Fussball: Niederlage in Enkering
24. Februar 2008

  In einem weiteren Vorbereitungsspiel trat die DJK Workerszell bei der DJK Enkering an. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Bereits in der 3. Minute landete ein Freistoß der Gastgeber am Lattenkreuz. Im Gegenzug scheiterte Tobias Eichiner aus spitzem Winkel am Enkeringer Keeper. Kurz darauf verzog ein Enkeringer bei einem Alleingang knapp. In der 19. Minute konnte der Keeper einen Schuss aus 25 Metern von Tobias Eichiner gerade noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke trat Thomas Eder nach innen, wo Christof Zinner goldrichtig stand und zum 1:0 einköpfte. Nach einer halben Stunde verhinderte bei einem Enkeringer Schuss erneut die Latte den Ausgleich. Sechs Minuten später wurde Thomas Eder im Strafraum umgestoßen und der Referee entschied auf Elfmeter. Andreas Kößler verwandelte gewohnt sicher zum 2:0. Zwei Minuten vor der Pause entschied der Referee nach einem harmlosen Körperkontakt von Thomas Maurer auf Strafstoß für die Gastgeber, der zum 2:1-Anschluss verwandelt wurde.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends, so dass es nur noch zu wenig Chancen aus dem Spiel kam. In der 59. Minute kam Thomas Maurer bei einem Zweikampf im Strafraum zu spät und es gab erneut Elfmeter, den der Schütze zum 2:2 einschoss. Zugleich musste Thomas Maurer für dieses Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Zehn Minuten vor Schluss konnte Tobias Bauch seinen Gegenspieler nur durch ein Foul stoppen und es gab wieder Elfmeter. Der Enkeringer Spielmacher ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte seinen dritten Elfmeter zum 3:2-Siegtreffer.

» Statistik

Fussball: Sieg gegen Haunstetten zum Auftakt
17. Februar 2008

  Im ersten Vorbereitungsspiel nach einer langen Winterpause kam die DJK Workerszell zu einem 2:0(0:0)-Heimsieg gegen den FC Haunstetten. Auf dem gefrorenen Platz taten sich beide Mannschaften zunächst schwer und es gab keine klaren Torchancen. Kurz vor der Pause konnte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einer Glanzparade einen Schuss aus 30 Metern gerade noch um den Pfosten lenken.

Nach dem Seitenwechsel fand die DJK besser ins Spiel. So war Andreas Kössler in der 61. Minute nach einer Ecke von Michael Neumeyer zur Stelle und konnte zum 1:0 einköpfen. Zehn Minuten später überwand Kössler mit einem Lupfer die Hintermannschaft der Gäste und fand Benni Schneider, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte und zum 2:0-Endstand einschießen konnte.

» Statistik