Fussball: Hochverdienter Sieg gegen Solnhofen
28. August 2005

  Im zweiten Heimspiel der Saison wollte die DJK Workerszell gegen die TSG Solnhofen unbedingt zum ersten Sieg kommen. Doch den besseren Start hatten die Gäste, die in den ersten zehn Minuten zu mehreren hochkarätigen Chancen kamen, jedoch entweder an Keeper Peter Sarg oder an der eigenen Abschlussschwäche scheiterten. Danach fing sich die DJK und gewann mehr und mehr die Oberhand. Die beste Chance hatte Andreas Kößler in der 30. Minute, als er schön freigespielt wurde und allein vor dem Tor am Solnhofener Keeper scheiterte. Den Nachschuss von Michael Neumeyer klärte ein Solnhofener auf der Linie. Anschließend erhöhte die DJK den Druck, doch der Solnhofener Keeper hielt mit Glanzparaden seinen Kasten bis zur Pause sauber. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK nochmal die Schlagzahl und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. Doch das ersehnte Führungstor wollte nicht fallen. Einen Kopfball von Andreas Kößler aus kurzer Entfernung hielt der Keeper mit einem Reflex, ein Schuss von Thomas Eder landete am Pfosten, einen Lupfer von Stefan Templer über den geschlagenen Keeper kratzte ein Verteidiger von der Linie. Nach einer Serie von Eckbällen konnten die Solnhofener den Ball nicht klären und Christof Zinner jagte den Ball in der 67. Minute aus etwa 20 Metern genau in den linken Torwinkel. Beinahe unmittelbar danach hatten die Solnhofener die Chance zum Ausgleich, als die DJK noch mit Jubeln beschäftigt war und ein Solnhofener allein auf Keeper Peter Sarg zulief, den Ball aber am Tor vorbeischoss. Im weiteren Verlauf hatte die DJK die Partie dann wieder im Griff und ließ keine hochkarätigen Chancen mehr zu. Da die DJK aus einigen guten Chancen kein Kapital mehr schlagen konnte, blieb es am Ende beim hochverdienten 1:0-Sieg.

» Statistik


Fussball: Nur Remis in Wellheim
19. August 2005

  Die DJK Workerszell hatte sich vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Wellheim viel vorgenommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielte sich die DJK ein zunehmendes Übergewicht, so dass das 1:0 in der 32. Minute fast schon zwangsläufig fiel. Michael Neumeyer ließ den Ball am Strafraum auf Andreas Kößler zurückprallen und dieser jagte das Leder aus 20 Metern unter die Latte. Bis zur Pause vergab die DJK weitere Chancen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, bis die Wellheimer in den letzten 20 Minuten ihre Chance witterten und auf den Ausgleich drängten. Die DJK hatte in dieser Phase einige gute Konterchancen, die aber nichts einbrachten. In der Nachspielzeit wurde der Druck der Gastgeber immer größer, und so kam es wie es kommen musste. Die DJK konnte einen Angriff der Wellheimer nicht klären und der Ball landete über mehrere Querschläger bei einem Wellheimer, der aus kurzer Distanz das 1:1 markierte.

» Statistik


Fussball: Niederlage der Reserve in Wellheim
18. August 2005

  Beim Auswärtsspiel in Wellheim präsentierte sich die Reserve der DJK Workerszell mit dem letzten Aufgebot. Zu Spielbeginn stand man mit nur zehn Leuten auf dem Platz, doch mit viel Kraftaufwand wurde das 0:0 bis zur 20. Minute gehalten, als mit Jürgen Heimisch der elfte Mann eingetroffen war. Danach kam die DJK besser ins Spiel und kam prompt zu Chancen. In der 35. Minute flankte Willi Schneider nach innen und fand dort Gerhard Schöpfel, der am Wellheimer Keeper scheiterte. Doch zum Nachschuss war Jürgen Heimisch zur Stelle und erzielte das 1:0. Bis zur Pause vergab die DJK noch einige Chancen auf weitere Tore. In der 60. Minute trat Gerhard Schöpfel eine Ecke und Josef Flieger köpfte zum 2:0 ein. Die Wellheimer schienen geschlagen. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der DJK gelang den Gastgebern das überraschende 2:1 in der 70. Minute. Dadurch beflügelt drängten die Wellheimer nun auf den Ausgleich. Der DJK ging nun langsam aber sicher die Luft aus, was zum einen an der Anfangsphase in Unterzahl lag, zum anderen daran, dass keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. In der 78. Minute brachte Josef Flieger einen Wellheimer im Strafraum zu Fall und die Gastgeber kamen per Foulelfmeter zum 2:2. Nur zwei Minuten später fuhren die Gastgeber einen Konter und kamen zum 2:3. Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch in der 89. Minute gelang den Wellheimern durch einen weiteren Konter sogar noch das 2:4.

» Statistik


Fussball: Niederlage gegen Obereichstätt
14. August 2005

  Zum Punktspielauftakt empfing die DJK Workerzell den FV Obereichstätt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die DJK mehr Chancen erarbeitete. In der 25. Minute flankte Michael Neumeyer vom linken Flügel nach innen, wo Stefan Templer goldrichtig stand und zum 1:0 abschloss. Bis zur Pause verflachte die Partie dann etwas, nur einmal musste Keeper Peter Sarg mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK das Spiel weiter im Griff, versäumte es aber das 2:0 zu machen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel traf es dann die DJK in der 62. Minute, als in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wurde, Tobias Heindl im 1 gegen 1 Thomas Maurer ausspielte und allein vor Peter Sarg mit einem unhaltbaren Flachschuss das 1:1 erzielte. DIe DJK war für einen Moment geschockt, was die Obereichstätter nur eine Minute später nutzten, als ein Stürmer rechts im Strafraum völlig freistehend zum 2:1 einschoss. Doch die DJK steckte nicht auf, so dass sich Thomas Eder drei Minuten später im Strafraum durchdribbelte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß setzte jedoch Andreas Kößler knapp neben den Pfosten. Trotz dieses Rückschlags kämpfte die DJK weiter und erarbeitete sich Chancen, fand aber immer wieder im Obereichstätter Keeper ihren Meister. So blieb es am Ende bei der unglücklichen Niederlage.

» Statistik


Fussball: Auftakterfolg der Reserve
14. August 2005

  Die Reserve traf in ihrem ersten Punktspiel auf den FV Obereichstätt. Dabei musste die Mannschaft auf Grund von Verletzungen und Urlaubsabwesenheit auf einigen Positionen umgestellt werden. Dennoch erspielte sich die DJK von Beginn an ein Übergewicht. In der 17. Minute flankte Gerhard Schöpfel von links in den Strafraum, wo Bastian Wittmann den Ball einmal aufspringen ließ und ihn dann volley zum 1:0 ins Tor drosch. Kurz darauf rettete Keeper Christian Glashauser mit einer Weltklasse-Parade die Führung, als er einen platzierten Flachschuss aus acht Metern parierte. Es lief die 34. Minute, als Johannes Bauer seinen Gegenspieler ausspielte und vom linken Strafraumeck genau in den Winkel des linken Torecks zum 2:0 traf. Bis zur Pause versäumte es die DJK das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel kamen die Obereichstätter besser ins Spiel und drängten auf den Anschluss, fanden jedoch in Christian Glashauser ihren Meister, der mit mehreren Paraden seinen Kasten sauber hielt. Die DJK kam bei Kontern zu ihren Chancen, die aber zunächst nicht verwertet werden konnten. Zwei Minuten vor Schluss bediente dann Johannes Bauer mit einem präzisen Pass Bastian Wittmann, der den Ball aus sechzehn Metern zum 3:0-Endstand in den Winkel schlenzte.

» Statistik


Fussball: Sieg der Reserve im Derby
3. August 2005

  Kurz vor dem Saisonauftakt empfing die Reserve der DJK Workerszell im Gemeindederby die DJK Schernfeld. Die DJK kam nach einer ausgeglichenen Anfangsphase immer besser ins Spiel und konnte durch einen schönen Schrägschuss von Matthias Bauer in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Sieben Minuten später war Dieter Bruski nach einer Ecke von Willi Schneider zur Stelle und köpfte den Ball zum 2:0 über den Keeper ins lange Eck. Nach der Pause kamen die Schernfelder etwas besser ins Spiel, konnten allerdings einige gute Chancen nicht verwerten. In der 65. Minute sorgte dann Ludwig Niefnecker für die Vorentscheidung, als er einen Steilpass aufnahm, den Schernfelder Keeper ausspielte und zum 3:0 einschob. Fünf Minuten später konnte ein Schernfelder im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden, so dass die Gäste per Strafstoß auf 3:1 verkürzen konnten. Den Schlusspunkt setzte Ludwig Niefnecker, als er eine gelupfte Flanke von Willi Schneider per Flugkopfball zum 4:1 verwandelte.

» Statistik