Fussball: Nur ein Punkt in Pollenfeld
30. März 2008

  Nach zwei ausgefallenen Spielen musste die DJK Workerszell zum Punktspielauftakt nach Pollenfeld reisen. Das Lokalderby erhielt diesmal zusätzliche Brisanz, da beide Teams derzeit punktgleich im Tabellenkeller stehen. Es lief gerade die zweite Minute, als die DJK im Mittelfeld quer spielte und ein Pollenfelder den Ball erobern konnte. Dieser ging allein auf DJK-Keeper Bastian Biehler zu und schoss zum 1:0 ein. Die DJK kämpfte sich in die Partie zurück und wurde 15 Minuten später belohnt. Zunächst ging ein Weitschuss von Thomas Eder an die Latte, doch Benni Schneider konnte den zurückspringenden Ball zum 1:1 einschieben. Danach hatte die DJK die Partie klar im Griff, versäumte es aber vor der Halbzeit klar in Führung zu gehen. So konnten sich die Gestgeber, die sich in dieser Phase meist nur mit Befreiungsschlägen zu helfen wussten, in die Pause retten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend ruppiger, da der Referee immer mehr laufen ließ und mit Gelben Karten viel zu sparsam umging. In der 61. Minute ging ein Kopfball von Benni Schneider nach einer Flanke von Tobias Eichiner knapp über das Tor. Kurz darauf blieb ein klares Foul an Andreas Kössler im Strafraum ungeahndet. Zwei Minuten vor Schluss dribbelte sich Andreas Kössler über links bis zur Grundlinie durch und legte an den Elfmeterpunkt zurück, wo Benni Schneider und Christof Zinner sich gegenseitig behinderten, so dass Schneiders unplatzierter Schuss eine leichte Beute für den Pollenfelder Schlussmann war.

» Statistik

Fussball: Torloses Remis der Reserve
30. März 2008

  Beim Gastspiel in Pollenfeld kam die Reserve nur zu einem enttäuschenden 0:0. Bei beiden Mannschaften lief an diesem Tag offensiv wenig zusammen. Die beste Chance hatte Michael Strobl Mitte der ersten Halbzeit, als er im Strafraum frei zum Schuss kam und dabei umgetreten wurde, doch der Referee verweigerte den klaren Elfmeter.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die DJK spielte zu überhastet und kam nur zu wenigen Torchancen, so dass es am Ende beim Remis blieb.

» Statistik

Fussball: Deutliche Niederlage gegen Untermässing
9. März 2008

  Im letzten Vorbereitungsspiel empfing die DJK Workerszell die DJK Untermässing aus der Kreisklasse Neumarkt Süd. Die DJK musste aufgrund von Erkrankungen, Verletzungen und Urlaubs zahlreicher Stammspieler mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten. So entwickelte sich von Beginn an eine zerfahrene Partie. In der 13. Minute unterlief die Abwehr der DJK eine weite Flanke und der Ball kam zu einem Gästespieler, der von der Strafraumgrenze mit einem Schuss in den Winkel zum 0:1 traf. Im Gegenzug landete ein Freistoß von Marcus Wieseckel am Lattenkreuz. Nach einer halben Stunde ging ein Untermässinger Freistoß aus der Nähe der Eckfahne über die gesamte Abwehr der DJK an den langen Pfosten, wo ein Gästespieler zum 0:2 einschoss.

In der 60. Minute zog ein Untermässinger Spieler aus etwa 30 Metern ab und sein verdeckter Schuss ging zum 0:3 ins Netz. Zehn Minuten später schloss Andreas Kössler einen schönen Alleingang mit einem Schuss aus zehn Metern in den Winkel zum 1:3 ab. Danach drängte die DJK auf den Anschlusstreffer, konnte aber mehrere gute Chancen nicht verwerten. In der Schlussminute fasste sich ein Gästespieler aus etwa 35 Metern ein Herz und sein Schuss ging genau in den Winkel zum 1:4-Endstand.

» Statistik