DJK: Generalversammlung bestätigt Vereinsführung
26. Juli 2003

  In der Generalversammlung bestätigten die Mitglieder die bisherige Vereinsführung. Neu im Ausschuss ist Josef Hölzer für die auf eigenen Wunsch ausgeschiedene Elisabeth Biedermann.

  Außerdem wurden die verschiedenen Statistiken für die 1. und 2. Mannschaft auf den neuesten Stand gebracht.


Fussball: 3:2-Sieg gegen Pfofeld
24. Juli 2003

  In einem weiteren Vorbereitungsspiel traf die DJK Workerszell auf den TSV Pfofeld. Bei strömendem Regen gingen die Gäste nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung, doch Philipp Neumeyer sorgte kurz darauf für das 1:1. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder durch schöne Spielzüge zu guten Torchancen kamen. Gerade als die DJK sich ein Übergewicht erarbeitet hatte, gingen die Pfofelder erneut in Führung. Wiederum Philipp Neumeyer traf mit einem scharfen Flachschuss aus 20 Metern zum 2:2. Und kurz vor dem Pausenpfiff war es Helmut Lehmeyer, der die DJK nach schöner Vorarbeit von Stefan Templer mit 3:2 in Führung brachte. Nach der Pause vergab die DJK mehrfach hochkarätige Chancen zum 4:2, so dass bis zum Schlusspfiff gezittert werden musste.


Fussball: 2:1 gegen Arnsberg
21. Juli 2003

  In der Vorschlussrunde des Raiffeisen-Pokals traf die DJK Workerszell auf den FC Arnsberg. Dabei begann die DJK hochkonzentriert und ging bereits in der 8. Minute durch einen Kopfball von Philipp Neumeyer nach einem Freistoß von Andreas Kößler mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich beide Torhüter immer wieder auszeichnen konnten. Arnsberg drückte dann am Ende der ersten Halbzeit auf den Ausgleich, doch Sven Schwabenthal marschierte nach einem abgefangenen Ball über die rechte Seite, flankte präzise auf Philipp Neumeyer und der Kapitän verwandelte erneut per Kopf zum 2:0. Nach der Pause waren gerade drei Minuten gespielt, als es Elfmeter für den Kreisligisten gab. Doch Keeper Peter Sarg hielt den Schuss mit einer Glanzparade fest. Danach hatte die DJK mehrfach die Chance zum 3:0, scheiterte aber ein ums andere Mal am Arnsberger Torwart. In der 84. Minute gab es nach einem Foul an Helmut Lehmeyer Elfmeter für die DJK, doch Sven Schwabenthal scheiterte am Keeper der Gäste. Als diese zwei Minuten vor Schluss noch zum 2:1-Anschluss kamen, wurde es noch einmal spannend, doch nach fünf Minuten Nachspielzeit hatte die DJK den verdienten Sieg über die Zeit gerettet.


Fussball: 5:2-Sieg im Raiffeisenpokal
18. Juli 2003

  In der ersten Runde des Raiffeisen-Pokals traf die DJK Workerszell auf die DJK Pollenfeld. Dabei legte die DJK los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Minute traf Stefan Frühauf per Kopf zum 1:0, doch der Referee entschied auf Abseits. Im Gegenzug konnte der Pollenfelder Marco Bemsel Keeper Christian Glashauser mit einer Bogenlampe zum 1:0 überlisten. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein packendes Lokalderby, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach einer Viertelstunde verhinderte nur die Querlatte das 2:0 für die Pollenfelder. Danach aber kamen die Workerszeller besser ins Spiel und konnten sich mehrere gute Chancen herausspielen. In der 27. Minute konnte dann Philipp Neumeyer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, und Sven Schwabenthal verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:1. Zehn Minuten später war es Philipp Neumeyer, der im Nachschuss für das 2:1 sorgte. Kurz darauf lief Andreas Kößler allein auf das Pollenfelder Tor zu, verzog aber knapp. Im Gegenzug schob Marco Bemsel gegen eine aufgerückte Workerszeller Mannschaft zum 2:2 ein. Nach der Pause präsentierte sich die DJK wesentlich abgeklärter und bestimmte jetzt deutlich das Spiel. Bereits in der 52. Minute gelang Florian Pfaller mit einem platzierten Kopfball das 3:2. Joker Philipp Nechwatal war gerade zehn Sekunden im Spiel, als er in der 62. Minute zum vorentscheidenden 4:2 traf. Nun war die Gegenwehr der Pollenfelder gebrochen, und die DJK kam zu zahlreichen Torchancen, konnte aber nur noch eine verwandeln. Andreas Kößler traf in der 78. Minute zum 5:2-Endstand. Die DJK trifft nun am kommenden Montag um 18:30 Uhr auf den FC Arnsberg.


Fussball: 2:5-Niederlage gegen Etting
13. Juli 2003

  Nach zwei Trainingseinheiten am Vormittag traf die DJK Workerszell auf den Kreisligisten TSV Etting. Schon nach zwölf Minuten fiel das 0:1 für die Gäste, als DJK-Keeper Christian Glashauser einen Ball durch die Hände rutschen ließ. Nur acht Minuten später verlor die DJK zum wiederholten Mal den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Ettinger erhöhten auf 0:2. Als dann in der 38. Minute Florian Pfaller seinen Gegenspieler im Strafraum am Trikot zupfte, entschied der Referee auf Elfmeter und es stand 0:3. Und mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste sogar noch zum 0:4. Nach der Pause waren erst zehn Minuten gespielt, als das 0:5 fiel. Doch die DJK steckte nun nicht etwa auf, sondern kam nun zu immer mehr Chancen. Der eingewechselte Stefan Templer sorgte mit einem Doppelschlag für das 2:5, und wenig später traf Thomas Eisenschenk mit einem Wembley-Tor zum 3:5, doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer die Anerkennung, obwohl sogar der Ettinger Torwart den Ball hinter der Linie gesehen hatte. In der Schlußphase kam die DJK noch zu weiteren Chancen, konnte aber kein Tor mehr erzielen.

  Im Vorspiel der Reserven hatte die DJK zunächst mehr vom Spiel, leistete sich aber immer wieder Abspielfehler, die zu brandgefährlichen Kontern der Ettinger führten. Nachdem DJK-Torwart Daniel Schwäbl einige Chancen entschärft hatte, war er beim 0:1 in der 20. Minute machtlos. Die DJK konnte nun einige gute Chancen nicht verwerten, und so führte nach einer Ecke für Workerszell ein schneller Konter zum 0:2. Mit dem 0:3 in der 55. Minute war die Partie dann entschieden. Zwar konnte Gerhard Schöpfel in der 68. Minute noch einmal auf 1:3 verkürzen, aber nur elf Minuten später sorgten die Ettinger für den 1:4-Endstand.


Fussball: Keine Chance für Bergheim
12. Juli 2003

  Im zweiten Vorbereitungsspiel trat die DJK Workerzell beim SV Bergheim an und zeigte trotz einiger Ausfälle eine überzeugende Vorstellung. Die DJK drängte von Beginn an auf die Führung, scheiterte aber zunächst immer wieder am überragenden Bergheimer Keeper. Andreas Kößler brachte sein Team schließlich in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber fielen in der Folgezeit vor allem durch ihren kompromißlosen Körpereinsatz auf, der in der 60. Minute zu einem Elfmeter führte. Sven Schwabenthal ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Nur acht Minuten später sorgte der wiedergenesene Helmut Lehmeyer nach einem schönen Dribbling im Nachschuss für das 3:0. In der 83. Minute konnte dann auch Neuzugang Stefan Frühauf sein erstes Saisontor zum 4:0-Endstand bejubeln.


Fussball: Schwabenthal erzielt erstes Saisontor
6. Juli 2003

  Zwei Tage nach der ersten Trainingseinheit mit 28 Spielern traf die DJK Workerzell auf den Kreisklassisten SV Wettelsheim. Dabei zeigten die Preither Neuzugänge Florian Pfaller in der Defensive und Stefan Frühauf in der Offensive eine überzeugende Leistung. In der ersten Halbzeit war die DJK die klar tonangebende Mannschaft, doch außer zwei Freistößen, die von Andreas Kößler jeweils weit über das Tor geschossen wurden, konnte die DJK keine zwingenden Torchancen herausspielen.
  In der 48. Minute konnte der Gästetorhüter einen Freistoß von Marcus Bernecker mit einer Glanzparade abwehren. Nach einem Eckball in der 59. Minute stand ein Wettelsheimer Angreifer völlig frei am Fünfmeterraum und konnte zum überraschenden 1:0 einschieben. Danach verstärkten die Gastgeber den Druck. Nach einem Foul an Andreas Kößler verwandelte Sven Schwabenthal in der 75. Minute gewohnt souverän zum Ausgleich. In der Schlussphase scheiterte dann zunächst Philipp Neumeyer mit einem Kopfball und wenig später Stefan Frühauf, so dass es am Ende beim für Wettelsheim schmeichelhaften Unentschieden blieb.


Fussball: Trainingsauftakt der DJK Workerszell
23. Juni 2003

Nach sechs Wochen Sommerpause beginnt für die 1. und 2. Mannschaft der DJK Workerszell am Freitag, den 4. Juli, die Vorbereitung auf die neue Saison 2003/04. Erstmals mit dabei sind dann die folgenden Neuzugänge:

Bruski Dieter (ohne Verein)
Crusius Norbert (eigene Jugend)
Flieger Josef (eigene Jugend)
Frühauf Stefan (DJK Preith)
Gallus Stephan (eigene Jugend)
Pfaller Florian (DJK Preith)