FussballVersöhnlicher Saisonabschluss
29. Mai 2001 

Am letzten Spieltag der Saison 2000/2001 traf die DJK Workerszell auf die SpVgg Wellheim-Konstein. Bereits in der 10. Minute konnten die Gäste nach einem Freistoß in Führung gehen. Doch Andreas Kössler und zweimal Thomas Winhard drehten das Spiel innerhalb von zwölf Minuten mit drei schulmäßigen Kopfbällen zum 3:1 nach 23 Minuten, was zugleich auch der Endstand war. Da die Pappenheimer gleichzeitig verloren, steht die DJK damit am Saisonende auf einem hervorragenden 4. Platz.
Die Reserve konnte ihr Spiel gegen die Wellheimer mit 2:1 gewinnen. Jürgen Heimisch brachte die DJK mit 1:0 per Foulelfmeter in Führung. Nach der Pause erhöhte Michael Neumeyer nach schöner Vorarbeit von Manfred Dirmeier auf 2:0. Die Wellheimer kamen in der 73. Minute nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer.
Die DJK Schernfeld ist nach ihrem Sieg gegen Eichstätt und der gleichzeitigen Niederlage der SF Bieswang gegen Burgsalach Meister der Kreisklasse Jura Süd und steigt damit in die Kreisliga auf. Die DJK Workerszell gratuliert ihrem Patenverein ganz herzlich zu diesem Erfolg. » mehr


Fussball0:1-Niederlage gegen Obereichstätt
22. Mai 2001 

In einem Nachholspiel des 25. Spieltags unterlag die Reserve der DJK Workerszell gegen den FV Obereichstätt mit 0:1. Der entscheidende Treffer fiel kurz nach der Halbzeitpause. In der Folgezeit vergab die DJK zahlreiche gute Chancen zum Ausgleich, der aber an diesem Abend einfach nicht fallen wollte.


FussballRevanche in Kaldorf
20. Mai 2001 

Hoch motiviert ging die DJK Workerszell in Kaldorf ins Spiel um die bittere 0:1-Hinspielniederlage vergessen zu machen. Doch schon in der 14. Minute konnten die Kaldorfer per Foulelfmeter in Führung gehen. Als in der 29. Minute Thomas Maurer die Chance zum Ausgleich (per Foulelfmeter) vergab und die Kaldorfer kurz nach der Pause mit einem Wembley-Tor auf 2:0 davonzogen, schien die Partie schon gelaufen. Doch die DJK steckte nicht auf und kam innerhalb von drei Minuten durch Andreas Kössler per Freistoß und Thomas Winhard zum 2:2-Ausgleich. In der Folgezeit kam die DJK zu mehreren Chancen zum Siegtreffer, den schließlich in der 85. Minute Andreas Kössler erneut per Freistoß erzielen konnte.
Im Vorspiel der Reserven zeigte die DJK Workerszell eine überlegene Leistung und besiegte die Namensvettern aus Kaldorf deutlich mit 3:0. Manfred Dirmeier brachte die DJK in der 20. Minute in Führung, die Keeper Ludwig Niefnecker per Foulelfmeter in der 25. Minute auf 2:0 ausbaute. Den dritten Treffer erzielte Michael Neumeyer in der 85. Minute. » mehr


FussballUnglückliche Heimniederlage gegen Obereichstätt
16. Mai 2001 

Gut erholt und spielerisch frisch präsentierte sich die DJK zunächst gegen die Gäste aus Obereichstätt. Bereits in der 9. Minute brachte Thomas Winhard per Kopf die DJK mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich in der 23. Minute schlug Bernhard Biehler nur zwei Minuten später zurück und stellte mit seinem 2:1 den alten Abstand wieder her. Nach der Pause vergab die DJK etliche Chancen zur Entscheidung, so dass die Gäste neuen Mut fassten und ebenfalls zu Chancen kamen, die in der 70. Minute zum Ausgleich und in der 83. Minute sogar zur 2:3-Niederlage für die DJK führten. » mehr


FussballHeimniederlage gegen Marienstein
13. Mai 2001 

Im Spiel gegen den SV Marienstein hielt die DJK Workerszell lange Zeit gut mit. Die Führung der Gäste mit dem Pausenpfiff fiel allerdings zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Als dann bereits in der 51. Minute das 0:2 fiel, schien die Partie schon gelaufen zu sein. Thomas Winhard sorgte in der 67. Minute mit seinem Treffer zum 1:2 noch einmal für Hoffnung bei den Anhängern der DJK, doch die Gastgeber konnten letztendlich den Ausgleich nicht mehr erzielen.
Im Vorspiel der Reserven zeigte die DJK einmal mehr eine kämpferisch hervorragende Leistung. Nachdem die Gäste aus Marienstein per Elfmeter in der 25. Minute und per Konter in der 46. Minute auf 0:2 davongezogen waren, steckte die DJK nicht auf und kam durch Wolfgang Biehler, Jürgen Heimisch und Karl-Heinz Schlamp zur hochverdienten 3:2-Führung. Die kalte Dusche folgte aber beinahe postwendend, als Marienstein per Nachschuss nach einem Freistoß den 3:3-Ausgleich erzielen konnte. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse, als Marienstein zunächst einen Alleingang auf das Workerszeller Tor nicht verwerten konnte und Jürgen Heimisch im direkten Gegenzug zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer einschoss. » mehr


FussballWichtiger "Dreier" in Solnhofen
10. Mai 2001 

Gut erholt von der bitteren Niederlage in Nennslingen präsentierte sich die DJK Workerszell bei ihrem Gastspiel in Solnhofen. Andreas Kössler brachte seine Farben bereits in der 25. Minute mit 1:0 in Front. Nach einer Stunde dann der Knackpunkt der Partie: Keeper Peter Sarg bestätigte einmal mehr seinen Ruf als Elfmeterkiller und parierte einen Strafstoß der Gastgeber. Als Philipp Neumeyer nur zwei Minuten später per Kopf das 2:0 erzielte, war die Partie entschieden.
Die Reserve konnte bereits am Mittwoch ihr Spiel in Solnhofen mit 3:1 für sich entscheiden. » mehr


FussballK.O. in letzter Sekunde
6. Mai 2001 

Es begann gut für die DJK beim Gastspiel in Nennslingen. Zu gut. Denn wie im Hinspiel konnte die DJK aus ihrer drückenden Überlegenheit und zahlreichen Großchancen kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel immer mehr, so dass alle bereits mit einem torlosen Remis rechneten. Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Zunächst vergab der SV Nennslingen einen Foulelfmeter, dann kam die DJK noch zu einigen vergebenen Chancen. Doch mit dem Schlusspfiff konnten die Nennslinger eine Flanke per Kopf zum 1:0-Sieg verwerten.
Die Reserve der DJK Workerszell hatte bei ihrem Gastspiel viel Pech - zum einen mit der Chancenverwertung, zum anderen mit einem mehr als kleinlichen Schiedsrichter. Bereits in der 14. Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen. Roland Heimisch brachte die DJK mit seinem 1:1-Ausgleich in der 34. Minute ins Spiel zurück. Doch alle Mühe war vergeblich, als der SV Nennslingen in der 85. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielen konnten. » mehr


FussballRemis in Titting
3. Mai 2001 

Wieder stand für die Reserve ein Nachholspiel an, diesmal vom 18. Spieltag in Titting. Die DJK begann hochkonzentiert und eröffnete den Gastgebern aus Titting, die feldüberlegen waren, zunächst wenig Torchancen. Nachdem die DJK einige gute Konterchancen vergeben hatte, brachte Roland Heimisch seine Mannschaft in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Die DJK spielte konzentriert weiter und hatte das Spiel nun gut im Griff. Wie aus heiterem Himmel gelang dann aber der DJK Titting kurz vor der Halbzeit mit einem eiskalten Doppelschlag die 2:1-Führung, nachdem die DJK Workerszell zweimal kurz unaufmerksam war. Nach der Pause kam die DJK Workerszell wie verwandelt aus der Kabine zurück und drängte die Tittinger massiv in die eigene Hälfte, die nur noch zu einigen wenigen Kontergelegenheiten kamen. Nachdem die DJK einige gute Chancen zum Ausgleich vergeben hatte, war es Jürgen Heimisch, der in der 84. Minute den vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich erzielen konnte.