Fussball: Befreiungsschlag in Wellheim
26. April 2009

  Im Kellerderby der Kreisklasse Jura Süd gewann die DJK Workerszell bei der SpVgg Wellheim mit 4:2 (2:1). Am Ende einer überlegenen Anfangsphase setzte sich Fahri Yildirim über rechts durch und flankte nach innen, wo Serkan Sapmaz überlegt zum 1:0 einschob (20.). Danach ließ die DJK die Gastgeber ins Spiel zurückkommen, so dass der Ausgleich fiel. Alexander Rathei verlängerte per Kopf einen Freistoß unhaltbar für DJK-Keeper Bastian Biehler ins lange Eck (28.). Sofort übernahm die DJK wieder das Kommando und nur eine Minute später ging ein Schuss aus 30 Metern von Tobias Eichiner um Zentimeter über die Latte. Kurz vor der Pause holte Yildirim einen Einwurf heraus, den er schnell zu Eichiner warf. Der lupfte den Ball von der Wellheimer Grundlinie an den langen Pfosten, wo Philipp Neumeyer zum 2:1 einköpfte (39.). Drei Minuten später kam erneut Philipp Neumeyer nach einer Ecke von Michael Neumeyer zum Kopfball, doch der Wellheimer Keeper konnte mit einer Glanzparade abwehren.

Nach dem Seitenwechsel gab es kurz nach der Mittellinie Freistoß für die DJK. Eine weite Flanke kam im Strafraum zu Michael Neumeyer, der sich den Ball an der Grundlinie erkämpfte und scharf nach innen auf Philipp Neumeyer zurücklegte, der den Ball zum 3:1 ins Tor grätschte (46.). Drei Minuten später zog Eichiner aus 18 Metern ab und sein leicht abgefälschter Schuss landete zum 4:1 im Tor. Danach nahm die DJK etwas Tempo aus der Partie. Mitte der Halbzeit sprang eine Wellheimer Ecke von Thomas Maurers Fuss zum 4:2 ins eigene Tor. Durch dieses Tor witterten die Gastgeber noch einmal ihre Chance und drängten die DJK in die Defensive. Mit viel Kampf und Einsatz überstand die DJK aber diese Drangperiode und brachte den wichtigen Sieg nach Hause.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt in Wellheim
26. April 2009

  Aufgrund zahlreicher Ausfälle mussten in der Reserve fünf Spieler aushelfen, die am Vortag noch in der AH spielten. Dennoch konnte die Partie beim Tabellenführer Wellheim zunächst ausgeglichen gestaltet werden. In der 17. Minute hatte Ivo Vuletic sogar das 1:0 auf dem Fuss, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber nach einer Ecke durch einen Kullerball zum 1:0. Vier Minuten später erhöhten die Wellheimer durch einen verwandelten Freistoß aus etwas 18 Metern auf 2:0. Kurz vor der Pause verzog Matthias Bauer aus aussichtsreicher Position und vergab die Chance zum Anschluss.

Kurz nach der Pause dribbelte sich ein Wellheimer durch die Workerszeller Hintermannschaft und lupfte das Leder vorbei an DJK-Keeper Alex Neumeier zum 3:0 ins Netz. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel durch einen Weitschuss das 4:0. In der 82. Minute wurde Roland Heimisch im Strafraum zu Fall gebracht und Jürgen Heimisch verkürzte per Elfmeter auf 4:1. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber in der 90. Minute mit einem platzierten Schuss zum 5:1-Endstand.

» Statistik

Fussball: Doppelpack von Kössler gegen Marienstein
24. April 2009

  Im Nachholspiel des 20. Spieltags der Kreisklasse Jura Süd gewann die DJK Workerszell gegen die zweite Mannschaft des SV Marienstein mit 2:0 (2:0). Von Beginn an zeigte die DJK mit viel Kampf und Einsatz ihren Siegeswillen. Nach einem Zuspiel von Tobias Eichiner nahm Andreas Kössler den Ball an, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und lupfte das Leder überlegt am herausstürzenden Gästekeeper Benjamin Dremel vorbei zum 1:0 ins Netz (7.). Mitte der ersten Halbzeit scheiterte Serkan Sapmaz mit einem Flachschuss am gut reagierenden Dremel. Dann schlug Eichiner einen weiten Diagonalpass auf Kössler, der wiederum allein vor Dremel die Nerven behielt und zum 2:0 einschob (27.). Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch mehrere guten Schusschancen gingen über das Tor. Kurz vor der Pause kam eine Flanke zu Fahri Yildirim, der den Ball fünf Meter vor dem Tor knapp über die Latte setzte.

Nach der Pause verflachte die Partie zunächst etwas, bis eine Flanke von Eichiner von Dremel gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte (62.). Mit einer Glanzparade verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem Kopfball von Matthias Schneider den Anschlusstreffer (68.). Nun wurden die Gäste zunehmend stärker und drängten die Gastgeber in die Defensive. Doch die DJK stand sicher und holte mit viel Kampfgeist den ersten Sieg nach der Winterpause.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage gegen Pollenfeld
19. April 2009

  In der Kreisklasse Jura Süd unterlag die DJK Workerszell der DJK Pollenfeld am Ende deutlich mit 1:5 (1:1). Dabei sah zunächst alles nach einem sicheren Heimsieg aus. Nachdem die Gastgeber einige Chancen in der Anfangsphase vergeben hatten, fiel nach einer knappen halben Stunde die Führung. Fahri Yildirim flankte nach innen, Serkan Sapmaz köpfte den Ball an den Elfmeterpunkt zurück, wo Andreas Kössler per Fallrückzieher zum 1:0 traf (28.). Drei Minuten später hatte Michael Olschewski das 2:0 auf dem Fuss, scheiterte aber am Pollenfelder Keeper Alex Hegenberger. Als ein unberechtigter Pollenfelder Freistoß im Strafraum an die Hand von Marcus Wieseckel sprang, entschied Referee Erich Fischer (Baar-Ebenhausen) auf Elfmeter. Andreas Peter verwandelte sicher zum Ausgleich (37.). Die Gastgeber ließen sich aber nicht entmutigen und vergaben noch vor der Pause durch Sapmaz und Olschewski Chancen auf die erneute Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit ihrem ersten Angriff gleich gefährlich vor DJK-Keeper Bastian Biehler, der beim Versuch zu klären einen Pollenfelder Stürmer zu Fall brachte. Der Referee schickte den bereits zuvor verwarnten Biehler mit Gelb-Rot vom Platz und entschied erneut auf Elfmeter. Wieseckel stellte sich ins Tor und hatte keine Abwehrchance gegen Peter, der zum 1:2 traf (47.). Kurz darauf wurde Michael Neumeyer als Torwart eingewechselt. Nach einer Stunde traf Daniel Bemsel mit einem Schrägschuss zum 1:3. Die Gastgeber versuchten noch einmal zum Anschluss zu kommen, doch Hegenberger war bei mehreren platzierten Schüssen von Kössler zur Stelle und konnte klären. Die Gäste konnten nun kontern und kamen kurz vor Schluss durch Julius Schreiner und Matthias Benz mit einem Doppelschlag zum 1:5-Endstand.

» Statistik

Fussball: Remis der Reserve
19. April 2009

  Die Reserve hatte die Gäste aus Pollenfeld in der ersten Hälfte klar im Griff, vergab aber wieder einmal zuviele klare Chancen. So dauerte es bis zur 43. Minute, als Thomas Regler zum 1:0 abstauben konnte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. In der 53. Minute dribbelte sich ein Pollenfelder bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf einen Mitspieler, der zum 1:1 einschieben konnte. Danach hatte die DJK wieder mehr vom Spiel, doch immer wieder wurden gute Angriffe nicht in Tore umgemünzt. Die beste Chance hatte kurz vor Schluss Benedikt Schneider, dessen Lupfer auf die Latte fiel. Auf der Gegenseite hatten die Gäste ihrerseits kurz vor Schluss noch die Chance zum Sieg, als ein Pollenfelder einen Kopfball knapp über das Tor setzte.

» Statistik

Fussball: Nur Remis gegen Pappenheim
13. April 2009

  In einem Nachholspiel des 18. Spieltags trennten sich die DJK Workerszell und die TSG Pappenheim mit 1:1 (0:0). Die Gäste erspielten sich in der Anfangsphase eine leichte Feldüberlegenheit, kamen aber zu keinen klaren Chancen. Nach einem Freistoß von Thomas Maurer ging dann ein Kopfball von Andreas Kössler nur knapp am Tor vorbei (22.). Eine Minute später scheiterte Kössler frei vor dem Tor am starken Gästekeeper Sascha Pfisterer, der wenig später bei einem Freistoß von Kössler erneut glänzend parierte.

Nach dem Seitenwechsel ließen es beide Teams zunächst etwas ruhiger angehen, bis sich Kössler nach einer knappen Stunde im Strafraum durchsetzte und auf Michael Olschewski querlegte, der aus fünf Metern am herausstürzenden Keeper scheiterte. Kurz darauf schloss Benjamin Schneider ein Dribbling mit einem Schuss aus zehn Metern ab, doch erneut konnte Pfisterer mit einer Glanzparade abwehren. Im Gegenzug wurde Almidin Aga bei einem Konter nicht entscheidend gestört, so dass er aus 20 Metern mit einem platzierten Schuss zum 0:1 traf (63.). Die DJK schlug aber sofort zurück, denn nur drei Minuten später köpfte Olschewski eine Flanke von Schneider schulmäßig zum 1:1 ein. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Kopfstoß gegen Schneider schickte der souverän leitende Referee Georg Riedel den Pappenheimer Selcuk Goekay mit der Roten Karte vom Feld (73.). Kurz vor Schluss lag den Zuschauern dann schon der Torschrei auf den Lippen, doch der Kopfball von Philipp Neumeyer landete am Außennetz.

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt gegen Pappenheim
13. April 2009

  Die Reserve ließ im Spiel gegen Pappenheim zunächst wieder viele Chancen aus. So dauerte es bis zur 40. Minute, als Sebastian Theis aus 20 Metern abzog und sein leicht abgefälschter Schuss zum 1:0 im Tor landete. Kurz vor der Pause konnte DJK-Keeper Fabian Schneider einen verdeckten Weitschuss mit einer Glanzparade abwehren.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hatte die DJK dann Glück, als ein Schuss der Pappenheimer an der Latte landete. Danach hatte die DJK wieder mehr vom Spiel, doch das erlösende 2:0 wollte trotz zahlreicher Chancen nicht fallen. So musste bis zum Schlusspfiff um den knappen Vorsprung gezittert werden.

» Statistik

Fussball: Niederlage in Obereichstätt
11. April 2009

  Im Nachholspiel des 19. Spieltags musste die DJK Workerszell am Ostersamstag beim FV Obereichstätt antreten. Bereits in der 2. Minute fiel das 1:0, als Thomas Maurer einen Freistoß nach innen trat und Michael Olschewski den Ball mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Drei Minuten später tauchte Benjamin Schneider allein vor dem Keeper der Gastgeber auf, der mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand verhinderte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen beide Teams noch zu Chancen, die aber das Tor verfehlten.

Vier Minuten nach der Pause konnte ein Obereichstätter einen Kopfball von Olschewski gerade noch auf der Torlinie klären. In der 61. Minute foulte Philipp Neumeyer seinen Gegenspieler klar zwei Meter vor der Strafraumlinie, doch Referee Constantin Wagemann entschied auf Zuruf nach kurzem Zögern auf Elfmeter. Tobias Heindl ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und verwandelte unhaltbar in den Winkel zum 1:1. Nur zwei Minuten später zeigte der Referee Thomas Maurer nach seinem zweiten harmlosen Foul des Spiel völlig übertrieben die Gelb-Rote Karte, zumal auf der Gegenseite zahlreiche Fouls nicht mit Gelb geahndet wurden. Die DJK zeigte Moral und hatte die Chance zur erneuten Führung, doch der Obereichstätter Keeper konnte bei einem Freistoß aus 35 Metern von Andreas Kössler den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Dann hatten die Gastgeber ihre Chance, aber DJK-Keeper Bastian Biehler konnte mit einer Glanzparade einen Schuss aus fünf Metern abwehren. Mitten in dieser Drangperiode gelang erneut Olschewski das 2:1, als er eine Freistoßflanke von Benjamin Schneider ins Netz spitzeln konnte. Fünf Minuten später gab es einen zweifelhaften Freistoß für die Gastgeber an der Strafraumgrenze, den Wittmann über die Mauer zum 2:2 genau in den Winkel zirkelte. Nur vier Minuten später entschied der Referee erneut auf Freistoß. Heindl schoss den Ball aus 30 Metern mit Effet an der Mauer vorbei und der Ball landete genau neben dem Pfosten zum 2:3 im Netz.

» Statistik

Fussball: Reserve verliert in Obereichstätt
11. April 2009

  Die Reserve erwischte in Obereichstätt einen guten Start und ging nach einigen vergebenen Chancen in der 26. Minute in Führung. Peter Dier stand nach einer Ecke von Michael Neumeyer goldrichtig am langen Pfosten und köpfte zum 1:0 ein. Doch im direkten Gegenzug gelang den Gastgebern der Ausgleich. Nach einer Kette von verlorenen Zweikämpfen spielte ein Obereichstätter auch noch den herausstürzenden DJK-Keeper Fabian Schneider aus und flankte von der Grundlinie nach innen, wo ein freistehender Mitspieler zum 1:1 einschoss. Kurz vor der Pause setzte sich Peter Dier mit einem Dribbling im Strafraum durch und legte zurück auf Michael Neumeyer, der aber frei vor dem Tor den Ball am langen Pfosten vorbeischob.

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK weiter auf die erneute Führung. Doch wieder wurden gute Chancen vergeben. Die Gastgeber konnten sich praktisch nur mit langen Befreiungsschlägen befreien, von denen einer in der 75. Minute zu einem Stürmer kam, der mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern zum 1:2 traf. Die DJK versuchte noch einmal alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

» Statistik

Fussball: Unnötige Niederlage in Weißenburg
5. April 2009

  Am 24. Spieltag musste die DJK Workerszell beim FC/DJK Weißenburg antreten. Auf dem engen Platz spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit meist im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen wenig Chancen zu, so dass beide Torhüter beschäftigungslos waren. Kurz vor der Pause setzte sich Benjamin Schneider am linken Flügel bis zur Grundlinie durch und legte zurück, doch der Keeper der Gastgeber konnte den Ball abfangen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebendiger. In der 65. Minute konnte DJK-Keeper Bastian Biehler einen Weitschuss aus 20 Metern gerade noch abwehren. Zwei Minuten später klärte ein Weißenburger bei einer Workerszeller Ecke mit einem weiten Befreiungsschlag. Der hoch aufspringende Ball kam zu Andreas Pfefferlein, der sich im Strafraum gegen Thomas Maurer und Tobias Bauch durchsetzen konnte und an den Sechzehner zurücklegte. Dort standen mehrere Weißenburger völlig frei zum Einschuss bereit. Der Ball kam zu Matthias Dollinger, der mit einem Flachschuss das 1:0 erzielte. Kurz darauf hatte Philipp Neumeyer die Chance zum Ausgleich, scheiterte mit seinem Schuss aus 18 Metern aber am Keeper. Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn, doch immer wieder kam der letzte Pass nicht an. In der 85. Minute fuhren die Gastgeber einen Konter über Alexander Tichanow, der aus 16 Metern zum 2:0-Endstand einschoss.

» Statistik