Fussball: Rückschlag in Alesheim
31. Oktober 2010

  Beim SV Alesheim verlor die DJK klar mit 2:5 (1:3). Dabei bestimmte die DJK die Anfangsphase, doch Andreas Kössler scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten (2.). Die Gastgeber dagegen gingen mit ihrer ersten Chance in Führung, als ein Stürmer eine weite Flanke unbedrängt einköpfen konnte (16.). Nur vier Minuten später verfehlte DJK-Keeper Fabian Schneider einen aufspringenden Ball und ein Alesheimer konnte ins leere Tor zum 2:0 einschieben. Doch Benjamin Schneider brachte die DJK zurück ins Spiel, als er mit einem Volleyschuss aus 16 Metern zum 2:1-Anschluss traf (23.). Der Ausgleich lag bei einem Fallrückzieher von Kössler in der Luft, doch der SV-Keeper konnte den Ball aus dem Winkel kratzen (29.). Mitten in dieser Drangphase brachte Josef Flieger seinen Gegenspieler mit einem unnötigen Tackling im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte ein Alesheimer zum 3:1 (38.).

Kurz nach der Pause segelte ein SV-Freistoß über Tobias Eichiner zu einem Alesheimer, von dessen Knie der Ball unhaltbar als Bogenlampe im langen Eck landete (53.). Kössler konnte kurz darauf mit einem Freistoß aus 35 Metern auf 2:4 verkürzen (59.). Die DJK versuchte nun noch einmal zum Anschluss zu kommen. Doch bei einem Konter der Gastgeber konnte Schneider einen Schuss aus 16 Metern zunächst glänzend parieren, aber ein freistehender Alesheimer schoss zum 5:2-Endstand ein (69.).

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Alesheim
31. Oktober 2010

  Die Reserve unterlag beim SV Alesheim II glatt mit 0:3 (0:3). Die erste klare Chance hatte Michael Olschewski, der nach einer Flanke von Michael Neumeyer aus acht Metern neben das Tor zielte (10.). Besser machten es die Gastgeber, die durch ein Solo in Führung gingen (15.). Kurz darauf verfehlte Michael Neumeyer zunächst nach einer weiten Flanke aus fünf Metern den Ausgleich (20.) und kurz darauf mit einem Schuss aus 16 Metern (22.). Auch Aydin Demir verzog aus 16 Metern knapp (23.). Die Gastgeber dagegen konterten eiskalt und ein SV-Spieler umkurvte nach einem Solo auch noch DJK-Keeper Bastian Biehler und schob zum 2:0 ein (28.). Kurz darauf wurde Raphael Schneider im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, doch Aydin Demir scheiterte am SV-Keeper (32.). Als dann ein Alesheimer nach einer Flanke zum 3:0 traf, war die Partie entschieden (36.).

Nach der Pause gab es in einem ausgeglichenen Spiel nur noch wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss wurde Aydin Demir nach einem harten Foul noch mit der Gelb-Roten Karte zum Duschen geschickt (86.).

» Statistik

Fussball: Kantersieg gegen Mörnsheim
24. Oktober 2010

  Die DJK Workerszell gewann gegen den VfB Mörnsheim klar mit 7:3 (5:1). Vom Anstoß kam der Ball zu Robin Dittrich, der aus 16 Metern mit einem Flachschuss zum 1:0 traf (1.). Kurz darauf köpfte Kadir Cetin eine Flanke von Dittrich zum 2:0 ein (7.). Und nur vier Minuten später erhöhte Benjamin Schneider nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 3:0. Ugur Cetin erzielte mit einem Freistoß aus 20 Metern das 4:0 (30.). Als VfB-Keeper Stefan Görlich eine Flanke nicht festhalten konnte, traf erneut Kadir Cetin per Kopf zum 5:0 (40.). Doch nun ließ es die DJK etwas zu sorglos angehen und eine Flanke von Felix Meier schoss Michael Erdmann zum 5:1 ein (44.). Kurz darauf verhinderte die Latte nach einem VfB-Freistoß das 5:2.

Nach der Pause stellte Benjamin Schneider mit einem Schlenzer ins lange Eck den alten Abstand wieder her (51.). Aber Erdmann konnte auf 6:2 verkürzen (56.). Andreas Kössler scheiterte mit einem Kopfball an der Latte (73.). Kurz darauf kamen die Gäste nach einem Ballgewinn an der Mittellinie zum 6:3 (76.). Im Gegenzug gab es nach einem Foul an Dittrich Elfmeter, den aber Kössler über das Tor schoss (77.). Der VfB warf nun noch einmal alles nach vorn und vergab mehrere gute Chancen. Den Schlusspunkt setzte Ugur Cetin, der nach einem Doppelpass mit Kössler mit einem Flachschuss aus acht Metern für den 7:3-Endstand sorgte (90.).

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt gegen Mörnsheim
24. Oktober 2010

  Die zweite Mannschaft gewann gegen den VfB Mörnsheim II mit 4:1 (2:0). Peter Dier ließ mehrere Gegenspieler stehen und traf in der 8. Minute aus 16 Metern zum 1:0. Sechs Minuten später wurde eine Ecke von Michael Neumeyer von den Gästen ins eigene Tor abgefälscht. Danach vergab die DJK mehrere gute Chancen um die Partie vorzeitig zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit schoss Burak Demir eine Flanke zum 3:0 ein (65.). Die Gäste kamen zehn Minuten vor Schluss zum 3:1 und drängten danach noch einmal auf den Anschluss. Doch dann ließ der Mörnsheimer Keeper einen Schuss von Fatih Culfaz nach vorn abprallen und Aydin Demir traf im Nachschuss zum 4:1-Endstand (89.).

» Statistik

Fussball: Bittere Niederlage in Wettelsheim
16. Oktober 2010

  Bei der SpVgg Wettelsheim musste die DJK Workerszell eine bittere 3:4-Niederlage hinnehmen. Denn zunächst dominierte die DJK klar die Partie. In der 12. Minute zog Andreas Kössler nach einem Solo aus 20 Metern ab und sein Flachschuss schlug unhaltbar im kurzen Eck zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später flankte Ugur Cetin aus dem Halbfeld auf Benjamin Schneider, der zum 2:0 einköpfte. Danach vergab die DJK sogar noch einige weitere Chancen. Mit ihrem ersten richtigen Torschuss kamen die Gastgeber dann zum Anschluss, als Spielertrainer Rainer Neubauer auf Matthias Huzel passte, der völlig freistehend einschoss (38.).

Gleich nach Wiederanpfiff konnte DJK-Keeper Fabian Schneider eine scharf getretenen Ecke von Neubauer nur noch ins eigene Tor zum 2:2 abwehren (49.). Doch die DJK schlug sofort zurück. Eine abgefälschte Flanke von Michael Olschewski landete bei Robin Dittrich, der mit einem unhaltbaren Volleyschuss aus 20 Metern zum 3:2 traf (51.). Aber nur wenig später kam der Wettelsheimer Viktor Vöhringer nach einer leichten Berührung durch Josef Flieger zu Fall und der Referee entschied auf Elfmeter, den Markus Berthold zum 3:3 verwandelte (59.). Die Gastgeber wollten mehr und nach einem Steilpass erzielte Tobias Krois alleine vor Schneider den Siegtreffer (75.). In der Schlussphase drängte die DJK zwar noch auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrmals am SpVgg-Keeper.

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt in Wettelsheim
16. Oktober 2010

  Die Reserve gewann nach einer starken Mannschaftsleistung bei der SpVgg Wettelsheim II mit 4:2 (2:1). Nach einer Ecke von Michael Neumeyer brachte Aydin Demir die DJK in Führung (14.). Doch schon im direkten Gegenzug traf ein Wettelsheimer aus 16 Metern zum 1:1. Als Michael Neumeyer im Strafraum hart gefoult wurde, entschied der Referee sofort auf Elmeter. Thomas Maurer verwandelte souverän zum 2:1 (20.). Bis zur Pause war die Partie ausgeglichen, ohne dass weitere Tore fielen.

Nach der Pause mussten zunächst Libero Thomas Maurer und kurz darauf Ivo Vuletic verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Durch die Umstellungen in der DJK-Hintermannschaft konnten die Gastgeber einen immer größeren Druck aufbauen, doch DJK-Keeper Bastian Biehler verhinderte mit mehreren starken Paraden den Ausgleich. In der 74. Minute war aber auch er machtlos, als ein Wettelsheimer nach einer Flanke am langen Pfosten freistehend zum 2:2 einschoss. Die Gastgeber wollten nun mehr, doch die DJK konterte mit einem herrlichen Spielzug: Burak Demir flankte nach innen und fand Michael Neumeyer, der den Ball für Aydin Demir ablegte und dieser traf mit einem Volleyschuss zum 3:2 (79.). Kurz vor Schluss passte erneut Michael Neumeyer auf Aydin Demir, der sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und hoch ins kurze Eck zum 4:2-Endstand traf (86.).

» Statistik

Fussball: Arbeitssieg gegen Marienstein
10. Oktober 2010

  Gegen den SV Marienstein II gewann die DJK Workerszell mit 3:0 (1:0). Die DJK begann furios und ging prompt in Führung. Ein weiter Einwurf von Raphael Schneider wurde zu kurz abgewehrt und landete bei Rick Pinder, der mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze Gästekeeper Dominik Semler keine Abwehrchance ließ - 1:0 (7.). Nach einer Viertelstunde kam der SVM etwas besser ins Spiel, aber mehrere gute Freistoßchancen wurden vergeben. Kurz vor der Pause konnte Semler einen Freistoß von Pinder gerade noch abwehren. Nach der folgenden Ecke ging ein Kopfball von Andreas Kössler nur knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, fanden aber immer wieder ihren Meister in DJK-Keeper Fabian Schneider, der mit mehreren starken Paraden seinen Kasten sauber hielt. Die Gastgeber konterten und als Benjamin Schneider nach einem Solo über die Außenbahn scharf nach innen passte, stand am langen Pfosten Kadir Cetin und schoss zum vorentscheidenden 2:0 ein (75.). Den Schlusspunkt setzte Kössler, der nach einem schnellen Einwurf von Kadir Cetin allein vor Semler überlegt zum 3:0 einschoss (90.).

» Statistik

Fussball: Unnötige Niederlage in Pollenfeld
3. Oktober 2010

  Bei der DJK Pollenfeld unterlag die DJK Workerszell erst am Ende deutlich mit 0:3 (0:0). Die erste Chance hatte Robin Dittrich, der freistehend am Pollenfelder Torwart Daniel Wittmann scheiterte (8.). Für die Gastgeber kam Dominic Malane zum Schuss, doch DJK-Keeper Fabian Schneider konnte parieren. Kurz darauf bediente Andreas Kössler mit einem Pass Michael Olschewski, der sich allein vor dem Tor den Ball zu weit vorlegte (30.). Nach einer Ecke kam Andreas Taugenbeck zum Kopfball, doch Schneider fischte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck (36.). Kurz vor der Pause ging ein Freistoß von Kössler knapp vorbei und Peter Dier scheiterte mit einem Drehschuss an Wittmann.

Nach einer knappen Stunde verlor die DJK an der Mittellinie den Ball. Sebastian Schneider nahm einen weiten Pass auf und schob allein vor Schneider zum 1:0 ein (58.). Danach drängte die DJK auf den Ausgleich, doch Rick Pinder schoss knapp über das Tor und auch Kössler verfehlte das Tor um wenige Zentimeter (70.). Kurz darauf konnte Wittmann einen Schuss von Marcus Wieseckel gerade noch zur Ecke abwehren. Mitten in diese Drangperiode musste Michael Olschewski nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot vom Feld (80.). Den anschließenden Freistoß zirkelte Heiko Lutz über die Mauer zum 2:0 in den Winkel. Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber noch einmal kontern und Lutz erhöhte allein vor dem Tor auf 3:0 (88.).

» Statistik

Fussball: Knappe Niederlage der Reserve
3. Oktober 2010

  Die Reserve unterlag in Pollenfeld knapp mit 0:1. Den besseren Start erwischte die DJK, als Christof Zinner mit einem Kopfball knapp die Führung verpasste (15.). Fast im Gegenzug konnte DJK-Keeper Bastian Biehler mit einem Reflex einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren, doch beim Nachsetzen brachte Alex Neumeier einen Pollenfelder Stürmer zu Fall. Der Referee entschied auf Elfmeter, den ein Pollenfelder aber über das Tor schoss (19.). Wenig später verfehlte Michael Neumeyer nach einer Flanke aus kurzer Distanz das Tor. So war es ein Pollenfelder, der mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel traf.

Nach der Pause warf die DJK alles nach vorn um den Ausgleich zu erzielen. Doch immer wieder war Endstation in der vielbeinigen Pollenfelder Abwehr. Nach einer Stunde fuhren die Gastgeber einen Konter, doch Bastian Biehler verhinderte zweimal mit Glanzparaden das 0:2. Danach versuchte die DJK noch einmal alles, blieb aber im Abschluss zu harmlos, so dass es bei der Niederlage blieb.

» Statistik