Fussball: Klarer Sieg gegen Burgsalach
31. Oktober 2009

  Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann die DJK Workerszell gegen den SV Burgsalach mit 4:0 (2:0). Die DJK drängte von Anfang an auf die Führung. Doch zunächst scheiterte Rick Pinder mit einem Schuss am Gästekeeper und Andreas Kössler köpfte knapp über das Tor. Kurz darauf zirkelte Kössler aus 18 Metern einen Freistoß über die Mauer genau in den Torwinkel (13.). Danach erhöhten die Gäste den Druck, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Die DJK konnte kontern und Kössler schickte mit einem Traumpass Tobias Eichiner, der den Ball am herausstürzenden Keeper vorbei zum 2:0 ins lange Eck schob (28.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Anschluss, doch die DJK stand sicher und ließ wenig Chancen zu. Mitte der Halbzeit spielte Serkan Sapmaz im Strafraum zu Eichiner, der auf Phlipp Neumeyer zurücklegte, der freistehend zum 3:0 einschoss (67.). Kurz vor Schluss scheiterte Benjamin Schneider mit einem Distanzschuss an der Querlatte. Nur eine Minute später flankte Fahri Yildirim auf Serkan Sapmaz, der vom linken Strafraumeck aus den Ball zum 4:0-Endstand ins lange Tordreieck schoss (90.).

» Statistik

Fussball: Knappe Niederlage beim FC/DJK
25. Oktober 2009

  Beim FC/DJK Weißenburg unterlag die DJK Workerszell mit 3:4 (1:3). Dabei erwischte die DJK einen perfekten Start, denn Serkan Sapmaz schoss einen Abpraller aus 16 Metern zum 1:0 ein (4.). Danach versäumte es die DJK weitere Tore nachzulegen. So fanden die Gastgeber besser ins Spiel und kamen zum Ausgleich, als ein Weißenburger im Zweikampf mit Stefan Templer den Ball eroberte und aus fünf Metern einschoss (22.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß flankte ein Weißenburger nach innen und fand einen Mitspieler, der den FC/DJK in Führung schoss (36.). Zwei Minuten später überwand ein freigespielter Weißenburger DJK-Keeper Bastian Biehler mit einem Lupfer zum 1:3.

Nach der Pause spielte Tobias Bauch bei einem Zweikampf im Strafraum den Ball, doch der Referee entschied auf Elfmeter, den die Gastgeber zum 1:4 verwandelten (52.). Kurz darauf wurde Andreas Kössler im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat zum fälligen Strafstoß an, scheiterte jedoch am Keeper (57.). Mitte der zweiten Halbzeit köpfte Michael Olschewski eine Flanke ins Tor, doch der Referee entschied sehr umstritten auf Stürmerfoul. Als der FC/DJK-Keeper einen Schuss von Kössler abprallen ließ, war Olschewski zur Stelle und schob zum 2:4 ein (80.). Nur drei Minuten später schloss Rick Pinder ein Solo mit einem Schuss in den Winkel zum 3:4 ab. Die DJK warf noch einmal alles nach vorne, doch mehrere gute Chancen zum Ausgleich wurden vergeben.

» Statistik

Fussball: Erste Niederlage bei Limes 09
11. Oktober 2009

  Beim Tabellenführer DJK Limes 09 unterlag die DJK Workerszell in Erkertshofen klar mit 0:6 (0:3) und musste somit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Gastgeber profitierten gleich in der Anfangsphase von einigen umstrittenen Entscheidungen des Referees. Zunächst übersah er eine knappe Abseitsposition eines Limes-Spielers, der von Thomas Maurer im Strafraum mit fairen Mitteln vom Ball getrennt wurde. Doch der Referee entschied auf Foul und Elfmeter, den die Gastgeber sicher verwandeln konnten (11.). Die DJK war geschockt und musste nur zwei Minuten später die Vorentscheidung hinnehmen, als ein Limes-Spieler eine Flanke aus kurzer Distanz einschieben konnte. Als nach einer halben Stunde ein Spieler der Gastgeber nach einem abgeblockten Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel traf, war die Partie entschieden.

Nach dem Seitenwechsel drängte zunächst die DJK auf den Anschluss. Kadir Cetin hatte die größte Chance, als er allein vor dem Tor am Keeper scheiterte. Im Gegenzug konnte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem Distanzschuss mit einer Glanzparade zur Ecke klären. Diese konnte jedoch nicht entscheidend geklärt werden, so dass ein Limes-Spieler zum 4:0 abstauben konnte (61.). Wenig später erhöhte ein Spieler mit einem Schuss aus 8 Metern sogar auf 5:0 (73.) und fünf Minuten später fiel durch einen Abstauber das Tor zum 6:0-Endstand.

» Statistik

Fussball: Remis der Reserve in Erkertshofen
11. Oktober 2009

  Die Reserve erwischte bei der DJK Limes 09 III einen Start nach Maß. Aydin Demir scheiterte zwar zunächst am Keeper, doch Fahri Yildirim schoss den Abpraller aus 25 Metern genau in den Winkel (3.). Danach hatte die DJK die Partie klar im Griff, versäumte es aber die Führung auszubauen. So kamen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance zum Ausgleich. Der Referee entschied auf Freistoß, als Raphael Schneider am Strafraumeck der Ball an die Hand geschossen wurde. Ein Limes-Spieler drehte den Freistoß nach innen, wo DJK-Keeper Fabian Schneider den Ball vor die Füße von Arthur Dvojnikov abprallen ließ, der zum 1:1 abstauben konnte (19.).

Nach der Pause war die DJK wieder klar überlegen, so dass die erneute Führung fiel. Aydin Demir zog an der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:1 (65.). Wenig später fiel aber wieder nach einem Freistoß das 2:2, als der Ball am langen Pfosten zu Dvojnikov kam, der mit Hilfe des Innenpfostens einschoss (74.).

» Statistik

DJK: Pfiff 68 ist online
4. Oktober 2009

  Die Ausgabe 68 unserer Vereinszeitung Pfiff ist erschienen.

» Download

Fussball: Überzeugender Sieg gegen Ettenstatt
4. Oktober 2009

  Die DJK Workerszell gewann nach einer überzeugenden Leistung gegen den SC Ettenstatt mit 3:0 (0:0). Die Gäste hatten in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, doch mit Glück und Geschick konnten die Gastgeber einen Rückstand vermeiden. Nach einer Viertelstunde übernahm die DJK die Kontrolle und zeigte eine gute Leistung, kam aber zunächst zu keinen klaren Chancen. Auch Ettenstatt kam bis zur Pause nicht mehr zum Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Workerszell den Druck und Philipp Neumeyer schoss nach einer Freistoßflanke von Thomas Maurer genau neben den Pfosten zum 1:0 ein (51.). Erneut Neumeyer erhöhte durch einen Abstauber aus dem Gewühl heraus auf 2:0 (68.). Kurz darauf verhinderte die Latte bei einem Kopfball von Neumeyer und bei einem Schuss von Thomas Maurer zweimal die Vorentscheidung. Zehn Minuten vor Schluss zog ein Gästespieler aus 18 Metern ab, doch DJK-Keeper Bastian Biehler konnte den Ball mit einer Glanzparade über die Latte lenken. In der Nachspielzeit konnte die DJK noch einmal kontern. Serkan Sapmaz lief allein auf das Gästetor zu, behielt die Übersicht und legte quer auf den mitgelaufenen Benjamin Schneider, der zum 3:0-Endstand einschieben konnte.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt im Kellerduell
4. Oktober 2009

  Im Spiel gegen Ettenstatt erwischt die Reserve einen Start nach Maß. In der 5. Minute kam ein weiter Befreiungsschlag von Markus Forster zu Fahri Yildirim. Dieser bediente nach einem Dribbling Aydin Demir, der allein vor dem Tor mit dem Außenrist zum 1:0 einschob. In der 23. Minute fand ein Gästespieler mit einer Flanke von der Torauslinie einen Mitspieler, der am langen Pfosten freistehend zum Ausgleich einschieben konnte. Nur sieben Minuten später kam nach einer flachen Hereingabe ein Ettenstatter zum Schuss. Forster konnte den Ball zunächst noch auf der Linie abblocken, doch der Ball kam zu einem weiteren Gästespieler, der zum 1:2 einschoss.

Nach der Pause wollte die DJK noch einmal alles nach vorne werfen, doch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff kam ein abgefälschter Eckball der Gäste zu einem Ettenstatter, der aus zwei Metern zum vorentscheidenden 1:3 einschob.

» Statistik