Fussball: Erste geht in Stirn unter
25.4.2011

  Im Nachholspiel des 18. Spieltags unterlag die DJK Workerszell beim SC Stirn mit 0:5 (0:0). Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Torszenen auf beiden Seiten. Die größte SC-Chance hatte Dominik Ehard, der allein vor dem Tor aus zehn Metern den Außenpfosten traf (38.). Vor der Pause hatte dann die DJK ihre beste Phase. Zunächst setzte sich Serkan Sapmaz nach einer weiten Flanke von Benjamin Schneider gegen seinen Gegenspieler durch, doch sein Schuss ins lange Eck prallte vom Innenpfosten ins Feld zurück (43.). Kurz darauf köpfte Sapmaz nach einem Freistoß von Schneider ans Außennetz.

Wie aus dem Nichts fiel dann nach dem Seitenwechsel das 1:0 für Stirn, als nach einer Ecke der Ball vom Rücken von Michael Olschewski unglücklich ins Tor sprang (52.). Nur drei Minuten später verfehlte Andreas Zucker einen Steilpass und Tobias Neugebauer konnte allein vor DJK-Keeper Fabian Schneider zum 2:0 einschießen. Die DJK drängte auf den Anschluss, doch mehrere gute Chancen konnten nicht verwertet werden. Der SC sorgte für die Entscheidung, als Schneider einen Schuss von Joe Monatzetter zunächst glänzend abwehren konnte, beim Nachschuss von Ehard aber chancenlos war (77.). In der Schlussphase erhöhte Michael Höppler durch einen Weitschuss auf 4:0 (82.). Zwei Minuten später lenkte Olschewski noch eine Ehard-Ecke zum 5:0-Endstand ins eigene Tor ab.

» Statistik

Fussball: Reserve verliert in Stirn
25.4.2011

  Die Reserve unterlag aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit beim SC Stirn II mit 4:2 (4:0). Dabei war die DJK durchaus im Spiel, ermöglichte aber den Gastgebern durch Stellungsfehler leichte Tore. Nach etwa 20 Minuten traf ein Stirner aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Zehn Minuten später schlossen die Gastgeber einen Konter zum 2:0 ab. Kurz vor der Pause führte ein weiterer Konter zum 3:0 (40.). Fünf Minuten darauf brachte Michael Raatz seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte ein Stirner sicher zum 4:0.

Wie verwandelt kam die DJK dann aus der Kabine und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Doch zunächst wurden mehrere gute Chancen vergeben. Aber in der 71. Minute passte am Ende eines schönen Spielzugs Salvatore Pepe auf Christof Zinner, der überlegt zum 4:1 einschoss. Zehn Minuten später verkürzte Zinner nach Vorarbeit von Johannes Bauer auf 4:2. Die DJK versuchte nun noch einmal alles, doch am Ende brachten die Gastgeber den Sieg nach Hause.

» Statistik

Fussball: Punktgewinn gegen den Tabellenführer
23.4.2011

  Im Nachholspiel des 17. Spieltags brachte die DJK Workerszell den souveränen Tabellenführer FC/DJK Weißenburg an den Rand der ersten Saisonniederlage, musste aber am Ende mit einem 1:1-Remis zufrieden sein. Von Beginn an war die DJK ebenbürtig und kam zu ersten Chancen. Als Andreas Kössler im Strafraum klar gefoult wurde, verweigerte der Referee den fälligen Elfmeter (10.). Auf der Gegenseite rettete der Pfosten bei einem Weißenburger Weitschuss (14.). Nur drei Minuten später zog Michael Olschewski aus 35 Metern ab und sein Schuss schlug genau neben dem Pfosten zum 1:0 ein. Bis zur Pause war die Partie weiter ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte DJK-Keeper Fabian Schneider bei einen Kopfball mit einer Glanzparade den Ausgleich (50.). Doch dann konnte die DJK den Ball nicht weit genug klären und ein Weißenburger legte von der Torauslinie zurück auf Daniel Enzenhofer, der aus fünf Metern zum 1:1 einschoss (60.). Sechs Minuten später landete ein Weischuss von Alexander Rottler an der Latte. Bei einem Konter passte Raphael Scheider auf Serkan Sapmaz, der allein vor dem Tor am Gästekeeper scheiterte (73.). Zehn Minuten vor Schluss konnte Schneider einen Freistoß mit einem Reflex gerade noch zur Ecke klären und sicherte der DJK das Remis.

» Statistik

Fussball: Reserve gibt Sieg aus der Hand
23.4.2011

  Im Nachholspiel des 17. Spieltags gab die DJK Workerszell gegen den Tabellenführer FC/DJK Weißenburg III den Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand und unterlag am Ende mit 1:2. Vor der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne zu klaren Chancen zu kommen. Die DJK war durch gelegentliche Konter gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel tankte sich Ugur Cetin im Strafraum bis zur Grundlinie durch und flankte nach innen, wo Florian Raatz den Ball platziert genau neben dem Pfosten zum 1:0 ins Tor köpfte (50.). Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und die DJK versäumte es einige gute Konter zur Vorentscheidung abzuschließen. In der Schlussphase konnte der eingewechselte Markus Forster einen Weißenburger Schuss zunächst noch abblocken, doch im Nachschuss traf der Gästestürmer zum 1:1 ins lange Eck (79.). Fünf Minuten später dribbelte sich ein Weißenburger an der Grundlinie nach innen und legte auf einen freistehenden Mitspieler zurück, der aus etwa acht Metern zum 1:2 einschoss.

» Statistik

Fussball: Unnötige Niederlage gegen Pollenfeld
17.4.2011

  Die DJK Workerszell unterlag der DJK Pollenfeld mit 0:1 (0:1). Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Bereits mit dem ersten Angriff zog Robin Dittrich aus 20 Metern ab, doch Gästekeeper Alex Hegenberger konnte gerade noch klären. Auch danach bestimmte Workerszell die Partie. Doch Pollenfeld ging in Führung, als Manuel Pfaller einen Befreiungsschlag von der Mittellinie Richtung Workerszeller Tor schoss. Der Ball sprang noch unglücklich auf und rutschte DJK-Keeper Fabian Schneider durch die Beine ins Tor (15.).

Nach der Pause hatte Michael Olschewski nach einer Hereingabe von Robin Dittrich den Ausgleich auf dem Fuss, verpasste aber das Tor knapp (55.). Pech kam dann noch hinzu, als ein Schuss von Andreas Kössler aus 18 Metern von der Unterkante der Latte abprallte und hinter der Torlinie landete, von dort aber ins Feld zurücksprang, so dass der Referee weiterspielen ließ (65.). Die Gastgeber warfen nun noch einmal alles nach vorne, so dass Pollenfeld Platz zum Kontern hatte, doch mehrmals verhinderte Schneider die Vorentscheidung. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage.

» Statistik

Fussball: Souveräner Sieg der Reserve gegen Pollenfeld
17.4.2011

  Dank einer klaren Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann die Reserve gegen die DJK Pollenfeld am Ende souverän mit 3:1 (1:1). Die Gäste gingen bereits in der 6. Minute in Führung, als ein weiter Freistoß vor DJK-Keeper Bastian Biehler hoch aufsprang und sich als Bogenlampe über ihn zum 0:1 ins Tor senkte. Nach einigen vergebenen Ausgleichschancen tankte sich Stefan Wagner auf der rechten Seite durch und flankte nach innen. Ein Pollenfelder wehrte zu kurz ab und Christof Zinner schoss aus zehn Metern zum 1:1 ein (34.).

Nach der Pause bestimmten eindeutig die Gastgeber die Partie. Nach einer mustergültigen Freistoßflanke von Ugur Cetin traf Michael Neumeyer mit einem platzierten Kopfball zum 2:1 (61). Kurz darauf fiel dann die Vorentscheidung, als Michael Neumeyer genau in den Lauf von Stefan Wagner spielte, der direkt abzog und zum 3:1 einschoss (71.).

» Statistik

Fussball: Keine Tore in Ochsenfeld
15.4.2011

  Beim SV Ochsenfeld kam die DJK Workerszell in einer zerfahrenen Partie nur zu einem torlosen Remis. Vor der Pause hatten beide Mannschaften keine klaren Chancen.

Nach dem Seitenwechsel ging ein Kopfball von Serkan Sapmaz nach einer Flanke von Benjamin Schneider nur knapp über das Tor (49.). Die DJK hatte insgesamt mehr vom Spiel, konnte aber mehrere gute Angriffe nicht konsequent zu Ende spielen. Bei einem Konter drang Andreas Kössler halbrechts in den Strafraum ein, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss, so dass der SVO klärem konnte. Etwas später verfehlte zunächst Robin Dittrich an der Strafraumgrenze freistehend den Ball, der danach zu Rick Pinder kam, doch auch er traf den Ball nicht richtig. So kamen die Gastgeber mit der letzten Aktion des Spiels noch zu ihrer großen Chance, doch Benjamin Schneider konnte auf der Linie klären.

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt knapp in Ochsenfeld
14.4.2011

  Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste die zweite Mannschaft umgestellt werden und kam dennoch zu einem 2:1-Sieg in Ochsenfeld. Die DJK war in der ersten Halbzeit überlegen, konnte aber nicht in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel bediente der eingewechselte Michael Neumeyer mit einer Flanke Serkan Sapmaz, der zum 1:0 einschoss (48.). Doch nur vier Minuten später konnte Martin Neumeyer den Ball im Strafraum nicht klären. Ein Ochsenfelder zog an der Grundlinie nach innen und wurde von Michael Neumeyer zu Fall gebracht. So kam der SVO per Elfmeter zum 1:1. Die DJK blieb überlegen und nach einem Zuspiel von Salvatore Pepe traf Michael Neumeyer zum verdienten 2:1 (70.). Am Ende drängten noch einmal die Ochsenfelder, doch die DJK spielte den Vorsprung souverän nach Hause.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage in Oberhochstatt
10.4.2011

  Beim SSV Oberhochstatt hielt die DJK Workerszell lange Zeit gut mit, unterlag aber am Ende etwas zu hoch mit 1:5 (0:2). Nachdem der SSV zu Beginn einige Chancen vergeben hatte, tauchte Stefan Müller allein vor DJK-Keeper Bastian Biehler auf und traf zum 1:0 (10.). Die DJK fand danach besser in die Partie und vergab mehrere Chancen zum Ausgleich. Kurz vor der Pause wehrte Biehler einen Freistoß von Ralf Geiger zu kurz ab und Johannes Loy konnte zum 2:0 abstauben (45.).

Nach dem Seitenwechsel flankte Ugur Cetin aus dem Halbfeld nach innen, wo SSV-Keeper Sebastian Felleiter den Ball vor die Füße von Benjamin Schneider klärte, der aus 12 Metern den Ball zum 2:1 ins lange Eck schoss (49.). Nun übernahm die DJK das Kommando und hatte den Ausgleich auf dem Fuss. Doch nach einem SSV-Konter fand Loy am langen Pfosten Bastian Walcher, der zum 3:1 einschob (65.). Sechs Minuten später konnte Müller nach einer Geiger-Ecke unbedrängt zum 4:1 einköpfen. Als Biehler einen Schuss abprallen ließ, setzte Walcher nach und traf zum 5:1 (81.).

» Statistik

Fussball: Reserve holt Remis in Oberhochstatt
10.4.2011

  Die zweite Mannschaft fand gut in die Partie beim SSV Oberhochstatt. Nach einer Ecke von Michael Neumeyer ging der Kopfball von Florian Raatz nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Auch danach hatte die DJK die Gastgeber im Griff, konnte aber bis zur Pause nicht in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber dann wie aus dem Nichts durch einen Doppelschlag (50./52.) eines eingewechselten Stürmers mit 2:0 in Führung. Die DJK gab sich aber nicht auf und nur sechs Minuten später wurde Aydin Demir vom SSV-Keeper im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Neumeyer souverän zum 2:1-Anschluss. Danach drängte die DJK mit Macht auf den Ausgleich und wurde belohnt, als der SSV-Keeper einen Schuss von Michael Neumeyer zu kurz abwehrte und Florian Raatz aus zehn Metern zum 2:2 einschoss (73.). Nun wollte die DJK noch mehr, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.

» Statistik

Fussball: Remis im Gemeindederby gegen Schernfeld
3.4.2011

  Im Gemeindederby trennten sich die DJK Workerszell und die DJK Schernfeld mit 1:1 (0:1). In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause kam ein Schernfelder frei vor DJK-Keeper Bastian Biehler zum Schuss, der aber glänzend parieren konnte (40.). Doch drei Minuten später war er chancenlos, als Alexander Tkatschenko aus kurzer Distanz einen scharfe Hereingabe zur Schernfelder Pausenführung einschoss.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Zunächst ging ein Schuss von Andreas Kössler noch knapp am Tor vorbei (47.). Fünf Minuten später flankte Tobias Bauch aus dem Halbfeld und David Hegenberger konnte den Ball vor dem einschussbereiten Kössler nur noch ins eigene Tor zum 1:1 klären. Wenig später verhinderte der Schernfelder Keeper Stefan Renn bei einem Freistoß von Rick Pinder mit einer Glanzparade die Führung für Workerszell (60.). In der Schlussphase drängten noch einmal die Gäste auf den Siegtreffer, scheiterten aber mehrmals an Biehler.

» Statistik

Fussball: Reserve verliert auch gegen Schernfeld
3.4.2011

  Die Reserve unterlag der DJK Schernfeld mit 0:2 (0:0). Dabei hatten die Gastgeber zunächst die besseren Chancen. Doch Raphael Schneider scheiterte am Pfosten (7.) und Christof Zinner an der Latte(45.).

Nach der Pause war es dann Michael Raatz, der nach einem Solo am Pfosten scheiterte. Beinahe im Gegenzug nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum 0:1 (54.). Die DJK versuchte noch einmal alles, musste aber den fast hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen und kam nur noch zu wenig Chancen. In der Nachspielzeit kamen die Schernfelder dann durch einen Konter zum 0:2-Endstand.

» Statistik

Fussball: Niederlage der Reserve gegen Bieswang
1.4.2011

  Einen Blitzstart erwischte die DJK gegen die SF Bieswang, als Michael Neumeyer mit einem Schuss aus 30 Metern genau in den Winkel traf (3.). Doch bereits im Gegenzug konnten die Gäste durch einen umstrittenen Foulelfmeter ausgleichen. Durch einen Schuss unter die Latte traf ein Bieswanger zum 1:2 (19.). Aber sechs Minuten später köpfte Michael Neumeyer eine Ecke von Salvatore Pepe zum 2:2 ein. Danach vergab die DJK mehrere gute Chancen zur Führung. Dagegen konnte ein Bieswanger eine weite Freistoßflanke zum 2:3 einköpfen (41.).

Nach der Pause wollte es die DJK noch einmal wissen, musste allerdings schon nach drei Minuten das 2:4 durch einen direkten Freistoß hinnehmen. Nach einer Stunde sprang der Ball an die Hand von Thomas Eisenschenk und der Referee entschied erneut auf Elfmeter, den die Gäste zum 2:5 verwandelten. Etwas später wurde Raphael Schneider im Strafraum gefoult und Salvatore Pepe verwandelte den Elfmeter zum 3:5-Endstand (75.). Danach warf die DJK noch einmal alles nach vorn, doch Philipp Neumeyer scheiterte nach einem schönen Spielzug am Pfosten.

» Statistik