Fussball: Unglückliche Niederlage im Gemeindederby
29. April 2010

  In einem Nachholspiel unterlag die DJK Workerszell gegen die DJK Schernfeld mit 3:4 (1:2). Die Gäste waren in der Anfangsphase klar überlegen und vergaben zahlreiche Chancen. Die Gastgeber kamen nach einem Freistoß von Rick Pinder zu ihrer ersten Chance, als ein Kopfball von Philipp Neumeyer knapp vorbei ging (26.). Dann zog Alexander Thirmeier aus 25 Metern ab und sein leicht abgefälschter Schuss schlug unhaltbar im Winkel zum 0:1 ein (35.). Fünf Minuten später dribbelte sich Michael Liepold an der Grundlinie nach innen und legte zurück auf Mark Mühlenbeck, der zum 0:2 einschob. Kurz vor der Pause wurde Tobias Eichiner im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Kössler souverän zum 1:2-Anschluss (45.).

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Die Schernfelder konterten und Mühlenbeck köpfte nach einer Flanke zum 1:3 ein (74.). Doch bereits im Gegenzug verkürzte Kössler nach Vorarbeit von Kadir Cetin auf 2:3. Nun warf die DJK alles nach vorn und wurde belohnt, als Kössler nach einem Freistoß von Pinder zum 3:3 einköpfte (83.). Aber nur vier Minuten später konnte DJK-Keeper Bastian Biehler eine scharfe Freistoßflanke nicht festhalten und Mühlenbeck staubte zum 3:4-Endstand ab.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Schernfeld
28. April 2010

  Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste die Reserve mit einer völlig neu formierten Mannschaft gegen die DJK Schernfeld eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber hatten dabei mehr vor der Pause, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener. Nach einer Flanke hatte Thomas Maurer die Führung auf dem Fuss, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Die Gäste dagegen gingen mit ihrer ersten richtigen Chance in Führung, als Willi Spiegel eine Ecke zum 0:1 einköpfte (70.). Nur fünf Minuten später sorgte Alexander Pape mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern für den 0:2-Endstand.

» Statistik

Fussball: Keine Chance gegen Tabellenführer
25. April 2010

  Die DJK Workerszell verlor gegen die DJK Limes 09 klar mit 0:7 (0:3). Zunächst stand die DJK sicher und ließ keine klaren Gästechancen zu. Doch als Limes-Spielertrainer Claver Kouakou aus 35 Metern abzog, rutschte der Aufsetzer zum 0:1 ins Tor (17.). Limes-Keeper Artur Dvojnikov konnte danach bei einem Diagonalschuss von Tobias Eichiner gerade noch zur Ecke klären. Im Gegenzug traf Waldemar Paul per Freistoß zum 0:2 (33.). Kurz vor der Pause erhöhte Andreas Bittl nach einem DJK-Fehlpass völlig freistehend auf 0:3.

In der zweiten Halbzeit staubte erneut Bittl per Kopfball zum 0:4 ab (51.). Andreas Schneid schoss aus 16 Metern zum 0:5 ein (55.) und Sebastian Gumpert erhöhte auf 0:6 (65.). Den Schlusspunkt setzte Kouakou, der per Distanzschuss zum 0:7 genau in den Winkel traf (86.).

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt souverän gegen DJK Limes 3
25. April 2010

  Dank einer erneut sehr starken Defensiv-Leistung gewann die Reserve gegen die DJK Limes 3 mit 2:0 (1:0). Die DJK ging bereits in der 2. Minute in Führung, als Marcus Wieseckel eine Ecke von Peter Dier einköpfen konnte. Danach ließ die DJK Ball und Gegner laufen, kam aber nur noch zu wenig klaren Torchancen. Zehn Minuten vor der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch die DJK stand sicher und ließ hinten nichts anbrennen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunächst etwas, bis Marcus Wieseckel in der 66. Minute mit einem Drehschuss ins lange Eck für die Vorentscheidung sorgte. Danach spielte die DJK die Partie souverän zu Ende und verpasste bei einigen Kontern sogar noch weitere Tore.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage in Ettenstatt
18. April 2010

  Die DJK Workerszell unterlag beim heimstarken SC Ettenstatt mit 1:4 (0:2). Die Gastgeber gingen mit ihrer ersten Chance in Führung, als ein Spieler mit einem Drehschuss aus acht Metern einschoss (5.). Danach verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler mehrmals das 0:2, bis er bei einem SC-Schuss, der von der Strafraumgrenze genau in den Winkel ging, chancenlos war (30.). Kurz darauf scheiterte Andreas Kössler am SC-Keeper und Michael Olschewski köpfte aus kurzer Distanz knapp über das Tor.

Nach der Pause drängte die DJK auf den Anschluss, doch ein SC-Stürmer stand nach einer Flanke über die ganze Abwehr am langen Pfosten frei und musste nur noch zum 0:3 einschieben (49.). Elf Minuten später fiel eine Kopfball-Bogenlampe der Gastgeber sogar zum 0:4 genau in den Winkel. Obwohl die Partie entschieden war, gab sich die DJK nicht auf, doch immer wieder wurden gute Angriffe nicht zum Torabschluss gebracht. Erst kurz vor Schluss traf Olschewski nach einem Pass von Kössler zum 1:4-Endstand (84.).

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt knapp in Ettenstatt
18. April 2010

  Die Reserve gewann ihr Spiel beim SC Ettenstatt knapp aber verdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Aydin Demir bereits in der 6. Minute, als er eine Flanke von Michael Neumeyer einköpfte. Thomas Maurer hatte vom Elfmeterpunkt die Chance zum Ausbau der Führung, nachdem Neumeyer bei einem Solo im Strafraum gefoult worden war. Doch er verfehlte knapp das Tor (37.).

Nach der Pause hielt die DJK ihre defensive Grundordnung, so dass die Gastgeber zu praktisch keiner klaren Torchance kamen. Bei einigen Kontern verpasste die DJK die vorzeitige Entscheidung. Die größte Chance hatte Peter Dier, doch sein Schuss ging an den Pfosten (85.).

» Statistik

Fussball: Sieg gegen Mörnsheim
16. April 2010

  In einem Nachholspiel des 18. Spieltags gewann die DJK Workerszell gegen den VfB Mörnsheim mit 4:0 (0:0). In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Kampfspiel mit wenig Torszenen. Die beste Chance für die DJK hatte Tobias Eichiner, der mit einem Kopfball an VfB-Keeper Daniel Wittmann scheiterte (16.). Auf der anderen Seite rettete der Pfosten bei einem Weitschuss von Stefan Gangl (35.). Josef Flieger zwang zudem DJK-Keeper Bastian Biehler zu einer Glanzparade, als er den Ball vor einem VfB-Stürmer klärte.

Nach der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse, als Andreas Kössler im Strafraum von VfB-Torwart Wittmann zu Fall gebracht wurde. Der souverän leitende Referee Marcus Trapp entschied auf Notbremse und damit Rot für Wittmann. Für ihn ging nun Markus Gangl ins Tor. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kössler unhaltbar genau neben den Pfosten zum 1:0 (52.). Noch vor dem anschließenden Anstoß sahen Gerhard Gangl und Serdar Berber wegen Reklamierens jeweils die Gelb-Rote Karte. Wenig später fiel die Vorentscheidung, als Tobias Eichiner einen Paß von Kössler zum 2:0 einschoss (62.). Sechs Minuten später fälschte VfB-Keeper Gangl eine Hereingabe von Eichiner ins eigene Tor ab. Den Schlusspunkt setzte Michael Olschewski, der eine Freistoßflanke von Rick Pinder zum 4:0 einköpfte (85.).

» Statistik

Fussball: Reserve vergibt dreimal Führung
15. April 2010

  Einen Start nach Maß erwischte die Reserve gegen den VfB Mörnsheim, als Michael Olschewski mit einem Lupfer zum 1:0 traf (2.). Doch nur vier Minuten später konnten die Gäste durch einen Schuss aus etwa zehn Metern ausgleichen. Danach hatte die DJK mehr vom Spiel, vergab aber eine Vielzahl bester Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Marcus Wieseckel die DJK erneut in Führung, als er einen Freistoß vom rechten Strafraumeck ins kurze Eck zirkelte (50.). Sechs Minuten später traf ein VfB-Stürmer durch einen Kopfball-Lupfer zum 2:2. Die DJK drängte nun auf die erneute Führung, doch wieder konnte zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. Die größte hatte Fahri Yildirim, der nach einem Querpass drei Meter vor dem leeren Tor an der Unterkante der Latte scheiterte. So musste wieder ein Standard helfen. Thomas Maurer schlenzte einen Freistoß am linken Strafraumeck über die Mauer zum 3:2 genau in den Torwinkel (74.). Doch kurz darauf konnte die DJK wieder den Ball nicht klären und der VfB konnte zum dritten Mal ausgleichen. In der Schlussphase warf die DJK noch einmal alles nach vorn. Die letzte Chance hatte Olschewski, der aber allein vor dem Tor am glänzend reagierenden VfB-Keeper scheiterte.

» Statistik

Fussball: Remis gegen Ochsenfeld
11. April 2010

  Die DJK Workerszell und der SV Ochsenfeld trennten sich mit 1:1 (0:1). Die Gäste waren in der ersten Halbzeit überlegen und drängten die DJK in die Defensive. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Ludwig Walk eine Hereingabe von Manuel Schiebel unbedrängt einschieben. Bis zur Pause versäumte es der SV die Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel kam die DJK wie verwandelt aus der Kabine. Kadir Cetin fand mit einer Flanke Philipp Neumeyer, der freistehend am SV-Keeper Dieter Rehm scheiterte (48.). Doch sechs Minuten später konnte Tobias Eichiner nach einem Traumpaß von Benjamin Schneider zum 1:1 einschießen (54.). Nur fünf Minuten später kam der Ball nach einer weiten Flanke zu Andreas Kössler, der freistehend aus zehn Metern über das Tor schoss. Im Gegenzug reagierte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem SV-Schuss glänzend. Kurz darauf holte der bereits verwarnte Benjamin Steib Kadir Cetin von den Beinen, doch der Referee beließ es bei einer weiteren Ermahnung, worauf Steib sofort ausgewechselt wurde. Dann köpfte Kössler eine Flanke von Eichiner zum viel umjubelten 2:1 ein, doch der Referee entschied zu Unrecht auf Abseits (67.). In der Schlussphase verhinderte Biehler mit einer Glanzparade gegen Walk den erneuten Rückstand (86.). Bei der anschließenden Ecke streifte ein SV-Kopfball die Latte. Kurz darauf konnte Rehm bei einem Freistoß von Kössler gerade noch klären. In der Nachspielzeit musste noch Schiebel mit Gelb-Rot vom Platz.

» Statistik

Fussball: Reserve verliert gegen Ochsenfeld
11. April 2010

  Die Reserve unterlag dem SV Ochsenfeld mit 2:3. Die Gäste nutzten gleich zu Beginn einen Stellugnsfehler der DJK zur Führung (5.). Nur zehn Minuten später vollstreckte ein Ochsenfelder allein vor dem Tor zum 0:2. Stephan Regler brachte die DJK nach einer halben Stunde mit einem herrlichen Schuss aus 35 Metern genau in den Winkel wieder zurück ins Spiel. So konnte Peter Dier sogar noch vor der Pause ausgleichen, als er nach einem Solo aus 16 Metern zum 2:2 einschoss (41.).

Nach dem Seitenwechsel war die DJK überlegen, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Es dauerte bis zur 70. Minute, als Peter Dier aus kurzer Distanz am SV-Keeper scheiterte. Kurz vor Schluss fuhren die Gäste einen Konter, den ein Ochsenfelder mit einem Schuss unter die Latte zum 2:3-Endstand abschloss.

» Statistik

Fussball: Niederlage in Stirn
5. April 2010

  In einem Nachholspiel des 19. Spieltags unterlag die DJK Workerszell beim SC Stirn mit 1:3 (1:1). Bereits in der 3. Minute brachte Kadir Cetin die DJK in Führung, als er einen weiten Pass von Philipp Neumeyer annahm und mit einem Lupfer den herausstürzenden SC-Keeper überlistete. Kurz darauf hatte die DJK bei einem Gestochere im Fünfmeterraum die nächste Chance, doch ein Stirner konnte in letzter Sekunde noch klären. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und waren überlegen ohne zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Doch in der 35. Minute konnte Stirn mit einem Freistoß aus 16 Metern ausgleichen. Kurz vor der Pause verfehlte Kadir Cetin mit einem Schuss aus 20 Metern nur knapp das Tor.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf die Führung, die dann etwas glücklich fiel. Nach einer Ecke wurde der Ball mehrmals abgefälscht und kam zum langen Pfosten, wo ein Stirner nur noch einschieben musste (52.). Mit einer Glanzparade verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem Schuss aus 5 Metern die Vorentscheidung. Doch wenig später traf ein SC-Spieler unbedrängt aus 20 Metern zum 3:1 genau in den Winkel (71.). Die DJK gab sich noch nicht auf, denn bereits im Gegenzug ging ein Kopfball von Michael Olschewski nur knapp am Tor vorbei und eine Minute später verhinderte die Latte bei einem Kopfball von Andreas Kössler den Anschluss. Kurz darauf musste ein Stirner mit Gelb-Rot vom Feld (77.). In der Schlussphase wurde Olschewski vom SC-Keeper zu Fall gebracht, doch der Referee verweigerte den klaren Elfmeter.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt knapp in Stirn
5. April 2010

  Die Reserve unterlag beim SC Stirn etwas unglücklich mit 3:5 (0:2). Die Gastgeber gingen mit einem Flachschuss aus 16 Metern in Führung (25.). Eine Tätlichkeit eines SC-Spielers gegen Thomas Maurer wurde vom Referee nur mit Gelb geahndet. Kurz vor der Pause erhöhte ein Stirner per Freistoß auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kam die DJK besser ins Spiel und Peter Dier verkürzte auf 1:2 (55.). In der 70. Minute köpfte Burak Demir sogar zum 2:2 ein. Doch nur zwei Minuten später gingen die Gastgeber nach einer Ecke erneut in Führung, die ein Stirner nach einem Solo nur eine Minute später sogar noch ausbauen konnte. In der 75. Minute musste ein Stirner mit Gelb-Rot vom Feld. Drei Minuten später stieß der SC-Keeper Matthias Bauer im Strafraum um, doch Roland Heimisch schoß den fälligen Elfmeter über das Tor. Kurz darauf machte er es besser, als er eine Freistoßflanke zum 4:3-Anschluss einköpfte (80.). Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn, doch den Schlusspunkt setzten die Gastgeber, die per Freistoß ins Torwarteck zum 5:3-Endstand trafen.

» Statistik

Fussball: Torloses Remis gegen Pollenfeld
1. April 2010

  Im Nachholspiel des 11. Spieltags trennten sich die DJK Workerszell und die DJK Pollenfeld am Gründonnerstag mit 0:0. Bereits in der 1. Minute verfehlte ein Pollenfelder mit einem Schuss aus etwa 20 Metern nur knapp das Tor. Auch danach hatten die Gäste dank ihres großen kämpferischen Einsatzes mehr vom Spiel und sorgten immer wieder für Torgefahr. Es dauerte eine knappe halbe Stunde, bis Andreas Kössler zur ersten guten Chance für die Gastgeber kam, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause kam der Ball im Strafraum zu Rick Pinder, dessen Schuss ins kurze Eck von Gästekeeper Alexander Hegenberger abgewehrt wurde.

Nach einem abgewehrten Freistoß schoss Kadir Cetin aus 12 Metern einen Volley aufs Tor, doch erneut konnte Gästekeeper Hegenberger mit einer Glanzparade zur Ecke klären (51.). Nun kam die stärkste Phase der Gäste. Zunächst parierte DJK-Keeper Bastian Biehler glänzend einen Schuss und Nachschuss (54.). Dann verhinderte er gegen einen allein durchgebrochenen Pollenfelder den Rückstand (61.). Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch beide Mannschaften konnten an diesem Abend ihre Chancen nicht nutzen.

» Statistik