Fussball: Remis in Laimerstadt
26. Juli 2008

  Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel reiste die DJK Workerszell zum FC Laimerstadt, Aufsteiger in die Kreisliga Landshut. Von Beginn an spielte die DJK diszipliniert und ließ den Gastgebern wenig Platz zum Kombinieren. In der 20. Minute brachte Michael Strobl die DJK mit 1:0 in Führung, als er nach einer Ecke den Ball annahm, seinen Gegenspieler aussteigen ließ und souverän ins lange Eck einschoss. Fünf Minuten vor der Pause wurde ein Spieler der Gastgeber nicht entscheidend gestört, so dass er an den Elferpunkt zu einem Mitspieler zurücklegen konnte, der zum 1:1 einschoss.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch einen ins lange Eck abgefälschten Freistoss ihrerseits zur Führung. Doch nur fünf Minuten später fuhr die DJK einen Konter über Tobias Eichiner und Serkan Sapmaz, der am Keeper scheiterte, doch Michael Strobl stand richtig und konnte den Abpraller zum 2:2 verwerten. In der 74. Minuten kam die DJK nach einem weiteren Konter zur erneuten Führung, als Serkan Sapmaz mit einem Schuss aus halbrechter Position zum 3:2 einschoss. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber durch einen scharf geschossenen Freistoß aus knapp 20 Metern zum 3:3-Endstand.

» Statistik

Fussball: Knappe Niederlage in Wettstetten
20. Juli 2008

  Beim SV Wettstetten unterlag die DJK Workerszell knapp mit 1:2 (1:1). Tobias Eichiner brachte die DJK nach einer halben Stunde in Führung, als er eine Freistoßflanke von Andreas Kössler zum 1:0 einschießen konnte. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunächst. Nach einer Stunde erzielte Wettstetten das Tor zum 1:2-Endstand.

» Statistik

Fussball: Klarer Sieg gegen Pietenfeld/Adelschlag
13. Juli 2008

  In einem Freundschaftsspiel empfing die DJK Workerszell die DJK Pietenfeld/Adelschlag. Bereits in der 2. Minute kam nach einer Flanke von Serkan Sapmaz der Ball zu Philipp Neumeyer, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Fünf Minuten später köpfte Tobias Eichiner zunächst eine Flanke von Michael Neumeyer zum 2:0 ein, ehe er drei Minuten später zum 3:0 traf. In der 14. Minute erhöhte Philipp Neumeyer nach einer Ecke von Michael Strobl auf 4:0. Zehn Minuten später traf Andreas Kössler mit einem Außenristschuss aus 20 Metern zum 5:0. Nach einer halben Stunde wurde Michael Neumeyer im Strafraum gefoult und Serkan Sapmaz verwandelte den Elfmeter zum 6:0.

Nach dem Seitenwechsel war etwas die Luft raus aus der Partie. Die DJK verwaltete nun das Ergebnis und versäumte es nachzulegen. So kamen die Gäste gegen Ende der Partie immer besser ins Spiel und scheiterten mehrmals am Aluminium. Den Schlusspunkt setzte zwei Minuten vor Schluss Philipp Neumeyer, als er eine Ecke von Roland Schneider zum 7:0-Endstand einköpfte.

» Statistik

Fussball: Aus nach Elfmeterschießen
9. Juli 2008

  In der ersten Runde des Toto-Pokals unterlag die DJK Workerszell bei der DJK Grafenberg mit 4:6 (3:3, 2:2) nach Elfmeterschießen. Bereits nach einer Viertelstunde lag die DJK mit 0:2 zurück. In der 35. Minute flankte Thomas Maurer nach innen und der Grafenberger Keeper warf sich beim Klärungsversuch den Ball zum 1:2-Anschluss ins eigene Tor. Kurz vor der Pause erzielte Tobias Eichiner mit einem Kopfball noch den 2:2-Ausgleich.

Nach der Pause brachte Spielertrainer Andreas Kössler sein Team ebenfalls per Kopf mit 3:2 in Führung. Kurz vor Schluss musste nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft noch das 3:3 hingenommen werden, als ein Grafenberger völlig frei einköpfen konnte. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Die Gastgeber verwandelten und gingen mit 4:3 in Führung, während Andreas Kössler am Keeper scheiterte. Grafenberg erhöhte auf 5:3, Thomas Maurer traf zum 5:4. Grafenberg vergab, doch auch Philipp Neumeyer scheiterte am Keeper. Ein Grafenberger traf zum 6:4, dann parierte der Grafenberger Keeper den Elfmeter von Serkan Sapmaz und die Partie war entschieden.

» Statistik