Fussball: Auswärtssieg in Wettelsheim
28. März 2010

  Im ersten Punktspiel nach der Winterpause kam die DJK Workerszell bei der SpVgg Wettelsheim zu einem klaren 3:1 (3:0). Von Beginn an stand die DJK dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicher in der Defensive und fuhr immer wieder schnelle Konter. Die erste Chance hatte Tobias Eichiner, doch sein abgefälschter Freistoß ging knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Kurz darauf aber schoss er nach einem Steilpass von Philipp Neumeyer mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 ein (20.). Nach einem Einwurf dribbelte sich Michael Olschewski an mehreren Wettelsheimern vorbei und erhöhte aus spitzem Winkel auf 2:0 (35.). Nur drei Minuten später senkte sich eine Flanke von Kadir Cetin zum 3:0 genau ins lange Eck.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Anschluss. Doch die erste Chance hatte Eichiner, dessen platzierten Schuss der SpVgg-Keeper gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Kurz darauf klärte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem Kopfball mit einer Glanzparade. Auf der Gegenseite konnte der SpVgg-Keeper bei einen Kopfball eines Mitspielers gerade noch ein Eigentor verhindern. Mit zunehmender Spieldauer verlegten sich die Wettelsheimer immer mehr auf Weitschüsse, die eine sichere Beute für Biehler waren. Erst eine Minute vor Schluss konnte Alex Eichmüller aus kurzer Distanz auf 3:1 verkürzen.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt in Wettelsheim
28. März 2010

  Beim Spiel in Wettelsheim erwischte die Reserve einen guten Start. Nach einer Flanke von Michael Neumeyer konnte ein Wettelsheimer den Schuss von Peter Dier gerade noch auf der Linie klären (6.). Dann bediente Raphael Schneider mit einem Traumpass Alex Neumeier, der nach langer Verletzungspause überlegt zum 1:0 in den Winkel schoss (20.). Die Gastgeber kamen danach besser ins Spiel und konnten zum 1:1 ausgleichen. Die DJK konnte nicht entscheidend klären und ein nachsetzender SpVgg-Stürmer schob allein vor DJK-Keeper Fabian Schneider ein.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf die Führung, doch Schneider hielt die DJK mit mehreren starken Paraden im Spiel. So lief bereits die 72. Minute, als Dier nach einem Solo am SpVgg-Keeper scheiterte. Praktisch im Gegenzug lief ein Wettelsheimer allein auf Schneider zu, der den Stürmer zu Fall brachte. Der Referee entschied auf Elfmeter, den die Gastgeber zum 2:1 verwandelten. Kurz darauf wurde Raphael Schneider nach einem Dribbling knapp vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß von Dier konnte der Keeper gerade noch klären. Bei der darauf folgenden Ecke kam Neumeier zum Kopfball, doch erneut war der Keeper zur Stelle (78.). Vier Minuten später ging ein Schuss von Thomas Eisenschenk um Zentimeter am Tor vorbei. Kurz vor Schluss konnte Schneider einen Freistoß noch abwehren, doch im Nachschuss staubte ein Wettelsheimer zum 3:1-Endstand ab.

» Statistik

Fussball: Torreiches Spiel in Wettstetten
23. März 2010

  Das kurzfristig angesetzte Vorbereitungsspiel in Wettstetten gewann die DJK Workerszell mit 6:3 (4:2). Dabei nutzten die Gastgeber einen DJK-Ballverlust im eigenen Strafraum bereits in der 8. Minute zur Führung. Kurz darauf klärte Stefan Templer den Ball, doch der Referee entschied zur Überraschung beider Teams auf Elfmeter, den der SVW zum 2:0 verwandelte (13.). Nach einer halben Stunde konnte Christof Zinner zum Anschlusstreffer abstauben und nur zwei Minuten später traf Tobias Bauch nach einem Steilpass per Volleyschuss zum 2:2. Philipp Neumeyer brachte die DJK nach einer Ecke in Führung (40.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Michael Olschewski sogar noch auf 4:2.

Nach der Pause schloss Tobias Eichiner ein Solo zum 5:2 ab (62.). Als die DJK in der Vorwärtsbewegung an der Mittellinie den Ball verlor, konnten die Gastgeber noch einmal verkürzen (71.). Doch wenig später köpfte Eichiner eine Flanke von Bauch zum 6:3 ein (80.). Der Referee sprach dem SVW zwar noch einen sehr umstrittenen Elfmeter zu, doch die Gastgeber scheiterten am Pfosten (82.).

» Statistik

Fussball: Kantersieg in Bergheim
21. März 2010

  Beim SV Bergheim gewann die DJK Workerszell mit 7:0 (3:0). Kadir Cetin traf nach einer Flanke von Ugur Cetin zur Führung (5.). Mitte der Halbzeit schloss er ein Solo zum 2:0 ab (26.). Nur zwei Minuten später konnte ein Bergheimer einen Pass von Tobias Eichiner nur noch ins eigene Tor klären (28.).

Nach der Pause erhöhte Andreas Kössler mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:0 (52.). Wenig später traf Philipp Neumeyer zum 5:0 (65.). Zehn Minuten darauf verwandelte Benjamin Schneider einen Freistoß zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Stefan Templer per Foulelfmeter, nachdem Schneider zu Fall gebracht worden war.

» Statistik

Fussball: Sieg in Hofstetten
19. März 2010

  Bei der SpVgg Hofstetten kam die DJK Workerszell in einem weiteren Vorbereitungsspiel zu einem 3:1-Sieg. Nach Training auf Kunstrasen, Sandplatz, Schneeboden oder im Hallenbad konnte wieder ein Spiel auf einem Rasenplatz bestritten werden. Die beiden Mannschaften spielten recht forsch und hatten des Öfteren mit der Unebenheit des sonst sehr guten Trainingsplatzes zu kämpfen. Hofstetten fuhr nach einem DJK-Einwurf an der Eckfahne einen Konter und lief mit drei Spielern auf DJK-Keeper Bastian Biehler zu. Dieser konnte dem Stürmer den Ball vom Fuß spitzeln, kam aber mit dem Knie an den Fuß des Gegners und es gab Elfmeter, der sicher verwandelt wurde (31.). Danach vergab die DJK dreimal allein vor dem Torwart die Chance zum Ausgleich. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnte Tobias Eichiner den Keeper mit einer Kopfballverlängerung zum 1:1 überlisten.

Nach der Halbzeit konnte die DJK zunächst zahlreiche Überzahlspiele nicht in Tore ummünzen. Erst in der 68. Minute konnte Andreas Kössler einen abgewehrten Eckball überlegt ins lange Eck zum 2:1 einschieben. Danach übertraf man sich im Auslassen bester Torchancen, so dass die Entscheidung erst kurz vor Schluss fiel, als Michael Olschewski einen Elfmeter zum 3:1-Endstand verwandelte. Hofstetten zeigte vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, konnte aber nach der Pause, bedingt durch viele Wechsel, nicht mehr an diese gute Leistung anknüpfen. Die DJK versuchte ihr Spiel auszuspielen, was aber durch viele Stockfehler oft nicht gelang. Vor allem die Chancenauswertung gab an diesem Abend zu denken.

» Statistik

Fussball: Sieg in Nassenfels
4. März 2010

  Im ersten Freundschaftsspiel nach einer langen Winterpause kam die DJK Workerszell beim FC Nassenfels zu einem 5:2-Sieg. Andreas Kössler brachte die DJK mit einem Volleyschuss aus 16 Metern in Führung (20.). Kurz darauf erhöhte Kössler auf 2:0 (23.). Noch vor der Pause schloss Tobias Eichiner ein Dribbling zum 3:0 ab (37.).

Kurz nach dem Seitenwechsel traf Benjamin Schneider per Freistoß zum 4:0 (52.). Eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Gastgeber nach einem Foul von Keeper Fabian Schneider per Elfmeter verkürzen. Wenig später konnte Schneider einen Schuss noch abwehren, doch ein Nassenfelser staubte zum 4:2 ab (85.). Den Schlusspunkt setzte Philipp Neumeyer, der nach einer Ecke zum 5:2-Endstand einköpfte (89.).

» Statistik