Fussball: Niederlage gegen Großmehring
25. Juli 2009

  In einem Vorbereitungsspiel unterlag die 1. Mannschaft gegen den TSV Großmehring mit 1:3 (1:1). Mitte der ersten Halbzeit ging ein Drehschuss von Tobias Eichiner knapp vorbei. Kurz darauf traf ein Großmehringer mit einem Schuss aus 40 Metern zum 0:1 (28.). Unmittelbar vor der Pause trat Andreas Kössler eine Freistoßflanke nach innen und Michael Neumeyer traf per Seitfallzieher zum 1:1 (45.).

Nach der Pause gingen die Gäste mit einem Schuss aus 16 Metern erneut in Führung (69.). Zehn Minuten vor Schluss schloss der TSV einen gelungenen Spielzug zum 1:3-Endstand ab.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Großmehring 2
25. Juli 2009

  Die Reserve unterlag gegen den TSV Großmehring 2 mit 0:3 (0:1). Die erste Halbzeit war lange Zeit ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der 43. Minute konnten die Gäste aber einen schnellen Konter zur Führung abschließen.

Nach einer Stunde erhöhte ein Gästestürmer mit einem Drehschuss aus fünf Metern auf 0:2. Mit einem weiteren Konter sorgten die Gäste für den 0:3-Endstand (70.).

» Statistik

Fussball: Niederlage im Elfmeterschießen
19. Juli 2009

  Im Spiel um Platz 5 traf die DJK Workerszell auf die DJK Schernfeld. Nach mehreren Querschlägern in der Hintermannschaft brachte Florian Irmer die Schernfelder mit einem Abstauber aus kurzer Distanz in Führung (34.) Doch im direkten Gegenzug schloss Andreas Kössler ein gelungenes Solo mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:1 ab. Nur drei Minuten später verhinderte die Latte bei einem Freistoß von Kössler das 2:1.

Nach der Pause plätscherte die Partie dahin, bis zehn Minuten vor Schluss ein Schuss aus 20 Metern von Tobias Eichiner an die Latte ging. In der letzten Aktion des Spiels wurde Aydin Demir beim Schussversuch aus 5 Metern im letzten Moment noch abgeblockt, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Ziegelmeier brachte die Schernfelder mit 2:1 in Führung, während Kössler an der Latte scheiterte. Vetter verwandelte zum 3:1, Tobias Eichiner scheiterte an Renn. Dann brachte DJK-Keeper Bastian Biehler die DJK mit einer tollen Parade zurück ins Spiel, Tobias Bauch verkürzte auf 3:2. Biehler hielt auch den nächsten Elfmeter und Serkan Sapmaz glich zum 3:3 aus. Beck verwandelte platziert zum 4:3. Als Stefan Templer ebenfalls an Renn scheiterte, war die Partie entschieden.

» Statistik

Fussball: Turnier in Schernfeld
18. Juli 2009

  Beim Turnier der DJK Schernfeld (Gruppenspiele je 2 x 30 Minuten) musste die DJK Workerszell auf zahlreiche erfahrene Spieler verzichten, so dass sich eine sehr junge Mannschaft in den Spielen gegen die TSG Solnhofen (Altersschnitt 21,5 Jahre) und den FV Obereichstätt (22,8 Jahre) beweisen konnte.

In der Partie gegen den Kreisligisten Solnhofen verlegte sich die DJK zunächst auf die Defensive und fuhr gelegentliche Konter. Nach etwa 15 Minuten vergab Fahri Yildirim allein vor dem TSG-Tor die Führung. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung verteidigte die DJK bis Mitte der zweiten Halbzeit das Remis, ehe der TSG das 1:0 gelang (45.). Wenig später lief Serkan Sapmaz allein auf das TSG-Tor zu, scheiterte aber am Keeper. Kurz vor Schluss gelang der TSG noch das Tor zum 2:0-Endstand (55.).

Mit dem ersten Angriff kam dann im zweiten Spiel der FV Obereichstätt zum 1:0. Die DJK Hintermannschaft konnte den Ball aufgrund eines starken Regens nicht klären und Tobias Heindl schob ein. Doch die DJK ließ sich nicht beirren und kämpfte sich ins Spiel zurück, hatte aber kurz darauf Glück, als ein Schuss vom Lattenkreuz ins Feld zurücksprang. Kurz vor der Pause setzte sich Peter Dier mit starkem Körpereinsatz über rechts bis zur Grundlinie durch und flankte auf Serkan Sapmaz, der zum 1:1 einköpfen konnte. In der zweiten Halbzeit drängte die DJK auf die Führung, die jedoch nicht fallen konnte. Die größte Chance vergab Sapmaz, der nach einem Solo am FVO-Keeper scheiterte. Kurz vor Schluss ging nach einem FVO-Konter ein Kopfball von Heindl an die Latte. Damit spielt die DJK morgen gegen den Gastgeber Schernfeld um Platz 5.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage gegen Geisenfeld
12. Juli 2009

  Im Heimspiel gegen den FC Geisenfeld musste die 1. Mannschaft eine klare 0:6-Niederlage hinnehmen. Nach einem Abspielfehler an der Mittellinie fuhren die Gäste einen schnellen Konter und gingen mit 1:0 in Führung (5.). Mit sicherem Kurzpassspiel ließen die Gäste den Ball laufen und kamen neun Minuten später zum 2:0. Per direkt verwandelten Freistoß fiel das 3:0 (24.). Fünf Minuten vor der Pause konnte DJK-Keeper Bastian Biehler einen Foulelfmeter halten, doch kurz darauf konnte die DJK den Ball nicht klären und musste das 4:0 hinnehmen (42.).

Nach der Pause war es immer wieder Bastian Biehler, der mit Glanzparaden einen noch höheren Rückstand verhinderte. Erst sieben Minuten vor Schluss war er bei einer Direktabnahme zum 0:5 machtlos. Vier Minuten später kamen die Geisenfelder zum 0:6-Endstand.

» Statistik

Fussball: Reserve mit Remis
12. Juli 2009

  Die Reserve vergab beim 2:2 gegen den FC Geisenfeld 2 eine 2:0-Führung und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen. Thomas Maurer hatte die DJK nach einer Ecke von Fahri Yildirim in Führung geköpft (36.).

In der zweiten Halbzeit erzielte Fahri Yildirim nach einem schönen Solo mit einem Schuss aus 16 Metern das 2:0 (73.). Doch nur drei Minuten später kamen die Gäste nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum Anschluss. Zwei Minuten später konnte ein Geisenfelder erst im Strafraum durch ein Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter, der sicher zum 2:2 verwandelt wurde. Kurz vor Schluss hatte Jürgen Heimisch noch den Siegtreffer auf dem Fuss, doch er scheiterte freistehend am Gästekeeper.

» Statistik

Fussball: Pokal-Aus in Nennslingen
9. Juli 2009

  In der 1. Runde des Toto-Pokals unterlag die DJK Workerszell beim SV Nennslingen mit 2:5. Die Gastgeber nutzten mehrere Schnitzer in der Hintermannschaft der DJK und gingen durch zwei Tore in der Anfangsphase mit 2:0 in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte der SV auf 3:0 und mit dem Pausenpfiff wurde eine Ecke zum 4:0 eingeschossen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die DJK mit Moral und konnte nach einer Stunde mit einem Doppelschlag auf 4:2 verkürzen. Zunächst war Serkan Sapmaz bei einem Abpraller zur Stelle und schoss ein, dann konnte Tobias Eichiner einen verlängerten weiten Einwurf einköpfen. Danach drängte die DJK auf den Anschluss, doch der Pfosten verhinderte bei einem Freistoß von Andreas Kössler das 4:3. Mit ihrem ersten richtigen Angriff nach der Pause kamen die Gastgeber in der 82. Minute zum 5:2-Enstand.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage in Möhren
5. Juli 2009

  Im ersten Vorbereitungsspiel unterlag die DJK Workerszell beim SV Möhren klar mit 0:4 (0:1). Bereits in der 5. Minute gingen die Gastgeber durch einen vom eigenen Mitspieler unhaltbar abgefälschten Schuss aus 20 Metern in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Gastgeber die besseren Chancen hatten.

Nach dem Seitenwechsel wurde ein SV-Spieler am Strafraum nicht entschlossen gestört, so dass er unbedrängt zum 2:0 einschießen konnte (53.). Vier Minuten später ging ein fulminanter Freistoß von Andreas Kössler an die Querlatte. Im Gegenzug tauchte ein SV-Stürmer frei vor DJK-Keeper Bastian Biehler auf, der im Herauslaufen zunächst noch klären konnte, gegen den Nachschuss aus 25 Metern aber machtlos war. Bei einem Schuss von Peter Dier war erneut die Latte im Weg (73.). Kurz vor Schluss war die DJK bei einer Freistoßflanke in den Strafraum unaufmerksam, so dass ein Möhrener Spieler völlig frei zum 4:0-Endstand einköpfen konnte.

» Statistik

Fussball: Pfiff 67 ist online
5. Juli 2009

  Die Ausgabe 67 unserer Vereinszeitung Pfiff ist erschienen. Der Rückblick auf die vergangene Saison sowie der Ausblick auf das neue Spieljahr stehen im Mittelpunkt dieser Ausgabe.

» Download

Fussball: Hans Jürgen Hofer ist neuer Trainer
9. Juni 2009

  Hans Jürgen Hofer ist ab Juli neuer Trainer der DJK Workerszell. Er war zuletzt beim SV Marienstein als Trainer der U15 (2008-2009) und der 1./2. Mannschaft (2006-2008) tätig. Davor war er Trainer bei der DJK Dollnstein (2004-2006) und beim TSV Röttenbach (2002-2004), bei dem er zuvor als Spieler aktiv war. Außerdem spielte er zwei Jahre beim TV Büchenbach in der Bezirksliga.