Fussball: Sieg im Spitzenspiel gegen Mörnsheim
27. August 2006

  Im Spitzenspiel empfing die DJK Workerszell den VfB Mörnsheim. Von Beginn an entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach zwanzig Minuten erhöhte die DJK den Druck und prmpt fiel das 1:0, als Andreas Kößler einen präzisen Pass von Thomas Eder aus zehn Metern einschoss. Die DJK spielte weiter nach vorn und wurde in der 35. Minute belohnt. Thomas Eder flankte nach innen, wo Andreas Kößler mit einem wuchtigen Kopfball für das 2:0 sorgte. Nur wenige Minuten später kam ein Gästestürmer völlig frei im Strafraum zum Schuss, doch dieser ging zum Glück für die DJK um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als es zwanzig Meter vor dem Tor Freistoß für die DJK gab. Andreas Kößler zirkelte den Ball über die Mauer und nur der Pfosten verhinderte das 3:0. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel und waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich. So fiel in der 70. Minute der 2:1-Anschlusstreffer, als ein Mörnsheimer einen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung unhaltbar ins Tor zirkelte. Nun sahen die zahlreichen Zuschauer eine hart umkämpfte Schlussphase. Denn nur drei Minuten nach dem Anschluss setzte sich Andreas Kößler gegen mehrere Gegenspieler durch und zog aus zwanzig Metern ab - und erneut rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Mörnsheimer Keeper. In der 77. Minute verhinderte auf der anderen Seite DJK-Keeper Peter Sarg mit einer Glanzparade den Ausgleich. In der Schlussminute musste ein Mörnsheimer nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Feld. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg für die DJK.

» Statistik

Fussball: Remis der Reserve
27. August 2006

  Im Spiel gegen den VfB Mörnsheim musste die Reserve der DJK Workerszell am Ende mit einem 1:1-Remis zufrieden sein. Nachdem die DJK in der ersten Halbzeit vier hundertprozentige Chancen vergeben hatte, kamen die Gäste in der 40. Minute mit ihrer ersten richtigen Chance zum 1:0. Ein Mörnsheimer Stürmer stezte sich am linken Flügel gegen Markus Forster durch und scheiterte mit seinem Schrägschuss zunächst an Keeper Martin Beck, doch ein anderer Mörnsheimer stand in der Mitte völlig frei und konnte unbedrängt einschieben.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer praktisch einen einzigen Sturmlauf der DJK, doch erneut wurden klare Chancen nicht verwertet. So hatte die DJK in der 70. Minute dann Glück, als ein Weitschuss der Mörnsheimer auf der Querlatte landete. Drei Minuten vor Schluss wurde die DJK doch noch belohnt. Daniel Schwäbl setzte sich über links bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf Ludwig Niefnecker, der aus fünf Metern das 1:1 erzielte. Am kommenden Freitag ist bereits das Wiederholungsspiel in Treuchtlingen angesetzt, nachdem das Spiel am vergangenen Sonntag wegen einem Unwetter abgebrochen worden war.

» Statistik

Fussball: Arbeitssieg in Treuchtlingen
20. August 2006

  Am dritten Spieltag musste die DJK Workerszell beim VfL Treuchtlingen antreten. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der zahlreiche Regenschauer für schwierige Bodenverhältnisse und ein zerfahrenes Spiel sorgten. So dauerte es eine halbe Stunde, bis Michael Neumeyer die Führung für die DJK auf dem Fuß hatte, doch der Treuchtlinger Keeper konnte den Schuss aus acht Metern gerade noch abwehren. Die junge Treuchtlinger Mannschaft kam zu gelegentlichen Kontern und erzielte sogar ein Tor, doch der Referee entschied zu Recht auf Abseits. Kurz vor der Halbzeit war Andreas Kößler zum wiederholten Male nur durch ein hartes Foul zu stoppen, und der Referee schickte den Treuchtlinger Mittelfeldspieler mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen.

Nach der Pause kam die DJK frischer aus der Kabine und erhöhte sofort den Druck. So fiel in der 50. Minute das befreiende 1:0, als Andreas Kößler einen Freistoss genau in den linken Torwinkel zirkelte. Nur drei Minuten später sorgte Philipp Nechwatal für die Vorentscheidung, als er eine Flanke von Christian Scholz zum 2:0 einköpfte. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs wurde die DJK nun etwas nachlässig, so dass die Gastgeber in der 63. Minute zum 2:1-Anschluss kamen. Nach einer weiten Flanke gewann ein Treuchtlinger Stürmer das Kopfballduell gegen Tobias Bauch und Keeper Peter Sarg musste zum ersten Mal in dieser Saison hinter sich greifen. Die Treuchtlinger drängten nun auf den Ausgleich, doch die DJK konnte sich nach einigen Minuten wieder befreien und suchte die endgültige Entscheidung. In der 75. Minute wurde ein Schuss von Christof Zinner kurz vor der Torlinie gerade noch abgeblockt und zehn Minuten später klärte ein Treuchtlinger bei einem Freistoß von Marcus Wieseckel auf der Linie. In der Nachspielzeit lenkte dann Keeper Peter Sarg mit einer Glanzparade einen scharfen Flachschuss um den Pfosten und verhinderte den Ausgleich, so dass es beim verdienten Sieg der DJK blieb.

» Statistik

Fussball: Spielabbruch beim Spiel der Reserve
20. August 2006

  Nachdem Mitte der zweiten Halbzeit sintflutartige Regenfälle mit Blitz, Donner und Hagel einsetzten und auch nach einigen Minuten nicht aufhörten, brach der Referee das Spiel der Reserve in Treuchtlingen ab. Nun muss das Sportgericht über eine Neuansetzung entscheiden. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gegangen, nachdem die DJK in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte. Nach zwei unhaltbaren Sonntagsschüssen in der 25. und 28. Minute stand es 3:0. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 4:0.

Doch die DJK steckte nicht auf und so erzielte Daniel Schwäbl nach schöner Vorarbeit von Matthias Bauer in der 49. Minute das 4:1. Nun hatte die DJK klar mehr vom Spiel und drängte weiter auf das Treuchtlinger Tor. Doch die Gastgeber nutzen die Lücken in der Hintermannschaft der DJK und kamen in der 55. Minute zum 5:1. Wenig später setzten dann das Unwetter ein, das schließlich zum Spielabbruch führte.

» Statistik

Fussball: Überzeugender Sieg in Weißenburg
18. August 2006

  Im einem vom 11. Spieltag vorgezogenen Spiel trat die DJK Workerzell beim FC/DJK Weißenburg an. Die DJK erwischte einen glänzenden Start und ging bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Thomas Eder zog aus zwanzig Metern ab und ließ dem Weißenburger Keeper mit einem scharfen Flachschuss keine Abwehrchance. Danach entwickelte sich eine einseitige erste Halbzeit, in der die DJK zunächst zahlreiche Chancen ausließ. Zweimal verfehlte Andreas Kößler per Kopf nur knapp das Ziel und in der 42. Minute ging ein Schuss von Benni Schneider knapp über die Latte. Doch nur eine Minute später sorgte Thomas Eder für die Vorentscheidung, als er einen überlegten Pass von Andreas Kößler aus zehn Metern per Drehschuss zum 2:0 einschoss.

In der zweiten Halbzeit begannen die Weißenburger wesentlich engagierter und drängten auf den Anschlusstreffer. Mehrmals kamen sie vor Keeper Peter Sarg frei zum Schuss, verfehlten aber das Tor. So überstand die DJK diese Drangphase und konnte sich wieder besser befreien. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Minute, als Spielertrainer Christian Scholz aus 40 Metern vom rechten Flügel einen Freistoß aufs Tor trat. Der Weißenburger Keeper unterschätzte den Ball, der vor ihm aufsprang und danach über ihn zum 3:0 ins Tor fiel.

» Statistik

Fussball: Unglückliche Niederlage der Reserve
17. August 2006

  Nichts für schwache Nerven war die Partie der Reserve der DJK Workerszell in Weißenburg. Nach einer ausgeglichen ersten halben Stunde gingen die Gastgeber durch einen Freistoß mit 0:1 in Führung. Die DJK vergab bis zur Pause einige gute Chancen zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf den Ausgleich, so dass die Weißenburger immer wieder zu Kontern kamen. In der 60. Minute fiel so aus klarer Abseitsposition das 0:2. Doch die DJK steckte nicht auf, und in der 67. Minute setzte sich Gregor Mann mit einem Solo auf dem linken Flügel durch und traf zum 1:2. Nur drei Minuten später war es erneut Mann, der nach einem Pfostenschuss von Matthias Bauer zur Stelle war und zum 2:2 abstaubte. Nun war die DJK am Drücker und fünf Minuten später erzielte Gerhard Schöpfel mit einem fulminanten Schuss unter die Latte sogar das 3:2. Doch der Jubel sollte nur drei Minuten dauern, bis die DJK viel zu offen in einen Konter lief und Gregor Mann einen Steilpass unglücklich ins eigene Tor zum 3:3 verlängerte. In der 85. Minute klärte Alex Neumeier fair den Ball zur Ecke, doch der Weißenburger Stürmer ließ sich zum wiederholten Mal spektakulär im Strafraum fallen, und diesmal fiel der Schiedsrichter auf ihn herein und gab Elfmeter. Aber Keeper Martin Beck lenkte den Strafstoß mit einer Glanzparade um den Pfosten. In den Schlussminuten wogte die Partie hin und her, doch die Gastgeber hatten das bessere Ende für sich, so dass die DJK zwei Minuten vor Schluss nach einer Flanke das 3:4 hinnehmen musste.

» Statistik

Fussball: Update der Statistiken
14. August 2006

  Die Statistiken für Erste, Reserve und AH wurden auf den neuesten Stand gebracht.

» mehr

Fussball: Kantersieg gegen Raitenbuch
13. August 2006

  Im ersten Heimspiel empfing die DJK Workerszell die DJK Raitenbuch. Von Beginn an bestimmte die DJK die Partie, so dass nach einigen vergebenen Chancen bereits in der 14. Minute das 1:0 fiel. Roland Schneider überwand den Raitenbucher Keeper mit einem herrlichen Lupfer, nach schöner Vorarbeit von Philipp Neumeyer. Bis zur Pause hatte die DJK die Begegnung im Griff, versäumte es aber einige der hochkarätigen Chancen zu verwerten und damit die Partie vorzeitig zu entscheiden. So kamen die Gäste kurz vor der Halbzeitpause zur Ausgleichschance, doch DJK-Keeper Peter Sarg war auf dem Posten.

Nach der Pause drängten die Raitenbucher etwa zehn Minuten lang auf den Ausgleich ohne zu klaren Chancen zu kommen. Dann konterte die DJK eiskalt zum 2:0. Zunächst scheiterte Philipp Nechwatal noch mit seinem Schuss am Raitenbucher Keeper, doch im Nachschuss war Roland Schneider zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer. In der 67. Minute schloss Thomas Eder eine sehenswerte Direktkombination mit einem präzisen Pass auf Benni Schneider ab, der den Torwart umkurvte und zum 3:0 einschoss. Kurz darauf tankte sich Philipp Neumeyer zur Grundlinie durch und legte auf Andreas Kößler zurück, der mit einem Flachschuss auf 4:0 erhöhte. In der Folgezeit bewahrte der Raitenbucher Keeper seine Mannschaft mit mehreren Glanzparaden vor einem Debakel. Sechs Minuten vor Schluss nahm Andreas Kößler eine Flanke von Tobias Eichiner mit der Brust an, spielte mehrere Verteidiger aus und schob zum 5:0 ein. Zwei Minuten später war es dann Tobias Eichiner selbst, der eine Vorlage von Thomas Eder zum 6:0-Endstand in kurze Eck verwertete. Mit diesem Erfolg steht die DJK Workerszell an der Tabellenspitze.

» Statistik

Fussball: Reserve vergibt klare Führung
13. August 2006

  Einen Traumstart erwischte die Reserve der DJK Workerszell im Spiel gegen die DJK Raitenbuch. Bereits in der 2. Minute bediente Gerhard Schöpfel mit einem perfekten Steilpass Daniel Schwäbl, der den Ball überlegt zum 1:0 am Keeper vorbeischob. In der 20. Minute scheiterte Gerhard Schöpfel nach Vorarbeit von Peter Dier zunächst am Raitenbucher Keeper, ehe er im Nachschuss doch noch für das 2:0 sorgte. Zehn Minuten später gab es am rechten Strafraumeck Freistoß für die DJK. Markus Forster legte sich den Ball zurecht und traf mit einem scharfen Flachschuss zum 3:0. Bis zur Pause vergab die DJK noch die ein oder andere Chance. So scheiterte Martin Neumeyer nach einer Ecke mit einem Kopfball am Pfosten. Auf der Gegenseite verhinderte nach einem Kopfball ebenfalls der Pfosten den Anschlusstreffer für die Raitenbucher.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte etwa 15 Minuten lang ein Starkregen jeden konstruktiven Spielaufbau auf beiden Seiten. In der 65. Minute wurde Thomas Regler klar im Strafraum gefoult, doch der Referee verweigerte den fälligen Elfmeter. Kurz darauf nahm der Raitenbucher Keeper den Ball klar außerhalb des Strafraums mit der Hand auf, was ebenfalls nicht geahndet wurde. In der 77. Minute nutzten die Raitenbucher eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der DJK und erzielten das 3:1. Und nun sollte es knüppeldick kommen. Nur drei Minuten später klärte Alex Neumeyer im Strafraum und wurde von seinem Gegenspieler, der sich fallen ließ, in die Achillessehne getreten. Zum Entsetzen der DJK entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Gäste zum 3:2 verwandelten. Die DJK konnte sich nun nicht mehr befreien und kämpfte mit Mann und Maus gegen den Ausgleich. Doch zwei Minuten vor Schluss kam es wie es kommen musste. Nach einer Ecke beförderte ein Raitenbucher den Ball mit der Hand ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf unabsichtliches Handspiel und gab den Treffer zum 3:3-Endstand.

» Statistik

Fussball: Klarer Sieg zum Auftakt
6. August 2006

  Zum Punktspielauftakt musste die DJK Workerszell bei der DJK Kaldorf antreten. Ein interessantes Derby, da der neue Spielertrainer der DJK, Christian Scholz, auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen traf. Die DJK erwischte einen Start nach Maß, denn bereits in der 10. Minute legte Thomas Eder von der Grundlinie auf Philipp Nechwatal zurück, der zum 1:0 einschoss. Danach vergab die DJK zahlreiche Chancen, um die Partie vorzeitig zu entscheiden, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

Es lief die 50. Minute, als Roland Schneider mit einem weiten Diagonalpass Benni Schneider bediente, der dem Keeper keine Abwehrchance ließ und aus zehn Metern überlegt mit dem Außenrist zum 2:0 einschob. Nur neun Minuten später sorgte Markus Wieseckel mit einem scharfen Flachschuss aus 18 Metern für das 3:0 und damit für die endgültige Entscheidung. In der verbleibenden Spielzeit vergab die DJK noch die ein oder andere Chance auf einen höheren Sieg, steht aber dennoch auf dem zweiten Tabellenplatz.

» Statistik

Fussball: Tabellenführung für die Reserve
6. August 2006

  Nach einem souveränen 7:1-Sieg zum Saisonauftakt in Kaldorf steht die Reserve der DJK an der Tabellenspitze. Bereits in der 10. Minute schickte Markus Forster Peter Dier mit einem Steilpass auf die Reise und dieser brachte die DJK mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später setzte Daniel Schwäbl nach einer abgewehrten Ecke energisch nach und traf aus zehn Metern zum 2:0. Kurz vor der Pause sorgte Peter Dier mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel ließ es die DJK etwas zu ruhig angehen, so dass die Kaldorfer nun vermehrt zu Chancen kamen. Dennoch fiel das nächste Tor wieder für die DJK, als Ludwig Niefnecker in der 55. Minute einen schönen Konter über Peter Dier und Tom Eisenschenk zum 4:0 abschloss. Fünf Minuten später konnten die Kaldorfer durch einen Kopfballtreffer nach einer Freistoßflanke auf 4:1 verkürzen. Die DJK musste nun eine kurze Drangphase der Gastgeber überstehen, bis Peter Dier in der 75. Minute mit seinem dritten Treffer zum 5:1 den alten Abstand wiederherstellte. Nur zwei Minuten später legte Ludwig Niefnecker nach einem Konter quer auf Tom Eisenschenk, der zum 6:1 einschoss. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Roland Heimisch fünf Minuten vor Schluss, als er einen Gegenspieler am Strafraum ausspielte und überlegt einschoss.

» Statistik