Fussball: Unverdiente Niederlage gegen Obereichstätt
26. August 2007

  Am 3. Spieltag der Kreisklasse Jura Süd musste die DJK Workerszell gegen den FV Obereichstätt eine 2:3(1:2)-Niederlage hinnehmen. Die Gäste kamen mit ihrem ersten Torschuss in der 11. Minute zum 0:1, als Axel Wittmann freistehend zum Schuss kam. Nur sieben Minuten später unterschätzte Christof Zinner einen hohen Ball und Axel Wittmann erhöhte auf 0:2. Die DJK antwortete mit einem Sturmlauf und wurde nach einigen vergebenen Chancen in der 34. Minute belohnt, als Andreas Kössler einen klugen Pass von Roland Schneider zum 1:2-Anschluss einschoss. Nun wollten die Gastgeber nachlegen und erspielten sich noch vor der Pause mehrere klare Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild. Die DJK belagerte das Tor der Obereichstätter, die sich oftmals nur noch mit Befreiungsschlägen helfen konnten. Als Georg Biedermann auch noch mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien der Ausgleich nur eine Frage der Zeit zu sein. Um so überraschender fiel in der 62. Minute das 1:3, als Axel Wittmann den Ball am Workerszeller Strafraumeck freistehend annehmen konnte und mit einem Volley-Sonntagsschuss genau in den Torwinkel traf. In der 71. Minute hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen, doch die Latte verhinderte bei einem Schuss von Tobias Eichiner den Anschluss. Die DJK steckte noch nicht auf und mobilisierte in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte, scheiterte aber immer wieder an FVO-Keeper Stefan Renn oder verfehlte das Tor um Haaresbreite. Zehn Minuten vor Schluss erhielt Tobias Bauch die Gelb-Rote Karte. In der 88. Minute konnte Andreas Kössler aus dem Gewühl heraus den Ball zum 2:3 ins Netz befördern. Es lief die Nachspielzeit, als ein Obereichstätter auf der Torlinie den Ball nur noch mit der Hand klären konnte, aber der Referee verweigerte den fälligen Elfmeter, so dass es am Ende beim schmeichelhaften Sieg für Obereichstätt blieb.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Obereichstätt
26. August 2007

  Die Reserve musste im Spiel gegen Obereichstätt mehrere Spieler ersetzen, so dass von Beginn an auf eine kompakte Defensive gesetzt wurde. Die Gäste erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit und vergaben erste Chancen. Doch die DJK konterte in der 16. Minute über Gregor Mann, der mit einem genauen Pass Peter Dier freispielte, der wiederum mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 traf. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, kamen aber meist nur zu harmlosen Weitschüssen. In der 40. Minute schloss ein Obereichstätter aus 35 Metern mit einem Verzweiflungsschuss ab und DJK-Keeper Martin Neumeyer ließ den aufspringenden Ball zum Ausgleich durchrutschen. Nun wollten die Gäste nachlegen, doch nur eine Minute später fuhr die DJK erneut einen schulmäßigen Konter. Johannes Bauer setzte sich auf dem rechten Flügel durch und passte zu Gregor Mann, der den Obereichstätter Keeper zum 2:1 tunnelte.

Nach der Pause suchte die DJK die Vorentscheidung und lief prompt in der 51. Minute in einen Konter, den ein Obereichstätter mit einem Schrägschuss im Strafraum zum 2:2 abschloss. Danach wogte die Partie lange hin und her mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Als sich beide Mannschaften bereits mit einem Remis abgefunden hatten, gab es kurz vor Schluss noch einmal für Obereichstätt Eckball, den ein Gästespieler zum 2:3 einköpfte. Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn, wurde aber vom Referee in der letzten Minute um eine glasklare Ausgleichschance gebracht, als ein im Strafraum am Boden liegender Obereichstätter den Ball Gregor Mann mit der Hand vom Fuss spitzelte.

» Statistik

Fussball: U19 besiegt Hechlingen
22. August 2007

  Die U19 zog durch ein 2:1 gegen die SG Hechlingen in die zweite Runde des BFV-Pokals ein. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Manuel Kirschner in der 60. Minute per Foulelfmeter das 1:0. Die Gäste konnten aber bereits in der 70. Minute ausgleichen und drängten ihrerseits auf die Führung. Doch DJK-Keeper Bastian Biehler hielt mit mehreren Glanzparaden seinen Kasten sauber. Fünf Minuten vor Schluss konnte Michael Olschewski eine Flanke von Serkan Sapmaz zum vielumjubelten 2:1 einköpfen. Die Hechlinger warfen noch einmal alles nach vorn und kamen noch einmal zum Abschluss, doch Bastian Biehler konnte den Schuss gerade noch an den Pfosten lenken.

Fussball: Remis im Spitzenspiel
19. August 2007

  Im Spitzenspiel der Kreisklasse Jura Süd trennten sich die DJK Kaldorf und die DJK Workerszell nach einer hartumkämpften Partie mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0). Bereits in der zweiten Minute tauchte der Kaldorfer Spielertrainer Claver Kouakou alleine vor Bastian Biehler auf, der mit einer Glanzparade den frühen Rückstand verhinderte. Kurz darauf hatte Tobias Eichiner die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Kaldorfer Keeper Dvonikov. Bis zur Pause boten beide Mannschaften eine packende Partie mit weiteren Torchancen, die aber alle vergeben wurden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drängten auf die Führung. In der 52. Minute rettete nach einem Kaldorfer Kopfball noch die Latte die DJK vor dem Rückstand, doch vier Minuten später bediente Kouakou nach einem Dribbling den freistehenden Bernhard Schiegl, der vom rechten Fünfereck mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck zum 1:0 traf. Die DJK drängte auf den Ausgleich und öffnete damit Kaldorf Räume zum Kontern. In der 60. Minute verhinderte Biehler mit einer weiteren Glanzparade bei einem Schuss von Kouakou die Vorentscheidung. Anschließend gewann die DJK immer mehr Zweikämpfe und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Philipp Neumeyer nach einem Freistoß von Thomas Eder per Kopf das vielumjubelte 1:1. Danach war die DJK der Führung näher. Die größte Chance hatte zehn Minuten vor Schluss Andreas Kössler, dessen Kopfball nach einer Ecke um Zentimeter am Tor vorbeiging.

» Statistik

Fussball: Reserve bleibt Tabellenführer
19. August 2007

  Die Reserve kontrollierte im Spiel bei der DJK Kaldorf von Beginn an Ball und Gegner. Nach einigen vergebenen Chancen sorgten aber die Gastgeber für den ersten Paukenschlag, als ein Mittelfeldspieler aus 20 Metern abzog und sein Schuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Danach war wieder die DJK am Drücker, doch nach guten Kombinationen fehlte kurz vor dem Tor immer wieder der letzte Abschluss. In der 33. Minute war es dann endlich soweit. Gregor Mann erkämpfte sich den Ball im Strafraum und bediente Peter Dier, der aus 16 Metern mit einem Flachschuss zum 1:0 traf.

Nach der Pause musste die DJK nach harten Fouls der Kaldorfer zunächst Josef Flieger und danach Alex Neumeier auswechseln. Dadurch kam es zu zahlreichen Umstellungen in der Mannschaft, was die Kaldorfer nutzen konnten und nun öfter vor dem DJK-Tor auftauchten. Doch die DJK war weiterhin durch gute Konter gefährlich. In der 71. Minute dribbelte sich Michael Strobl auf dem rechten Flügel nach innen und bediente den am langen Pfosten freistehenden Gregor Mann, der zum vorentscheidenden 2:0 einschob. Danach vergaben Thomas Maurer, Peter Dier, Johannes Bauer und Roland Heimisch sehr gute Chancen auf weitere Tore. So wurde es noch einmal spannend, als die Kaldorfer in der 89. Minute auf 2:1 verkürzen konnten. Doch die DJK ließ nichts mehr anbrennen und schaukelte die Partie nach Hause.

» Statistik

Fussball: Klarer Sieg zum Auftakt
12. August 2007

  Die DJK Workerszell kam im ersten Punktspiel der Kreisklasse Jura-Süd gegen den FC Markt Berolzheim zu einem hochverdienten 6:1-Sieg. Bereits in der 4. Minute ging ein Schuss von Roland Schneider nach einem Diagonalpass von Marcus Wieseckel nur knapp vorbei ans Außennetz. In der 10. Minute wurde ein Schuss von Andreas Kössler gerade noch auf der Linie abgeblockt. Nach einer knappen halben Stunde köpfte Tobias Eichiner eine Ecke von Schneider zum überfälligen 1:0 ein. Befreit legte die DJK nach und entschied innerhalb von sechs Minuten die Partie. Zunächst schob Kössler nach einer Ecke von Michael Neumeyer zum 2:0 ein. Dann schoss Philipp Neumeyer ein Zuspiel von Kössler zum 3:0 ins Netz, ehe Eichiner eine Flanke von Michael Neumeyer zum 4:0 verwerten konnte.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte ein Berolzheimer beim Versuch, eine Ecke von Michael Neumeyer abzuwehren, den Ball nur ins eigene Netz zum 5:0 verlängern. Danach setzte sich Kössler zweimal glänzend mit Dribblings durch, doch der Gästekeeper verhinderte mit zwei Reflexen weitere Gegentore. In der 57. Minute entschied der Referee nach einem Foul von Christian Scholz, der nicht letzter Mann war, zum Entsetzen der DJK auf Platzverweis. In der 73. Minute ging ein Freistoß von Marcus Wieseckel an die Latte. Zwei Minuten später konnte die DJK den Ball hinten nicht entscheidend klären und die Gäste kamen im Nachschuss zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte Kössler kurz darauf per Elfmeter zum 6:1-Endstand, nachdem Tobias Bauch im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

» Statistik

Fussball: Kantersieg der Reserve gegen Berolzheim
12. August 2007

  Die Reserve erwischte im Heimspiel gegen Berolzheim einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute köpfte ein Gästespieler den Ball nach einer Ecke von Michael Strobl ins eigene Tor. Danach war die DJK drückend überlegen, konnte aber beste Torchancen nicht verwerten. In der 38. Minute bediente dann Gregor Mann mit einem genauen Paß Peter Dier, der zum 2:0 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK die Partie weiter gut im Griff. In der 60. Minute schloss Michael Strobl einen Konter zum 3:0 ab. Kurz darauf erhöhte Josef Flieger mit zwei präzisen Torschüssen auf 5:0. In der 70. Minute sorgte Peter Dier für das 6:0, ehe er in der 75. Minute zum 7:0 einschoss. Zwei Minuten später kamen die Gäste durch einen direkten Freistoß zum Ehrentreffer. Nur drei Minuten später stellte aber Thomas Maurer mit einem Kopfball nach einer genauen Flanke von Bernhard Scheidl den alten Abstand wieder her.

» Statistik

Fussball: Sieg in Wellheim
5. August 2007

  Im letzten Vorbereitungsspiel kam die DJK Workerszell bei der SpVgg Wellheim zu einem 2:1-Sieg. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde traf Marcus Wieseckel aus 25 Metern genau in den Torwinkel zum 1:0. Kurz vor der Pause ging ein Schuss von Daniel Schwäbl nur knapp am Tor vorbei ans Außennetz.

Drei Minuten nach der Pause kamen die Gastgeber zum Ausgleich. In der 65. Minute wurde Andreas Kössler kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Marcus Wieseckel legte sich den Ball zurecht und erzielte mit einem Gewaltschuss aus etwa 20 Metern den 2:1-Siegtreffer.

» Statistik

Fussball: Reserve verliert in Wellheim
5. August 2007

  Die Reserve unterlag in Wellheim mit 2:3. In der ersten Halbzeit hatte die DJK etwas mehr vom Spiel, konnte aber die Chancen nicht in Tore ummünzen.

In der 60. Minute schickte Peter Dier mit einem Traumpass Josef Flieger, der allein auf das Wellheimer Tor zulief und den Ball überlegt zum 1:0 einschob. Zehn Minuten später konnte er einen Wellheimer Spieler im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Die Gastgeber verwandelten den fälligen Elfmeter zum 1:1. Kurz darauf unterschätzte Gregor Mann einen weiten Pass in den Strafraum, was sein Gegenspieler ausnutzte und aus zehn Metern zum 1:2 traf. In der 82. Minute konnte ein Wellheimer bei einem Schuss von Thomas Maurer nur mit der Hand im Strafraum klären und der Referee entschied auf Elfmeter. Thomas Maurer verwandelte souverän zum 2:2. Doch nur drei Minuten später wurde ein Wellheimer nicht entscheidend gestört, so dass er mit einem Schuss aus 20 Metern zum 2:3-Endstand traf.

» Statistik