Fussball: Erste verliert in Ettenstatt
29.5.2011

  Beim SC Ettenstatt vergab die DJK Workerszell die Führung und unterlag am Ende mit 1:2 (0:0). In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance für die DJK vergab Robin Dittrich, der nach einem Pass von Andreas Kössler allein vor dem SC-Tor auftauchte, den Ball aber knapp am langen Eck vorbei schob (13.).

Nach einer Stunde zog Kössler nach einem Solo aus 18 Metern ab und sein Schuss schlug genau im Winkel zum 1:0 ein. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich und nur zwei Minuten später verhinderte die Latte bei einem Freistoß das 1:1. Aber nach einem erneuten Freistoß konnte ein SC-Stürmer zum 1:1 einköpfen (69.). In der Schlussphase kamen noch einmal die Gastgeber und DJK-Keeper Bastian Biehler konnte mit einer Glanzparade einen Freistoß gerade noch über die Latte lenken (85.). Nach der folgenden Ecke rettete bei einem Schuss zunächst die Unterkante der Latte und beim Nachschuss der Pfosten die Gäste vor dem Rückstand. Doch nur zwei Minuten später konnte Workerszell den Ball nicht entscheidend klären und ein Ettenstatter traf aus 20 Metern mit einem platzierten Weitschuss zum 1:2-Endstand.

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt in Ettenstatt
29.5.2011

  Die Reserve gewann nach einer starken kämpferischen Leistung beim SC Ettenstatt mit 2:1 (1:0). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schoss Johannes Bauer im eigenen Strafraum Stephan Regler aus kurzer Distanz an die Hand und zur Überraschung aller Spieler entschied der Referee auf Elfmeter. Doch DJK-Keeper Fabian Schneider konnte den Strafstoß mit einer Glanzparade abwehren (34.). Nur drei Minuten später flankte Peter Dier in den Strafraum und Christof Zinner schoss den Ball überlegt gegen die Laufrichtung des SC-Keepers zum 1:0 ins kurze Eck.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, aber die DJK stand sicher und ließ zunächst nichts anbrennen. Doch dann konnte ein SC-Stürmer in der Schlussphase nach einer Ecke zum 1:1 einköpfen (82.). Die DJK wollte es noch einmal wissen und kam drei Minuten später zu einem Freistoß am linken Strafraumeck. Salvatore Pepe drehte den Ball nach innen und aus dem Gewühl heraus staubte Aydin Demir zum 2:1-Endstand ab.

» Statistik

Fussball: Erste gewinnt verdient gegen Alesheim
22.5.2011

  Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann die DJK Workerszell gegen den SV Alesheim verdient mit 3:1 (0:0). Die größte Chance vor der Pause hatte Andreas Kössler, der freistehend am Gästekeeper scheiterte (20.). Ansonsten spielte sich die Partie weitgehend im Mittelfeld ab.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK das Tempo. Ein Freistoß von Michael Olschewski kam zu Kössler, der aus 10 Metern den Ball zum 1:0 ins lange Eck schob (50.). Sieben Minuten später tauchte Olschewski allein vor dem Tor auf, setzte den Ball aber knapp über die Latte. Nach einem weiten Abschlag von DJK-Keeper Bastian Biehler nahm Benjamin Schneider den Ball an, ließ mit einer schnellen Drehung seinen Gegenspieler stehen und traf aus etwa 30 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper zum 2:0 (61.). Doch schon kurz darauf konnte ein Alesheimer zum 2:1 abstauben (67.). Zehn Minuten später musste SV-Spielführer Markus Schwenk mit Gelb-Rot vom Platz. Als in der Schlussphase ein Alesheimer im Strafraum einen Pass von Peter Dier mit der Hand stoppte, gab es Elfmeter, den Kössler souverän zum 3:1-Endstand verwandelte (90.).

» Statistik

Fussball: Reserve verliert gegen Alesheim
22.5.2011

  Die Reserve unterlag gegen den SV Alesheim II mit 0:2 (0:0). Bereits in der ersten Halbzeit waren die Gäste leicht überlegen, doch die DJK konnte den Kasten sauberhalten.

Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker und gingen nach einer Ecke in Führung (57.). Eine Viertelstunde vor Schluss fiel mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Kurz darauf hatte Stephan Regler noch die Chance zum 1:2, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

» Statistik

Fussball: Erste verliert beim Schlusslicht
15.5.2011

  Beim abgeschlagenen Tabellenletzten VfB Mörnsheim unterlag die DJK Workerszell mit 2:4 (0:3). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gastgeber zur ersten Chance, aber DJK-Keeper Bastian Biehler konnte den Schuss aus 20 Metern mit einer Glanzparade abwehren (23.). Doch nur eine Minute später konnte ein Mörnsheimer aus 16 Metern unbedrängt zum 1:0 einschießen. Vier Minuten später erhöhten die Gastgeber sogar auf 2:0. Die DJK war nun völlig von der Rolle und musste kurz vor der Pause nach einem schnellen Konter sogar noch das 3:0 hinnehmen (44.).

Nach der Pause lief die DJK in den nächsten Konter. Ein Mörnsheimer flankte nach innen und fand einen Mitspieler, der unbedrängt zum 4:0 einköpfen konnte (50.). Nun war die DJK anscheinend aufgewacht, doch Robin Dittrich und im Nachschuss Benjamin Schneider scheiterten am Pfosten (61.). Nach einer Ecke war es dann Routinier Christof Zinner, der zum 4:1 einschoss (77.). Kurz vor Schluss wurde Michael Olschewski zu Boden gerissen und es gab Elfmeter, den der Gefoulte zum 4:2-Endstand verwandelte (90.).

» Statistik

Fussball: Kantersieg der Reserve in Mörnsheim
15.5.2011

  Die zweite Mannschaft gewann beim VfB Mörnsheim deutlich mit 7:2 (3:1). Salvatore Pepe brachte die DJK mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern in Führung (13.). Nach einer Flanke von Michael Neumeyer erhöhte Aydin Demir auf 2:0 (25.). Zehn Minuten später konnte sich ein Mörnsheimer durch die gesamte DJK-Hintermannschaft dribbeln und verkürzte auf 2:1. Michael Neumeyer stellte aber nach einer Flanke von Tobias Bauch mit einem Schuss aus 10 Metern den alten Abstand wieder her (42.).

Nach der Pause scheiterte zunächst Bauch mit einem Weitschuss an der Latte (50.). Nach einer Neumeyer-Ecke köpfte Demir zum 4:1 ein (62.). Sebastian Theis erhöhte mit einem satten Schuss aus 20 Metern unter die Latte auf 5:1 (70.). Nur zwei Minuten später staubte Stefan Wagner nach einem abgewehrten Schuss zum 6:1 ab. Die Gastgeber konnten noch einmal auf 6:2 verkürzen (77.). Doch nur zwei Minuten später traf erneut Wagner zum 7:2.

» Statistik

Fussball: Erste verliert unglücklich gegen Wettelsheim
8.5.2011

  In einer packenden Partie unterlag die DJK Workerszell der Sportvereinigung Wettelsheim mit 2:3 (0:0). In der ersten Halbzeit spielte sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab, so dass Chancen Mangelware blieben.

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Nach etwa einer Stunde rutschte ein weiter Flankenball von Markus Berthold durch die Hände von DJK-Keeper Fabian Schneider zum 0:1 ins lange Eck. Die DJK drängte auf den Ausgleich und konnte oft nur durch Foul gestoppt werden. So traf Robin Dittrich aus 20 Metern mit einem Freistoß zum 1:1 (69.). Doch nur neun Minuten später ließ Schneider einen aufspringenden Ball abprallen und Tobias Krois konnte zum 1:2 abstauben. Die DJK gab sich noch nicht auf. Nach einem Freistoß von Dittrich konnte der Gästekeeper einen Kopfball von Rick Pinder gerade noch abwehren, aber Serkan Sapmaz staubte zum 2:2 ab (84.). Nun wollte die DJK den Sieg und lief in einen Konter. Nachdem die DJK den Ball mehrmals nicht entscheidend klären konnte, wurde ein Wettelsheimer 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht und es gab Freistoß. Schneider war noch am Ball, konnte das Tor von Matthias Huzel zum 2:3-Endstand aber nicht verhindern (88.).

» Statistik

Fussball: Reserve verliert gegen Wettelsheim
8.5.2011

  Die Reserve gab wieder eine Führung aus der Hand und unterlag der SV Wettelsheim mit 1:2 (1:0). Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Minute setzte Stefan Wagner bei einem SV-Rückpass zum Keeper entschlossen nach und tunnelte den Torwart zum 1:0. Die Gäste fanden bis zur Pause keine Lücke in der gut stehenden DJK-Hintermannschaft.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause kam ein SV-Angreifer im Strafraum zu Fall und der Referee entschied auf Elfmeter. Doch DJK-Keeper Bastian Biehler konnte den unplatzierten Schuss sicher festhalten (47.). Aber danach drängten die Gäste immer stärker auf den Ausgleich, der in der 55. Minute durch einen Schuss von Rainer Neubauer aus spitzem Winkel fiel. Zwei Minuten später verhinderte Biehler bei einem Kopfball mit einer Glanzparade den Rückstand. Doch gegen einen Drehschuss von Neubauer war er chancenlos (64.). Die DJK versuchte noch einmal zum Ausgleich zu kommen, konnte sich aber keine Großchancen mehr erarbeiten.

» Statistik

Fussball: Knapper Sieg in Marienstein
1.5.2011

  In einem spannenden Kellerduell steckte die DJK Workerszell einen frühen Rückstand beim SV Marienstein II weg und drehte die Partie nach der Pause zum 2:1-Sieg. Die DJK erwischte den besseren Start. Robin Dittrich lief allein auf das Mariensteiner Tor zu, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei (4.). Wie aus dem Nichts fiel dann die SV-Führung. DJK-Keeper Fabian Schneider ließ einen hohen Flankenball durch die Hände rutschen und am langen Pfosten staubte Sebastian Weinast ab (19.). Etwas später konnte der SV-Keeper einen Schuss von Dittrich nicht festhalten und Serkan Sapmaz staubte zum vermeintlichen Ausgleich ab, doch der Referee entschied sehr umstritten auf Abseits (38.).

Nach der Pause erhöhte die DJK den Druck. Als der SV-Keeper einen hohen Freistoß von Rick Pinder nicht festhalten konnte, staubte Michael Olschewski zum 1:1 ab (52.). Nur eine Minute später köpfte Andreas Kössler einen scharfen Freistoß von Dittrich zum 2:1 ein. In der Folgezeit verpasste die DJK bei mehreren vergebenen Kontern die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss ging ein Schuss von Christof Zinner an den Pfosten. Am Ende blieb es bei einem hart erkämpften Auswärtssieg.

» Statistik