Fussball: Damen-Turnier in Manching
23. März 2009

  Die Damen haben an einem Hallenturnier in Manching teilgenommen. Impressionen finden sie in unserer Gallerie oder direkt hier.

Fussball: DJK verliert unglücklich in Kaldorf
22. März 2009

  Nach einer langen Winterpause musste die DJK Workerszell im ersten Spiel bei der DJK Kaldorf antreten. Dabei erwischte die DJK trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Spielertrainer Andreas Kössler einen Start nach Maß. Bereits in der 10. Minute konnte Serkan Sapmaz eine Ecke von Benjamin Schneider zum 1:0 einköpfen. In der Folgezeit setzte die DJK die Gastgeber durch ein hohes Laufpensum weiter unter Druck und vergab mehrere hochkarätige Chancen auf eine höhere Führung. Nach einer halben Stunde fanden die Kaldorfer in die Partie und kamen zu Chancen. Dennoch fiel das 1:1 aus Sicht der DJK sehr unglücklich, als in der 38. Minute ein weiter Freistoß in den Strafraum nicht geklärt werden konnte und vor die Füße von Andreas Schneid fiel, der den Ball aus dem Gewühl heraus über die Torlinie schieben konnte.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Die DJK blieb durch Konter gefährlich, konnte aber keinen zur Führung abschließen. Mit zunehmender Spielzeit gingen der DJK etwas die Kräfte aus. Als in der 75. Minute Philipp Neumeyer einen gute Gelegenheit nicht verwerten konnte, fuhren die Kaldorfer einen Konter und Spielertrainer Claver Kouakou traf zum 1:2. Die DJK warf nun alles nach vorn und lief nur drei Minuten später in den nächsten Konter, den erneut Kouakou zum 1:3-Endstand abschloss.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt in Kaldorf
22. März 2009

  Nach der Absage zahlreicher Spieler musste die Reserve wieder mal die Mannschaft komplett umstellen. Dennoch hatte die DJK in Kaldorf zunächst mehr vom Spiel. Bei schlechten Platzverhältnissen ergaben sich immer wieder Chancen, doch die Führung wollte nicht fallen. Die Gastgeber kamen zu ihrer ersten Chance, als DJK-Keeper Christian Glashauser nach einer Grätsche von Marcus Wieseckel den Ball aufnahm und der Referee mit einer sehr harten Entscheidung auf indirekten Freistoß entschied. Doch Glashauser verhinderte mit einer Glanzparade den Rückstand. Kurz vor der Pause gab es noch einmal Freistoß für Kaldorf. Der Ball wurde zunächst abgewehrt, doch im Nachschuss traf ein Kaldorfer den Ball perfekt und traf zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die DJK noch einmal alles um die Partie zu drehen, doch an diesem Tag wollte einfach nichts zusammenlaufen. So blieb es am Ende bei einer unnötigen Niederlage.

» Statistik