Fussball: Frohe Weihnachten
24. Dezember 2008

  Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende entgegen. Die DJK Workerszell wünscht allen gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Zur Weihnachtsfeier am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.2008, im Gasthaus Breitenhuber Workerszell, sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner der DJK und alle anderen Bewohner der Pfarrgemeinde aufs herzlichste eingeladen.

Fussball: Statistik Update
23. Dezember 2008

  Die Saisonbilanz der AH-Fußballer wurde fertiggestellt. Außerdem wurden die Statistiken (AH und Gesamtspiele) auf den neuesten Stand gebracht.

Fussball: Pfiff 65 online
22. Dezember 2008

  Die Weihnachtsausgabe unserer Vereinszeitung "Pfiff" ist fertig. In der aktuellen Ausgabe 65 findet sich unter anderem eine Hinrundenbilanz der beiden Seniorenmannschaften.

» Download

Fussball: Vorzeitige Winterpause
23. November 2008

  Nach dem Wintereinbruch wurden an diesem Wochenende fast alle Partien auf Bezirksebene abgesagt. Deshalb hat Bezirksspielleiter Ludwig Beer die vorzeitige Winterpause ausgerufen.

Fussball: Erste unterliegt dem Tabellenführer
16. November 2008

  Die SpVgg Eintracht Kattenhochstatt gewann gegen die DJK Workerszell mit 3:1 (2:1). Der Tabellenführer der Kreisklasse Jura Süd erwischte einen Start nach Maß. DJK-Keeper Bastian Biehler konnte eine scharfe Hereingabe zunächst noch abwehren, doch ein Kattenhochstatter stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein (3.). Die DJK drängte auf den Ausgleich und die SpVgg konnte kontern. So setzte sich ein Spieler der Gastgeber am rechten Flügel durch und erhöhte per Flachschuss ins kurze Eck auf 2:0 (27.). Kurz darauf schlug die DJK zurück, als Philipp Neumeyer eine Ecke von Tobias Bauch zum 2:1 einköpfen konnte (32.).

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel dann fast eine Kopie des Anschlusstreffers, doch diesmal ging der Kopfball von Neumeyer nach einer Bauch-Ecke knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß der SpVgg ging an die Querlatte (78.). Kurz darauf setzte sich Andreas Kössler im Strafraum durch, doch ein Verteidiger konnte im letzten Moment den Torschuss zum fälligen Ausgleich abblocken (83.). Im Gegenzug flankte ein Spieler der Eintracht nach innen und fand einen Mitspieler, der aus fünf Metern zum 3:1 einköpfen konnte (85.). In der Schlussphase hatte die DJK noch zwei gute Chancen, doch der SpVgg-Keeper hielt zweimal glänzend, so dass es beim 3:1 blieb.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage der Reserve
16. November 2008

  Die Reserve ging aufgrund zahlreicher Ausfälle wieder einmal mit einer neuformierten Mannschaft ins Spiel bei der SpVgg Kattenhochstatt. Die Gastgeber waren von Beginn an die dominierende Mannschaft, vergaben aber mehrere gute Chancen. Die DJK konnte immer wieder kontern und ging in der 20. Minute sogar in Führung. Ein Kattenhochstatter wollte den Ball hoch zu seinem Keeper zurückspielen, der aus seinem Kasten herauskam. Peter Dier brachte noch eine Fußspitze an den Ball, der sich als Bogenlampe über den Keeper ins Tor senkte. Die Gastgeber wirkten nun verunsichert und die DJK vergab Chancen auf eine höhere Führung. Nach einer halben Stunde flankte ein Kattenhochstatter scharf nach innen und Dieter Bruski verlängerte den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor zum 1:1. Nun waren die Gastgeber im Spiel und kamen durch zwei weitere Treffer zur 3:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wollte die DJK noch einmal zum Anschlusstreffer kommen, doch die SpVgg konterte nun geschickt und erhöhte auf 5:1. Eine Viertelstunde vor Schluss legte Michael Strobl von der Grundlinie zurück auf Matthias Bauer, der aus zehn Metern per Drehschuss in den Winkel auf 5:2 verkürzte. Danach hatte die DJK noch mehrere gute Chancen, doch am Ende blieb es bei der klaren Niederlage.

» Statistik

Fussball: Erste dreht Spiel gegen Mörnsheim
9. November 2008

  In der Kreisklasse Jura Süd gewann die DJK Workerszell mit 2:1 (1:1) gegen den VfB Mörnsheim. Die Gastgeber erwischten einen guten Start. So ging ein Kopfball von Philipp Neumeyer nach einer Ecke von Tobias Bauch an die Latte (8.) und Serkan Sapmaz schoss aus fünf Metern knapp übers leere Tor (16.). Besser machten es die Gäste, die mit ihrer ersten guten Chance in Führung gingen. Wolfgang Burzler konnte eine Hereingabe aus spitzem Winkel zum 0:1 einschießen (23.). Die DJK spielte weiter nach vorn und wurde nur sieben Minuten später mit dem Ausgleich belohnt. Thomas Maurer trat einen Freistoß vom linken Flügel in den Strafraum, wo Tobias Eichiner zu Serkan Sapmaz köpfte, der per Flugkopfball zum 1:1 traf.

Nach der Pause verflachte die Partie zunächst etwas, bis die DJK nach einer Stunde wieder das Tempo erhöhte und auf die Führung drängte. Bei einem Freistoß von Andreas Kössler aus 20 Metern konnte VfB-Keeper Stefan Görlich mit einer Glanzparade abwehren (71.). Auf der anderen Seite verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler bei Mörnsheimer Kontern mit mehreren Klasseparaden den Rückstand. Nach wiederholtem Foulspiel musste der Mörnsheimer Heiko Schuster mit Gelb-Rot vom Platz. Fünf Minuten vor Schluss flankte Michael Olschewski noch einmal nach innen und fand Philipp Neumeyer, der zum vielumjubelten 2:1 einköpfen konnte. In der Nachspielzeit wurde noch Thomas Maurer mit Rot des Feldes verwiesen.

» Statistik

Fussball: Reserve holt nur Remis gegen Mörnsheim
9. November 2008

  Im Vorspiel der Reserven musste die DJK bereits in der 3. Minute das 0:1 hinnehmen. Ein Mörnsheimer tankte sich zur Grundlinie durch und legte zurück an die Strafraumgrenze, wo ein Mitspieler völlig freistehend mit einem unhaltbaren Flachschuss einschoss. In der Folgezeit drängte die DJK auf den Ausgleich und ließ die Gäste nur noch selten aus ihrer Hälfte heraus. Doch zahlreiche gute Chancen wurden vergeben. Nach einer halben Stunde gab es den nächsten Rückschlag für die DJK, als sich Keeper Martin Beck bei einer Parade einen Hexenschuss zuzog und ausgewechselt werden musste. Für ihn ging Alex Neumeier in den Kasten.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der DJK noch drückender, aber der Ausgleich wollte trotz bester Chancen zunächst nicht fallen. Doch in der 75. Minute kam eine Ecke zu Thomas Regler, der mit einem Außenristschuss zum vielumjubelten 1:1 traf. In der Schlussphase drängte die DJK noch auf den Siegtreffer, aber an diesem Tag fehlte einfach das Quäntchen Glück im Abschluss, so dass es beim 1:1-Remis blieb.

» Statistik

Fussball: Nur ein Punkt gegen Oberhochstatt
2. November 2008

  Zum Vorrundenabschluss in der Kreisklasse Jura Süd kam die DJK Workerszell gegen den SSV Oberhochstatt nur zu einem 1:1 (0:0). Vor allem in der ersten Halbzeit fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften standen sicher in der Defensive, so dass klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben.

Nach der Pause erhöhte die DJK den Druck und drängte auf die Führung. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Andreas Kössler die Führung auf dem Fuß, aber sein Freistoß aus etwa 30 Metern Torentfernung verfehlte knapp das Tor. Doch in der 72. Minute bereitete Kössler mit einem weiten Einwurf von der Eckfahne den Weg zum 1:0. Über mehrere Kopfballstationen kam der Ball zum kurzen Pfosten, wo Serkan Sapmaz goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich. Sechs Minuten vor Schluss gab es am linken Flügel noch einmal Freistoß für Oberhochstatt. Die DJK konnte den Flankenball nicht klären, so dass am langen Pfosten ein Gästespieler frei zum Kopfball kam. DJK-Keeper Bastian Biehler rutschte zunächst weg und konnte den Ball dann nur noch ins eigene Tor klären.

» Statistik

Fussball: Kantersieg der Reserve gegen Oberhochstatt
2. November 2008

  Im Spiel gegen Oberhochstatt tat sich die DJK zunächst schwer. Nach einigen vergebenen Chancen war aber in der 10. Minute Fahri Yildirim zur Stelle, der eine Flanke von Roland Schneider zum 1:0 einschieben konnte. Doch zehn Minuten später kamen die Gäste überraschend zum Ausgleich. Nach einer Ecke konnte die DJK den Ball nicht entscheidend klären und ein Gästespieler traf von der Strafraumgrenze genau in den Torwinkel. Es dauerte bis zu 40. Minute, als erneut Yildirim nach einem Traumpaß von Marcus Wieseckel zum 2:1 traf.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zwanzig Minuten, bis Peter Dier für die Vorentscheidung sorgte, als er ein Solo zum 3:1 abschloss. Nur zwei Minuten später dribbelte sich Wieseckel an der Grundlinie entlang nach innen und bediente mit einem scharfen Querpaß Johannes Bauer, der aus zwei Metern nur noch zum 4:1 einschieben musste. Wieder nur zwei Minuten später sorgte Wieseckel mit einem Schuss aus zehn Metern für das 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte erneut Wieseckel mit seinem zweiten Treffer.

» Statistik