Fussball: Jubiläumsausgabe des Pfiff
28. März 2005

So schnell vergeht die Zeit. Bereits zum 50. Mal erscheint unsere Vereinszeitschrift "Pfiff", die viermal im Jahr über die aktuellen Ereignisse im Verein informiert. Die Jubiläumsausgabe finden sie hier zum herunterladen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Redakteure Josef Forster und Rupert Schneider sowie an Pater Herbert Winklehner, der für den Fotosatz zuständig ist.


Fussball: Niederlage zum Auftakt
26. März 2005

  Nach den positiven Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen ging die DJK Workerszell mit viel Selbstvertrauen ins ewig junge Duell mit den Sportfreunden Bieswang. Dabei zählte für die DJK nur ein Sieg, um in der Tabelle wieder Anschluss an die Gäste zu bekommen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams bis zur Halbzeitpause keine ihrer Chancen verwerten konnten.

Nach dem Seitenwechsel drang Philipp Neumeyer in den Strafraum ein und war nur durch ein Foul zu stoppen. Den Elfmeter verwandelte Andreas Kößler in der 62. Minute sicher zum 1:0. Wer nun dachte die Führung würde Ruhe ins Spiel der DJK bringen, der sah sich getäuscht. Denn nur eine Minute später kamen die Bieswanger zum 1:1. Nach einer Freistoßflanke verfehlte die DJK-Abwehr den Ball und Werner Rachinger hatte keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. In der 76. Minute tauchte Werner Rachinger nach einem Steilpass allein vor Peter Sarg auf und erzielte sogar das 1:2 für die Bieswanger. Die DJK schlug sofort zurück und kam 30 Sekunden später durch Andreas Kößler zum vielumjubelten 2:2. Nun wollten beide Mannschaften den Sieg und das Spiel wogte hin und her. Als kurz vor Schluss schon alles nach einem Remis aussah, erhielten die Bieswanger noch einmal einen Freistoß. Andreas Auernhammer hielt voll drauf und sein durch die Mauer unhaltbar abgefälschter Ball ging zum 2:3-Endstand ins Tor der DJK.


  Die Reserve der DJK Workerszell empfing im Duell um die Tabellenspitze die SF Bieswang. Nach einem verhaltenen Beginn gingen die Bieswanger mit ihrer ersten Chance mit 0:1 in Führung. Die DJK-Abwehr hatte einen langen Steilpass verfehlt und ein Bieswanger verwandelte allein vor dem Tor unhaltbar für DJK-Keeper Daniel Schwäbl. In der Folgezeit igelten sich die Bieswanger ein und lauerten auf Konter. Die DJK hatte an diesem Tag nach vorne eindeutig ein Problem, da die Goalgetter Florian Gallus und Ludwig Niefnecker fehlten. Der Versuch dies über ein verstärktes Mittelfeld zu kompensieren schlug fehl. Immer wieder verhinderte ein Bieswanger Abwehrbein die Kombinationen der DJK. Nachdem zwei klare Chancen zum Ausgleich vergeben worden waren, ging es mit dem Rückstand in die Kabine. Nach der Pause verflachte die Partie noch mehr, einzig einen Schuss von Routinier Gerhard Schöpfel lenkte der Bieswanger Keeper an die Latte. So blieb es am Ende bei der knappen und vermeidbaren Niederlage.

» Statistik


Fussball: Sieg gegen Titting
6. März 2005

  Nachdem auch dieses Wochenende die Punktspiele abgesagt worden waren, empfing die DJK im dritten Vorbereitungsspiel die DJK Titting. Der Platz war erneut geräumt geworden, so dass trotz einiger glatter Stellen gespielt werden konnte. Bis zur 60. Minute vergaben beide Teams Chancen zur Führung. Dann war es Stefan Templer, der zum 1:0 traf. Philipp Neumeyer sorgte bereits in der 70. Minute mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 2:0 für die Vorentscheidung. Den Tittingern schwanden nun zusehends die Kräfte, so dass die DJK dank zahlreicher Trainingseinheiten auf dem Schneeboden ihre Kondition auspielen konnte. So traf Andreas Kößler in der 76. Minute mit der Hacke zum 3:0 und fünf Minuten später sorgte Stefan Ott aus kurzer Distanz für den 4:0-Endstand.