Fussball: Erste verliert gegen Bieswang
31.3.2011

  Im ersten Heimspiel nach der Winterpause unterlag die DJK gegen die SF Bieswang mit 1:4 (0:2). Die erste Chance hatte Andreas Kössler, doch dessen fulminanter Schuss aus 25 Metern sprang von der Latte ins Feld zurück (15.). Vier Minuten später gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung, als Bernd Gronauer nach einer Ecke abstauben konnte. Kurz darauf konnte Tobias Gruber nach einem abgewehrten DJK-Freistoß einen Konter zum 0:2 abschließen (23.). Nach einer halben Stunde ging ein Schuss von Tobias Bauch nach einer Ecke von Peter Dier um Zentimeter am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit drängte die DJK auf den Anschluss. Nach einer Ecke von Dier köpfte Salvatore Pepe zum 1:2 ein (53.). Michael Olschewski hatte den Ausgleich auf dem Fuss, doch SF-Keeper Oliver Ruppert konnte den Schuss an den Pfosten lenken (68.). Als dann Jochen Schwenk einen Freistoß per Kopf zum 1:3 ins Tor verlängern konnte, war die Partie entschieden (81.). Den Schlusspunkt setzte Bernd Gronauer mit einem Lupfer über den herauseilenden DJK-Keeper Bastian Biehler (90.).

» Statistik

Fussball: Erste holt Punkt in Treuchtlingen
27.3.2011

  Der VfL Treuchtlingen und die DJK Workerszell trennten sich 2:2 (2:0). Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 2. Minute in Führung, als Marco Beck einen Alleingang zum 1:0 abschloss. Auch danach hatte der VfL mehr vom Spiel, kam allerdings zunächst zu keinen weiteren klaren Chancen. Kurz vor der Pause flankte Robin Bosch scharf nach innen und fand am kurzen Pfosten Bastian Baumann, der zum 2:0 einschob (40.).

Wie verwandelt kam die DJK dann aus der Kabine und drängte sofort auf den Anschluss. Michael Olschewski verfehlte das Tor noch knapp, doch kurz darauf wurde Andreas Kössler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän zum 2:1 (52.). Die DJK blieb am Drücker und nach einigen vergebenen Chancen flankte Serkan Sapmaz auf Rick Pinder, der aus kurzer Distanz zum 2:2 einschoss (67.). Nun spielte fast nur noch die DJK. Die größte Chance zur Führung hatte Olschewski, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbei ging. Doch kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch einmal die Chance zum Sieg. DJK-Keeper Bastian Biehler wollte eine weite Flanke wegfausten und prallte dabei mit Matthias Steinle in der Luft zusammen, worauf der Referee auf Elfmeter entschied. Aber Biehler konnte den Strafstoß von Andreas Heuberger glänzend parieren (84.). Kurz darauf rettete noch der Pfosten bei Weitschuss von Bosch. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

» Statistik

Fussball: Zweite verliert knapp beim VfL
27.3.2011

  Die zweite Mannschaft unterlag beim VfL Treuchtlingen II knapp mit 1:2 (1:1). Dabei hatte die DJK den besseren Start, doch Michael Raatz verfehlte das Tor knapp (12.). Besser machte es Michael Neumeyer, als er mit einem Schuss vom Strafraumeck genau in den langen Winkel zum 1:0 traf (22.). Doch bereits im Gegenzug wurde ein Treuchtlinger nicht angegriffen und traf aus 16 Metern zum 1:1 (23.).

Nach der Pause war die Partie ausgeglichen mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Aber dann traf ein Treuchtlinger doch noch aus allerdings abseitsverdächtiger Position zum 1:2 (80.). Kurz vor Schluss hatte Stefan Wagner noch den Ausgleich auf dem Fuss, doch sein Schuss ging knapp über die Latte.

» Statistik

Fussball: Zweite gewinnt gegen Solnhofen
20.3.2011

  Im ersten Spiel nach der Winterpause gewann die zweite Mannschaft gegen die TSG Solnhofen II mit 2:1 (1:0). Nach einer zerfahrenen Anfangsphase erspielte sich die DJK eine zunehmende Überlegenheit und so erzielte Salvatore Pepe mit einem Schuss ins kurze Eck nach einer Hereingabe von Raphael Schneider die Führung (27.). Bis zur Pause wurden noch mehrere gute Chancen vergeben.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Raphael Schneider, der nach Zuspiel von Tobias Bauch mit einem platzierten Flachschuss auf 2:0 erhöhte (47.). Die Latte verhinderte bei einem Freistoß von Michael Neumeyer das 3:0 (65.). So kamen die Gäste zehn Minuten später zum 2:1-Anschluss. In der Schlussphase vergab die DJK noch mehrere gute Konter zur Vorentscheidung. Am Ende hielt DJK-Keeper Fabian Schneider mit starken Paraden den knappen Sieg fest.

» Statistik

Fussball: Erste verliert in Vohburg
19.3.2011

  Im letzten Vorbereitungsspiel unterlag die DJK Workerszell beim TV Vohburg mit 3:6 (2:2). Die Vohburger gingen schnell in Führung, als die DJK den Ball nicht klären konnte und dieser über mehrere zufällige Umwege zu einem TV-Stürmer kam, der allein vor DJK-Keeper Bastian Biehler zum 1:0 einschob (4.). Nach einer Ecke von Peter Dier köpfte Tobias Eichiner zum Ausgleich ein (19.). Nach einer nicht erkannten Abseitsstellung lief ein Vohburger allein aufs Tor zu und vollstreckte zum 2:1 (28.). Doch schon im Gegenzug tankte sich Dier auf dem Flügel durch und bediente in der Mitte Rick Pinder. Dieser legte auf für Serkan Sapmaz, der in den langen Winkel zum 2:2 traf.

Kurz nach der Pause vergab Sapmaz allein vor dem Vohburger Tor die Führung und zwei Minuten später köpfte Andreas Kössler frei vor dem Tor knapp vorbei. Nach einer Stunde konnte die DJK eine lange Flanke in den Strafraum nicht sauber klären und die Gastgeber konnten zum 3:2 abstauben. Kurz darauf prallte der Ball von Rücken eines Vohburger zum 4:2 ins kurze Eck (63.). Vier Minuten später unterlief die DJK eine weite Flanke und der Ball fiel einem verdutzten Vohburger auf den Kopf, von dem der Ball zum 5:2 ins Netz sprang. Dann wurde ein Ball zu kurz abgewehrt und ein Vohburger traf aus zehn Metern mit einem Volleyschuss zum 6:2 (70.). Fünf Minuten später scheiterte Peter Dier am TV-Keeper. Nach einem schönen Spielzug bediente Eichiner mit einem Pass in die Gasse Kössler, der auf 6:3 verkürzen konnte.

» Statistik

Fussball: Sieg gegen Rennertshofen
13.3.2011

  In einem weiteren Vorbereitungsspiel gewann die DJK Workerszell gegen den FC Rennertshofen mit 3:2 (0:0). In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen mit wenig Torszenen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde tauchte ein FC-Stürmer allein vor DJK-Keeper Fabian Schneider auf, der den Schuss mit einer Glanzparade über die Latte lenkte.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte Serkan Sapmaz frei vor dem Tor am FC-Keeper. Kurz darauf bediente Peter Dier mit einem Traumpass Benjamin Schneider, doch erneut konnte der FC-Keeper klären. Etwas später spielte Ugur Cetin einen Freistoß kurz auf Schneider, der mit einem Schlenzer vom Strafraumeck genau ins lange Eck zum 1:0 traf (63.). Doch nur fünf Minuten später konnten die Gäste eine Unachtsamkeit in der DJK-Hintermannschaft nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Dann scheiterte Schneider zunächst mit einem Schuss am FC-Keeper, doch Dier setzte entschlossen nach und traf mit einem Flachschuss aus zwölf Metern zum 2:1 (73.). Zehn Minuten später konnte die DJK einen hoch aufspringenden Ball nicht klären und ein FC-Stürmer schob allein vor DJK-Keeper Bastian Biehler zum 2:2 ein. Kurz vor Schluss setzte Schneider noch einmal energisch nach, eroberte den Ball an der Grundlinie und legte zurück auf Andreas Zucker, der freistehend aus acht Metern zum 3:2-Endstand einschoss (88.).

» Statistik