Fussball: Abstieg nach Niederlage gegen Unterwurmbach
13.6.2011

  Im Relegationsspiel in Wettelsheim zum Klassenerhalt in der Kreisklasse Jura Süd unterlag die DJK Workerszell gegen den SV Unterwurmbach mit 1:4 (1:2). Dabei erwischte die DJK den besseren Start. Bereits in der ersten Minute wurde Benjamin Schneider hart gefoult. Der fällige Freistoß von Robin Dittrich ging aber knapp am Tor vorbei. Danach folgten mehrere DJK-Ecken aufeinander, die aber alle nichts einbrachten. In der 23. Minute wurde Schneider vom SV-Keeper mit einer Notbremse im Strafraum zu Fall gebracht. Referee Michael Hertle entschied zwar auf Elfmeter, den Andreas Kössler souverän zum 1:0 verwandelte, zeigte dem Keeper aber statt Rot nur Gelb. Auch danach überstimmte er immer wieder seine Linienrichter und brachte dadurch Hektik ins Spiel. Der SV kam vor allem über hohe Bälle und Standards zu Chancen. So konnte ein SV-Stürmer nach einer Ecke unbedrängt zum 1:1 einköpfen (32.). Nach einer Dittrich-Ecke scheiterte Andreas Kössler mit einem Kopfball an der Unterkante der Latte (39.). Fast im Gegenzug konnte ein Unterwurmbacher nach einer Flanke völlig frei zum 1:2 einschießen (41.).

Nach der Pause drängte die DJK auf den Ausgleich, lief sich aber immer wieder fest, so dass es wenig Chancen gab. In der 75. Minute schickte dann der Referee Dittrich nach seinem zweiten harmlosen Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Sieben Minuten später übersah er dann ein klares Handspiel eines Unterwurmbachers im Strafraum und verweigerte der DJK den klaren Elfmeter. Kurz vor Schluss konnte der SV einen Konter zum 1:3 abschließen (87.). In der Nachspielzeit traf ein Unterwurmbacher per Freistoß aus 20 Metern noch zum 1:4-Endstand. Damit steigt die DJK nach 11 Jahren in der Kreisklasse wieder in die A-Klasse ab.

» Statistik

Fussball: Berglöwen gewinnen 8. Schöpfel-Cup
12.6.2011

  Am Pfingstsonntag trafen sich bei optimalen äußeren Bedingungen wieder acht Mannschaften aus der Pfarrgemeinde Rupertsbuch, um zum 8. Mal den von der DJK Workerszell veranstalteten Schöpfel-Cup auszuspielen. In Gruppe A setzten sich die Berglöwen Rupertsbuch nach Siegen gegen die Sauna-Freunde (2:1), gegen die Fröhlichen Brüder Workerszell II (7:0) sowie gegen KLJB Rupertsbuch (5:2) als Gruppenerster durch. Die Fröhlichen Brüder I zogen in Gruppe B nach einem Remis gegen HTS/Grashopper Sappenfeld (2:2) und zwei Siegen gegen die FFW Workerszell (4:0) sowie gegen die Gopperer Workerszell (1:0) ins Finale ein.

Das Spiel um Platz 7 gewann die Feuerwehr gegen die Fröhlichen Brüder II mit 4:1.

Im Spiel um Platz 5 zwischen KLJB und Gopperer stand es am Ende 4:4. Im 9-Meter-Schießen gewann die KLJB dann mit 4:3.

Das kleine Finale um Platz 3 zwischen den Sauna-Freunden und HTS/Grashopper endete mit 1:1, so dass auch hier das 9-Meter-Schießen entscheiden musste. Hier setzten sich die Sauna-Freunde mit 3:1 durch.

Im Finale gewannen die Berglöwen gegen die Fröhlichen Brüder I am Ende mit 2:0.

Torschützenkönige wurden Fabian Heimisch und Max Nieberle mit jeweils fünf Treffern.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Reinhard Eichiner bei den teilnehmenden Mannschaften, den Sponsoren der Preise sowie bei den Schiedsrichtern Helmut Dittenhofer, Christoph Kräck und Andreas Maurer.

Namensgeber Peter Schöpfel überreichte den Wanderpokal. Einen besonderen Dank richtete er an Josef Forster (links im Bild), den Organisator des Turniers. Mit im Bild (von links) Fußball-Abteilungsleiter Martin Beck, Peter Schöpfel, die Spielführer der teilnehmenden Mannschaften, die Torschützenkönige, Bürgermeister Ludwig Mayinger, Geistlicher Beirat Pfarrer Franz Remberger und Vorsitzender Reinhard Eichiner.

Fussball: Erste trifft auf Unterwurmbach
9.6.2011

  Nachdem die DJK Obererlbach heute beim TSV Kleinschwarzenlohe II heute mit 4:2 gewonnen hat, trifft die DJK im Relegationsspiel auf den SV Unterwurmbach. Das Spiel findet am Pfingstmontag um 16.00 Uhr in Wettelsheim statt.

» Alle Spiele

Fussball: Rick Pinder in "BFV-Elf"
8.6.2011

  Einen überraschenden Brief erhielt heute unser Spieler Rick Pinder. Er steht in der "BFV-Elf", die in einem Benefizspiel auf "Philipp Lahm & Friends" im Rahmen der Spendenaktion "Tore für Afrika" trifft. Seine Schwester hatte sich von ihm unbemerkt mit einer Spende für ihn beworben und aus allen Spendern wurde nun eine BFV-Auswahl gebildet. Anstoß ist am 10.6.2011, 18.00 Uhr auf der Sportanlage in Hausham (Schliersee).

» BFV-Bericht

» Tore für Afrika

Fussball: Relegationsauslosung
7.6.2011

  Die Auslosung am heutigen Abend hat ergeben, dass die DJK in Wettelsheim auf den Vize-Meister der A-Klasse Jura 2 trifft. Endgültig feststehen wird der Gegner erst am Donnerstagabend. Falls die DJK Obererlbach gegen den TSV Kleinschwarzenlohe 2 nicht gewinnt, dann trifft die DJK auf Obererlbach. Ansonsten ist der SV Unterwurmbach der Gegner. In jedem Fall findet das Spiel am Pfingstmontag um 16.00 Uhr in Wettelsheim statt.

» Alle Spiele

Fussball: Sieg gegen Wellheim
5.6.2011

  Im letzten Spiel der Punktrunde gewann die DJK Workerszell gegen die SpVgg Wellheim mit 3:2 (2:0) und tankte noch einmal Selbstvertrauen für die bevorstehende Relegation, die am Dienstag ausgelost wird. Die DJK fand trotz zahlreicher Umstellungen gut ins Spiel. Die erste Großchance hatte Peter Dier, dessen Weitschuss knapp am Tor vorbei ging (28.). Nach einer zunächst abgewehrten DJK-Ecke erkämpfte sich Robin Dittrich im Strafraum den Ball und traf aus zehn Metern per Flachschuss zum 1:0 (34.). Kurz darauf scheiterte Dier allein vor dem Tor am Wellheimer Keeper. Unmittelbar vor der Pause spielte Dier einen Steilpass in die Spitze. Der Wellheimer Keeper wollte außerhalb des Strafraums klären, vertändelte aber den Ball gegen Serkan Sapmaz, der ins leere Tor zum 2:0 einschob (45.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Anschluss. Nach einigen vergebenen Chancen war es dann soweit. Die DJK konnte einen Flankenball nicht klären und ein Wellheimer konnte zum 2:1 einschießen (58.). In der Folge spielte die DJK einige Konter nicht gut zuende und verpasste die Vorentscheidung. So konnten ein Wellheimer durch einen Freistoß zum 2:2 ausgleichen (83.). Die DJK gab sich aber noch nicht auf. Kurz vor Schluss scheiterte Benjamin Schneider mit einem Freistoß zunächst an der Latte, doch im Nachschuss traf Rick Pinder zum 3:2-Endstand (89.).

» Statistik