Fussball: Später Ausgleich gegen Stirn
30. August 2009

  Im Spitzenspiel trennten sich die DJK Workerszell und der SC Stirn mit 1:1 (0:0). Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis zur ersten Großchance des Spiels. Ein SC-Stürmer hatte den herausstürzenden DJK-Keeper Bastian Biehler bereits mit einem Lupfer überwunden, doch der mitgelaufene Stefan Templer konnte vor der Linie klären. Kurz vor der Pause kam Serkan Sapmaz frei zum Kopfball, verfehlte aber das Tor. Mit dem Pausenpfiff prüfte Andreas Kössler noch einmal den Stirner Keeper, der den Weitschuss erst im Nachfassen festhalten konnte.

Nach dem Seitenwechsel bediente Michael Olschewski mit einer Flanke Benjamin Schneider, der aus acht Metern knapp verzog (47.). Fast im Gegenzug ging ein SC-Kopfball knapp vorbei (50.). Wenig später verfehlte Kössler mit einem Schlenzer knapp das Kreuzeck (57.). Dann flankte Tobias Eichiner auf Benjamin Schneider, dessen Direktabnahme der SC-Keeper mit einer Glanzparade abwehren konnte. Mitten in dieser Drangphase zog ein Gästespieler aus etwa 40 Metern ab und DJK-Keeper Bastian Biehler ließ den Ball zu einem SC-Stürmer prallen, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob. Danach drängte die DJK mit Macht auf den Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Kössler im Strafraum gehalten, doch der Referee verweigerte den Elfmeter. Dann löste DJK-Coach Hans-Jürgen Hofer mit einem Doppelwechsel den Libero auf und erhöhte noch einmal den Druck. Kurz darauf wurde der einschussbereite Kössler erneut im Strafraum umgestoßen, doch wieder gab es keinen Elfmeter. Doch nur eine Minute später dribbelte sich Eichiner am rechten Flügel bis zur Grundlinie durch und flankte zu Kössler, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 traf (85.).

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Stirn
30. August 2009

  Bereits in der 8. Minute konnte Stephan Bauer eine scharfe Hereingabe der Gäste nur noch ins eigene Tor abfälschen. In der 21. Minute führten die Stirner eine Ecke schnell kurz aus. Die Flanke konnte ein SC-Stürmer zum 0:2 einschießen. Auf der Gegenseite ging ein Freistoß von Tobias Bauch ans Kreuzeck. Lorenz Mödl schoss aus fünf Metern über das Tor und Johannes Bauer scheiterte allein vor dem Tor an der Querlatte. Kurz darauf musste ein Gästespieler wegen Schiedsrichterbeleidigung nach einer klaren Abseitsstellung mit Rot vom Platz.

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK weiter auf den Anschluss. Doch nach etwas mehr als einer Stunde fiel die endgültige Entscheidung. Ein Stirner trat einen Freistoß nahe der Eckfahne nach innen und fand einen Mitspieler, der freistehend zum 0:3 einköpfte. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte ein Stirner aus 16 Metern mit einem Flachschuss auf 0:4.

» Statistik

Fussball: Auswärtssieg in Mörnsheim
23. August 2009

  Dank einer disziplinierten Mannschaftsleistung gewann die DJK Workerszell beim VfB Mörnsheim verdient mit 3:1 (1:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenig Torchancen auf beiden Seiten dribbelte sich Michael Olschewski an der Grundlinie entlang Richtung Tor und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Serkan Sapmaz souverän zum 1:0 (43.).

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch zunächst war der Pfosten im Weg (60.) oder DJK-Keeper Bastian Biehler war zur Stelle. Zehn Minuten vor Schluss wurde ein weiter VfB-Pass dank Rückenwind immer länger und kam zu Stefan Gangl, der den Ball über den herausstürzenden Biehler zum 1:1 ins Tor lupfte. Doch die DJK zeigte sich unbeeindruckt und konnte schon im Gegenzug wieder in Führung gehen. Rick Pinder schlug eine weite Flanke nach innen und Michael Neumeyer legte zurück auf Tobias Eichiner, der zum 2:1 einschoss. Kurz vor Schluss fuhr die DJK noch einen Konter, den Sapmaz nach einem schönen Solo zum 3:1 abschloss (88.).

» Statistik

Fussball: Reserve verliert in Mörnsheim
23. August 2009

  Die Reserve unterlag in Mörnsheim mit 1:2 (0:1). Bereits in der 8. Minute gingen die Gastgeber nach einem Konter in Führung, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Danach dauerte es ein Weile, bis die DJK ins Spiel fand. Die größte Chance hatte Marcus Wieseckel, doch sein Freistoß ging an den Pfosten. Kurz vor der Pause kam nach einer Ecke Aydin Demir zum Kopfball, doch ein Mörnsheimer konnte auf der Linie klären.

In der zweiten Halbzeit drängte die DJK auf den Ausgleich, doch immer wieder wurden gute Angriffe nicht konsequent abgeschlossen. Zwanzig Minuten vor Schluss musste ein Mörnsheimer nach einer Rangelei mit Gelb-Rot vom Platz. Die DJK erhöhte den Druck und gab damit den Gastgebern Platz zum Kontern. Als Markus Forster bei einem Zweikampf klar den Ball spielte, entschied der Referee zum Entsetzen der DJK dennoch auf Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor. Der zunächst von der Mauer abgeblockte Ball landete erneut bei einem Mörnsheimer, der auf 2:0 erhöhen konnte (80.). Die DJK gab sich noch nicht auf und nur fünf Minuten später verkürzte Philipp Neumeyer auf 2:1. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

» Statistik

Fussball: Sieg gegen Marienstein
15. August 2009

  Im ersten Heimspiel gewann die DJK Workerszell mit 2:0 (1:0) gegen den SV Marienstein II. Bereits in der 10. Minute erkämpfte sich Michael Olschewski im Halbfeld den Ball, spielte Doppelpass mit Benjamin Schneider und schoss zum 1:0 ein. Danach spielte sich die DJK immer wieder mit gelungenen Kombinationen vor das SVM-Tor, doch die Vorentscheidung wollte nicht fallen. Sieben Minuten vor der Pause kam zunächst Andreas Kössler allein vor dem Tor zum Schuss, scheiterte aber am Gästekeeper Dominik Semler. Kurz darauf hatte Christof Zinner freistehend die Chance, doch erneut war Semler auf dem Posten.

Nach der Pause zog sich die DJK zu weit zurück und der SVM drängte auf den Ausgleich. Doch DJK-Keeper Bastian Biehler war zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. In der 71. Minute flankte Benjamin Schneider bei einem Konter auf Andreas Kössler, der zum 2:0 einköpfte. Danach ließ die DJK den Ball laufen und brachte den Sieg sicher nach Hause.

» Statistik

Fussball: Remis in Oberhochstatt
8. August 2009

  Zum Punktspielauftakt in der Kreisklasse Jura Süd trennten sich der SSV Oberhochstatt und die DJK Workerszell mit 0:0. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine von Taktik geprägte Partie, in der beide Mannschaften sicher standen und wenig klare Torchancen zuließen. DJK-Neuzugang Rick Pinder zeigte dabei eine besonders starke Leistung und ließ SSV-Spielertrainer Claus Meyer nicht ins Spiel kommen, während Josef Flieger SSV-Torjäger Andreas Auernhammer keine Torchance erlaubte.

Nach der Pause erhöhte die DJK den Druck und kam zu zahlreichen Chancen, doch mehrere Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. Nach einer Stunde flankte Serkan Sapmaz nach innen und fand Michael Olschewski, doch dessen Schuss aus acht Metern verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. Dann kam Auernhammer aus 20 Metern zum Abschluss, doch DJK-Keeper Bastian Biehler konnte mit einer Glanzparade abwehren (66.). Kurz darauf verhinderte der Pfosten bei einem Schuss von Michael Olschewski die Führung (70.). In der Schlussphase drängten dann noch einmal die Gastgeber, doch die DJK stand sicher, so dass es beim Remis blieb.

» Statistik

Fussball: Reserve verliert in Oberhochstatt
8. August 2009

  Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste die Reserve im ersten Saisonspiel beim SSV Oberhochstatt mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten. Vor allem in der Anfangsphase machte sich dies bemerkbar. Die Gastgeber spielten Pressing und konnten immer wieder von Abspielfehlern der DJK profitieren. In der 10. Minute verlor Tom Eisenschenk den Ball an einen Oberhochstatter, der allein vor DJK-Keeper Fabian Schneider zum 1:0 einschob. Nur vier Minuten später verlor die DJK an der Mittellinie den Ball und der SSV fuhr einen schnellen Konter. Eine weite Flanke kam zu einem völlig freistehenden SSV-Stürmer, der zum 2:0 einköpfen konnte. Danach fing sich die DJK und konnte die Partie bis zur Pause ausgeglichen gestalten, kam aber zu keinen klaren Torchancen.

Nach der Pause stand die DJK besser und drängte auf den Anschluss. Nach einer Stunde drehte Michael Strobl einen Freistoß aus etwa 40 Metern in den Strafraum, wo ein SSV-Spieler beim Klärungsversuch ins eigene Tor zum 2:1 traf. Nun spielte fast nur noch die DJK und vergab mehrere gute Chancen zum Ausgleich. Der SSV konterte gelegentlich, doch Fabian Schneider war auf dem Posten. Kurz vor Schluss erzielte ein erneut freistehender Stürmer für die Gastgeber nach einer Freistoßflanke per Kopf das 3:1. Im Gegenzug bediente Aydin Demir mit einem Pass Jürgen Heimisch, der allein vor dem Tor auf 3:2 verkürzen konnte. Die DJK versuchte noch einem alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

» Statistik

Fussball: Remis in Irfersdorf
1. August 2009

  Im letzten Vorbereitungsspiel kam die DJK Workerszell beim FC Irfersdorf nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Bereits in der 5. Minute gingen die Gastgeber in Führung, als DJK-Keeper Fabian Schneider beim Herauslaufen zögerte und ein Irfersdorfer einschieben konnte.

Nach der Pause drängte die DJK auf den Ausgleich, doch zunächst wurden die Chancen zahlreich vergeben. Die größte hatte Andreas Kössler, als er mit einem Lupfer an der Latte scheiterte. In der 75. Minute bediente Tobias Eichiner nach einem schönen Spielzug durchs Mittelfeld mit einem Paß Michael Olschewski, der per Drehschuss zum verdienten 1:1 traf.

» Statistik