Fussball: Erste verliert beim Schlusslicht
30. Mai 2010

  Beim Tabellenschlusslicht FV Obereichstätt unterlag die DJK Workerszell am letzten Spieltag mit 3:0 (2:0). Bereits in der 5. Minute brachte Jürgen Wittmann die Gastgeber mit einem Seitfallschuss in Führung. Nur zehn Minuten später konnte ein Obereichstätter eine Ecke freistehend zum 2:0 einköpfen. Die DJK drängte auf den Anschluss, kam aber vor der Pause zu keinen klaren Chancen.

Nach dem Seitenwechsel tauchte dann Fahri Yildirim allein vor dem Tor auf, scheiterte aber am FVO-Keeper (47.). Wenig später ging ein Schuss von Benjamin Schneider knapp über das Tor (55.). In der 61. Minute konnten die Gastgeber einen Konter zum 3:0 abschließen. Kurz darauf wurde der durchgebrochene Andreas Kössler an der Strafraumgrenze vom letzten FVO-Spieler per Notbremse gestoppt. Der Referee gab aber überhaupt keine Karte für diese Aktion, obwohl er auf Freistoß entschied. Wenig später trat ein FVO-Spieler im Liegen mit zwei Beinen nach und verfehlte einen DJK-Spieler nur knapp, doch auch dies blieb ungeahndet. Dann klärte ein FVO-Spieler im Strafraum mit der Hand und kurz darauf brachte der FVO-Keeper Philipp Neumeyer zu Fall, doch der Referee verweigerte jeweils den Elfmeter.

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt in Obereichstätt
30. Mai 2010

  Die Reserve erwischte beim FV Obereichstätt einen Blitzstart, denn Aydin Demir lupfte den Ball nach einem Paß von Salvatore Pepe über den FVO-Keeper zum 1:0 ins Netz (5.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb die DJK überlegen, konnte jedoch zahlreiche gute Chancen nicht verwerten.

Nach der Pause verlor die DJK zusehends die Ordnung, so dass die Gastgeber zu Chancen kamen, doch DJK-Keeper Fabian Schneider hielt seinen Kasten sauber. So dauerte es bis zur 69. Minute, ehe der Joker Roland Heimisch stach und eine Vorlage von Raphael Schneider zum 2:0 einschoss. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Sebastian Theis mit einem Schuss aus 16 Metern (88.).

» Statistik

Fussball: KLJB gewinnt 7. Schöpfel-Cup
23. Mai 2010

  Am Pfingstsonntag trafen sich bei herrlichen äußeren Bedingungen wieder acht Mannschaften aus der Pfarrgemeinde Rupertsbuch, um zum 7. Mal den von der DJK Workerszell veranstalteten Schöpfel-Cup auszuspielen. In Gruppe A setzte sich die KLJB Rupertsbuch nach Siegen gegen die Feuerwehr Workerszell (2:0) und gegen die Fröhlichen Brüder Workerszell I (4:0) sowie einem Remis gegen die Berglöwen Rupertsbuch (0:0) als Gruppenerster durch. Das Team HTS/Grashopper Sappenfeld zog in Gruppe B nach einem Sieg gegen die Sauna-Freunde AH Workerszell (2:0), einer Niederlage gegen die Gopperer Workerszell (1:2) und einem Sieg gegen die Fröhlichen Brüder II (2:0) nur aufgrund der besseren Tordifferenz ins Finale ein.

Das Spiel um Platz 7 gewannen die Fröhlichen Brüder II gegen die Fröhlichen Brüder I mit 3:1 nach 8-Meter-Schießen.

Im Spiel um Platz 5 setzten sich die Berglöwen knapp mit 2:1 gegen die Sauna-Freunde durch.

Im kleinen Finale um Platz 3 gewann die Feuerwehr gegen die Gopperer mit 2:0.

Die KLJB kam im Finale gegen HTS/Grashopper am Ende zu einem 3:0-Sieg.

Torschützenkönig wurde Sebastian Schneider (KLJB) mit sechs Treffern.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Reinhard Eichiner bei den teilnehmenden Mannschaften, den Sponsoren der Preise sowie bei den Schiedsrichtern Rainer Maurer, Helmut Dittenhofer und Manfred Dirmeier. Einen besonderen Dank richtete er an die Organisatoren des Turniers, Josef Forster und Stephan Bauer, der zudem als Stadionsprecher die zahlreichen Zuschauer mit den Zwischenständen versorgte.

Namensgeber Peter Schöpfel überreichte den Wanderpokal. Mit im Bild (von links) Bürgermeister Ludwig Mayinger, Peter Schöpfel, die Spielführer der teilnehmenden Mannschaften, Torschützenkönig Sebastian Schneider, Vorsitzender Reinhard Eichiner und Turnierleiter Stephan Bauer.

Fussball: Knappe Niederlage gegen Treuchtlingen
22. Mai 2010

  Im letzten Heimspiel der Saison unterlag die DJK Workerszell dem VfL Treuchtlingen mit 1:2 (0:2). Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als ein Stürmer mit einer Bogenlampe aus 18 Metern genau unter die Latte traf. Noch vor der Pause erhöhte der VfL auf 2:0, allerdings stand der Torschütze zwei Meter im Abseits (35.).

Nach dem Seitenwechsel kam die DJK besser ins Spiel. Als der VfL-Keeper einen Freistoß von Andreas Kössler nur abklatschen konnte, bediente Benjamin Schneider mit einer Flanke Tobias Eichiner, der aus drei Metern zum 1:2 einköpfte (52.). Danach vergab die DJK mehrmals gute Chancen zum Ausgleich, der aber an diesem Tag nicht mehr fallen wollte.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Treuchtlingen
22. Mai 2010

  Die Reserve erwischte gegen den Tabellenführer Treuchtlingen einen guten Start. Burak Demir schloß ein schönes Solo zum 1:0 ab (17.). Doch nur drei Minuten später konterten die Gäste. DJK-Keeper Fabian Schneider konnte zunächst noch einen Schuss aus kurzer Entfernung parieren, doch im Nachschuss traf ein weiterer Treuchtlinger zum 1:1.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und trafen in der 50. Minute zum 1:2. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 1:3. Die DJK drängte noch einmal auf den Anschluss, doch der VfL brachte die Partie nach Hause und machte damit die Meisterschaft perfekt.

» Statistik

Fussball: Klassenerhalt nach Sieg in Burgsalach
16. Mai 2010

  Die DJK Workerszell gewann beim SV Burgsalach mit 3:2 (3:1) und spielt damit auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse. Von Beginn an zeigte sich die DJK hellwach und präsent in den Zweikämpfen. Nach einigen vergebenen Chancen konnte der SV-Keeper einen Schuss von Rick Pinder noch abwehren, doch im Nachschuss traf Kadir Cetin zum 1:0 (18.). Kurz darauf ging ein Drehschuss von Andreas Kössler knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug brachte Tobias Bauch nach einer Freistoßflanke seinen Gegenspieler zu Fall und der Referee entschied auf Elfmeter, den der SV sicher zum 1:1 verwandelte (25.). Doch die DJK spielte weiter nach vorn und wurde schon wenig später belohnt. Der SV-Keeper konnte einen Freistoß von Pinder aus 30 Metern gerade noch abwehren, aber Benjamin Schneider setzte entschlossen nach und staubte zum 2:1 ab (30.). Nur vier Minuten später traf Schneider aus zehn Metern sogar zum 3:1.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Anschluss. Nach einer Freistoßflanke stand ein SV-Spieler am langen Pfosten völlig frei und köpfte zum 3:2 ein (54.). Im Gegenzug konnte der SV-Keeper einen Schuss von Philipp Neumeyer gerade noch über die Latte lenken. Im weiteren Verlauf vergab die DJK eine Vielzahl bester Konterchancen, so dass bis zum Schlusspfiff gezittert werden musste. Doch dann stand nach der gleichzeitigen Mörnsheimer Niederlage der Klassenerhalt fest.

» Statistik

Fussball: Rückschlag gegen Weißenburg
9. Mai 2010

  Gegen den FC/DJK Weißenburg unterlag die DJK Workerszell klar mit 0:6 (0:3). Die Gäste gingen mit ihrer ersten Chance in Führung, als sich ein Stürmer nach einem Einwurf bis zur Strafraumgrenze durchdribbeln konnte und mit einem Flachschuss traf (2.). Die DJK wirkte geschockt und musste wenig später bereits die Vorentscheidung hinnehmen, als ein Weißenburger mit einem Volleyschuss vom linken Strafraumeck genau ins lange Eck traf (21.). Kurz vor der Pause schlossen die Gäste einen Konter zum 0:3 ab.

Nach dem Seitenwechsel war die DJK leicht überlegen, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Gäste spielten aus einer sicheren Abwehr auf Konter und kamen so zu weiteren Toren. Zunächst konnte DJK-Keeper Bastian Biehler einen Weitschuss noch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos (76.). Kurz darauf erzielten die Gäste nach einem Freistoß aus kurzer Distanz das 0:5. Nachdem Biehler erneut einen abgefälschten Freistoß glänzend pariert hatte, staubte ein Gästestürmer zum Endstand ab (86.).

» Statistik

Fussball: Torloses Remis in Pollenfeld
2. Mai 2010

  Die DJK Pollenfeld und die DJK Workerszell trennten sich 0:0. Die Gastgeber hatten zunächst mehr vom Spiel und kamen zu einigen Chancen. Nach einer Pollenfelder Ecke ging ein Querschläger an die Latte (30.). Im Gegenzug legte Andreas Kössler für Philipp Neumeyer auf, der am Pollenfelder Keeper scheiterte. Nach einer weiteren Pollenfelder Ecke konnte Bastian Biehler einen Kopfball mit einer Glanzparade gerade noch an die Latte lenken.

Nach der Pause übernahm die DJK immer mehr die Kontrolle über das Spiel und drängte auf die Führung. Doch Schüsse von Philipp Neumeyer und Andreas Kössler gingen knapp vorbei. Die Gastgeber kamen nur noch zu gelegentlichen Kontern, konnten diese aber nicht nutzen. In der Schlussphase häuften sich die DJK-Chancen wieder, doch zahlreiche Ecken und Freistöße konnten nicht verwertet werden. Immer wieder ging der Ball knapp vorbei oder der Pollenfelder Keeper konnte klären.

» Statistik

Fussball: Reserve dreht Spiel in Pollenfeld
2. Mai 2010

  Die Reserve gewann in Pollenfeld mit 2:1 (0:1). Dabei gingen die Gastgeber bereits in der 10. Minute in Führung, als eine Ecke von Thomas Maurer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Danach hatte die DJK mehr vom Spiel, kam aber nur zu zwei vergebenen Torschüssen.

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf den Ausgleich und wurde belohnt, als Fahri Yildirim eine Flanke von Salvatore Pepe zum 1:1 genau unter die Latte einschoss. Danach wollte die DJK mehr. Als Thomas Maurer von der Mittellinie einen weiten Ball spielte, setzte Jürgen Heimisch entschlossen nach und irritierte den herausstürzenden Pollenfelder Keeper, so dass aufspringende Ball direkt zum 2:1 ins Tor sprang. Danach stand die DJK sicher und brachte den Sieg nach Hause.

» Statistik