vorbereitungsspiel nach der langen Winterpause in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte aber mehrere gute Chancen nicht zur Führung nutzen. Nach dem Seitenwechsel kam Adrian Schiebel nach einer leichten Berührung durch Raphael Schneider zu Fall und es gab Elfmeter. Diesen verwandelten die Gastgeber zum 1:0 (60.). Wenig später verlängerte Andreas Kössler eine Ecke von Fabian Heimisch zu Tobias Eisenschenk, der zum 1:1 einköpfte (70.). Durch einen Leichtsinnsfehler der DJK-Abwehr gelang dem SVO noch der Siegtreffer zum 2:1-Endstand (80.).

» Statistik

Fussball: Philipp Neumeyer ist Watt-König 2017
8.1.2017

Zum 35. Mal fand im Sportheim das traditionelle Watt-Turnier der DJK Workerszell statt. Insgesamt 24 Teilnehmer trafen in sechs Partien aufeinander. Das Turnier, das wieder von Rainer Maurer organisiert wurde, gewann Philipp Neumeyer mit 7:2 Pollen (+51), vor Andreas Kössler (7:2, +39). Als weitere Preisgewinner folgten Jürgen Neumeyer (6:3, +44), Gerhard Schöpfel (6:3, +36), Ute Grlic (6:3, +35) und Christian Glashauser (6:3, +15). Vorsitzender Reinhard Eichiner überreichte den Wander-Pokal. Den letzten Platz belegte Manfred Baumeister, der ein Päckchen Karten zum Üben bekam. Als Trostpreis erhielt der Vorletzte Michael Olschewski einen Ring Stadtwurst. Die Bewirtung hatten Ruth Strobl und Linda Maurer übernommen.