Fussball: Unnötige Niederlage in Bieswang
27. August 2010

  In einem vorgezogenen Spiel unterlag die DJK Workerszell bei den SF Bieswang mit 2:3 (0:3). Bereits in der 11. Minute verlängerte der Bieswanger Tobias Reile nach einer Ecke den Ball ins lange Eck zum 0:1. Etwas später brachte DJK-Keeper Bastian Biehler im Strafraum einen Bieswanger zu Fall, aber Reile schoss den fälligen Strafstoß an die Latte (25.). Doch nur eine Minute später schloss Jochen Schwenk einen Konter zum 0:2 ab. Kurz darauf kam der eingewechselte Thomas Maurer bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu spät und der Referee schickte ihn mit der Roten Karte vom Feld (33.). Noch vor der Pause foulte Biehler erneut einen Bieswanger im Strafraum und Bernd Gronauer verwandelte den Elfmeter zum 0:3 (40.).

Wie verwandelt kam die DJK dann aus der Kabine und nach einem Zuspiel von Andreas Kössler verkürzte Peter Dier auf 1:3 (47.). Nur zwei Minuten später schoss Rick Pinder nach einem Freistoßtrick zum 2:3 ein. Nun spielte fast nur noch die DJK, doch zahlreiche gute Chancen zum Ausgleich wurden vergeben. Die größte hatte Benjamin Schneider, doch sein Schuss ging um Zentimeter vorbei (69.). In der Nachspielzeit wurde Michael Olschewski im Strafraum klar umgerissen, doch diesmal blieb die Pfeife des Referees stumm.

» Statistik

Fussball: Erste verliert am Ende deutlich
22. August 2010

  In der Kreisklasse Jura Süd unterlag die DJK Workerszell dem SC Stirn erst am Ende deutlich mit 0:4 (0:1). Dabei sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Gäste nutzten ihre erste Chance, als ein SC-Stürmer eine flache Hereingabe einschob (19.). Zehn Minuten später ging ein Stirner Freistoß an den Pfosten. Kurz vor der Pause wurde Benjamin Schneider im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Referee verweigerte den klaren Elfmeter.

Nach der Pause spielte nur noch die DJK, doch Michael Neumeyer, Michael Olschewski und zweimal Andreas Kössler vergaben Chancen zum längst verdienten Ausgleich. So kam es wie es kommen musste. Einen SC-Weitschuss konnte DJK-Keeper Bastian Biehler noch abwehren, doch ein Stirner konnte aus abseitsverdächtiger Position abstauben (67.). Die DJK versuchte bei hochsommerlichen Temperaturen noch einmal alles, doch die Gäste nutzten jetzt den Platz zum Kontern und erhöhten durch einen Schuss aus 16 Metern auf 3:0 (75.). Wenig später traf ein Stirner aus zehn Metern zum 4:0-Endstand (84.).

» Statistik

Fussball: Zweite dreht Partie gegen Stirn
22. August 2010

  In einer spannenden Partie drehte die DJK Workerszell II gegen den SC Stirn II einen dreimaligen Rückstand noch zu einem 4:3-Sieg. Die Gäste gingen in Führung, als DJK-Libero Thomas Maurer eine scharfe Hereingabe verpasste und ein Stirner völlig frei einschieben konnte (13.). Doch die DJK blieb im Spiel und Stephan Regler traf mit einem fulminanten Schuss aus 35 Metern genau in den Winkel zum 1:1 (29.). Wenig später war DJK-Keeper Fabian Schneider mit der Hand an einem SC-Freistoß dran, doch der Ball fiel zum 1:2 ins Netz (38.). Aber noch vor der Pause konnte Fahri Yildirim eine Freistoßflanke von Peter Dier zum 2:2 einköpfen (44.).

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf die Führung und vergab einige gute Chancen. Die Gäste konterten und ein SC-Stürmer schloss ein Solo zum 2:3 ab (65.). Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn und in der 81. Minute schoss Jürgen Heimisch allein vor dem SC-Keeper souverän zum 3:3 ein. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste eine Flanke nicht klären und Demir Burak traf im Nachschuss zum vielumjubelten 4:3-Endstand.

» Statistik

Fussball: Erste unterliegt Weißenburg
15. August 2010

  Beim Tabellenführer FC/DJK Weißenburg unterlag die DJK Workerzell klar mit 1:5 (0:4). Nach einem abgefälschten Freistoß konnte Florian Heckl zum 1:0 abstauben (3.). Nur zwei Minuten später erhöhte Matthias Dollinger mit einem schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0. Nach einem Foul von Michael Olschewski im Strafraum entschied der Referee auf Elfmeter, den die Gastgeber zum 3:0 verwandelten (22.). Das 4:0 erzielte erneut Dollinger mit einem Weitschuss (32.).

Nach dem Seitenwechsel war es Benjamin Schneider, der mit einem Außenristschuss zum 4:1 traf (55.). Kurz darauf konnte der Weißenburger Keeper einen Freistoß von Ugur Cetin gerade noch abwehren. Ein Kopfball von Rick Pinder ging an die Latte. Doch den Schlusspunkt setzten erneut die Gastgeber, als ein Stürmer bei einem Konter DJK-Keeper Bastian Biehler ausspielte und zum 5:1-Endstand einschob (90.).

» Statistik

Fussball: Niederlage der Reserve in Weißenburg
15. August 2010

  Die Reserve unterlag beim FC/DJK Weißenburg klar mit 3:7 (1:3). Dabei konnte die DJK die Partie zunächst ausgeglichen gestalten, doch nach einem abgewehrten Freistoß traf ein Weißenburger im Nachschuss aus 16 Metern zum 1:0 (26.). Aber nur zwei Minuten später ließ der Weißenburger Keeper einen Freistoß von Thomas Maurer abklatschen und Christof Zinner staubte zum 1:1 ab. In der 37. Minute fand ein Weißenburger mit einer flachen Hereingabe einen freien Mitspieler am langen Pfosten, der zum 2:1 einschoß. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber sogar noch auf 3:1.

Nach der Pause drängte die DJK noch einmal auf den Anschluss, doch bereits in der 53. Minute fiel das 4:1 und zwölf Minuten später das 5:1. Als alles schon entschieden schien, traf Raphael Schneider zum 5:2 (70.). Und nur fünf Minuten darauf schloss Michael Raatz ein Solo zum 5:3 ab. Nun drängte die DJK noch einmal auf den Anschluss, doch mehrere gute Chancen wurden vergeben. Besser machten es die Gastgeber, die per Kopf zunächst nach einer Ecke auf 6:3 erhöhten (83.) und dann nach einer Flanke zum 7:3 trafen (88.).

» Statistik

Fussball: Erste gewinnt knapp gegen Ochsenfeld
8. August 2010

  Am 1. Spieltag in der Kreisklasse Jura Süd gewann die DJK Workerszell gegen den SV Ochsenfeld mit 2:1 (0:0). In der ersten Halbzeit spielte sich die ausgeglichene Partie vor allem im Mittelfeld ab, so dass es keine klaren Torchancen gab.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Benjamin Schneider, der die DJK mit einem Schuss aus 16 Metern in Führung brachte (52.). Bereits im Gegenzug foulte Tobias Bauch seinen Gegenspieler Andreas Gabler knapp vor der Strafraumgrenze, doch zum Entsetzen der DJK entschied der Referee auf Elfmeter. DJK-Keeper Bastian Biehler ahnte die richtige Ecke und war mit den Fingerspitzen noch am Ball, aber Alexander Fischhaber verwandelte platziert zum 1:1. Die DJK steckte den Rückschlag weg und schon kurz darauf traf Tobias Eichiner mit einem Kopfball nach einem zu kurz abgewehrten Ball zum 2:1 (59.). Sieben Minuten später hatte Michael Neumeyer die Vorentscheidung auf dem Fuss, aber sein Schuss ging knapp vorbei. Der SVO drängte noch einmal auf den Ausgleich, doch die DJK stand sicher und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

» Statistik

Fussball: Gelungener Auftakt der Reserve gegen SVO
8. August 2010

  Einen perfekten Start erwischte die Reserve am 1. Spieltag in der B-Klasse 4 gegen den SV Ochsenfeld. Nach Vorarbeit von Peter Dier brachte Christof Zinner die DJK mit einem Schuss aus 16 Metern in Führung (2.). Nur zwei Minuten später fuhr die DJK einen Konter. Aydin Demir legte quer auf Matthias Bauer, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Danach hatte die DJK mehr vom Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser in die Partie und kamen zu Chancen, doch DJK-Keeper Fabian Schneider hielt seinen Kasten mit mehreren guten Paraden sauber.

Nach dem Seitenwechsel drängte der SVO auf den Anschluss ohne zunächst zu klaren Chancen zu kommen. Erst in der 72. Minute fiel durch einen abgefälschten Freistoß das 2:1. Doch wenig später stellte Florian Raatz mit einem Weitschuss in den Torwinkel den alten Abstand wieder her (83.). Aber schon im Gegenzug konnte ein Gästespieler im Nachschuss auf 3:2 verkürzen. Kurz vor Schluss sorgte Christof Zinner mit seinem zweiten Tor für das entscheidende 4:2.

» Statistik