FussballPfiff der DJK - 38
21. März 2002 

In der Rubrik Pfiff finden sie die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitschrift.


FussballDoppel-Sieg im Derby gegen Kaldorf
17. März 2002 

Die zahlreichen Zuschauer beim Derby DJK Workerszell gegen DJK Kaldorf sahen zunächst eine starke Gastmannschaft, die in der 13. Minute einen Elfmeter vergab. In der Folgezeit konnten sich die Workerszeller steigern und kamen zu Chancen. Nach der Halbzeitpause drückten wieder die Gäste aufs Tempo und zwangen DJK-Keeper Peter Sarg zu mehreren Glanzparaden. Wie aus heiterem Himmel fiel dann das 1:0, als Tobias Eichiner einen Freistoß aus spitzem Winkel in das Tordreieck zirkelte. Nun drängten die Gäste mit Macht auf den Ausgleich, doch Peter Sarg war an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen.
Das Vorspiel der Reserven gewann die DJK Workerszell mit 3:1. Bereits in der 20. Minute konnte die DJK durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung gehen, die Michael Neumeyer in der 48. Minute nach schöner Vorarbeit von Manfred Dirmeier ausbaute. Die Gäste kamen mit ihrer ersten richtigen Torchance in der 85. Minute zum Anschlusstreffer, doch Gerhard Schöpfel stellte im direkten Gegenzug mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand den alten Abstand wieder her.


FussballRemis in Raitenbuch
10. März 2002 

Wieder einmal tat sich die DJK schwer bei ihrem Gastspiel in Raitenbuch. Die Gastgeber begannen konzentriert und kamen zu den ersten Chancen, so dass die 1:0-Führung für Raitenbuch in der 25. Minute nur die logische Konsequenz war. Nach der Pause konnte sich Keeper Peter Sarg auszeichnen und hielt einen Foulelfmeter der Raitenbucher. Dies war das Startsignal für die Aufholjagd der DJK Workerszell. Die Mannschaft spielte nun wesentlich besser nach vorne und wurde in der 70. Minute durch Tobias Eichiner mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Nur wenige Minuten vergab Bernhard Biehler die Riesenchance zum 2:1, als er aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbeischoss, so dass es beim Remis blieb.
Ins Vorspiel der Reserven ging die DJK zunächst ohne Auswechselspieler. Zudem musste Keeper Christian Glashauser ersetzt werden. Doch Michael Neumeyer und Ludwig Niefnecker (zweite Halbzeit) vertraten ihn hervorragend und hielten ihren Kasten sauber. Das Tor des Tages erzielte Wolfgang Biehler in der 20. Minute. In der Folgezeit vergab die DJK mehrere Großchancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch am Ende war der wichtige Arbeitssieg unter Dach und Fach.


FussballGelungener Auftakt gegen Weißenburg
3. März 2002 

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause empfing die DJK Workerszell den FC/DJK Weißenburg. Philipp Nechwatal brachte die DJK mit seinem ersten Punktspieltreffer in Führung. Kurz vor der Pause konnte Philipp Neumeyer auf 2:0 erhöhen, ehe Tobias Eichiner unmittelbar nach der Pause das vorentscheidende 3:0 erzielte. In der Folgezeit schaltete die DJK einen Gang zurück, so dass keine eigenen Treffer mehr erzielt wurden, sondern im Gegenteil die Weißenburger zum verdienten 3:1-Ehrentreffer kamen.
Weitaus dramatischer war das Vorspiel der Reserven. Zunächst brachte Roland Heimisch die DJK nach einer schönen Kombination über die rechte Seite in Führung. Wenig später allerdings fiel schon der Ausgleich durch einen Freistoß der Weißenburger. Georg Heimisch schlug zurück, indem ebenfalls per Freistoß zum 2:1 traf. Kurz nach der Pause fiel dann wieder der Ausgleich für die Gäste. Nur wenige Minuten später lenkte ein Verteidiger der Weißenburger eine Flanke von Michael Neumeyer ins eigene Netz zur erneuten DJK-Führung. Als alle schon mit einem Sieg rechneten, kamen die Gäste in der 80. Minute per Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich. Die DJK warf noch einmal alles nach vorn und in der 90. Minute tankte sich Michael Neumeyer im Strafraum durch und konnte nur durch Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gerhard Schöpfel sicher zum umjubelten 4:3-Sieg.