Fussball: Klarer Sieg gegen Obereichstätt
24. September 2006

  Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing die DJK Workerszell den Tabellenletzten FV Obereichstätt und erwischte einen guten Start. In der 12. Minute setzte sich Andreas Kößler auf dem linken Flügel durch und legte quer auf Benni Schneider, der den Ball aus zehn Metern ins Tor hämmerte. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste einen Kopfball von Marcus Wieseckel gerade noch auf der Linie klären. Die Obereichstätter fanden nun etwas besser in die Partie. So ging in der 29. Minute ein Schuss von Johannes Kammerbauer knapp über das Tor von Peter Sarg. Fünf Minuten vor der Pause ließ Andreas Kößler mit einem unwiderstehlichen Antritt mehrere Gegenspieler stehen und erzielte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0. Nur eine Minute später setzte sich Philipp Nechwatal über links durch und erhöhte mit einem strammen Schuss auf 3:0. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Freistoß für die DJK. Andreas Kößler zirkelte den Ball vom linken Strafraumeck nach innen, wo Thomas Eder zum 4:0 einköpfte.

Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften der Hitze Tribut zollen und nahmen einen Gang heraus. Die Obereichstätter waren darauf bedacht, das Ergebnis zu halten und zogen sich weit zurück, so dass die DJK wenig Lücken fand. Thomas Eder, schön frei gespielt von Michael Neumeyer, vergab in der 65. Minute aus aussichtsreicher Position. In der 79. Minute verfehlte Andreas Kößler mit einem Schuss ans Außennetz das Tor nur knapp. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Thomas Eder mit einem Drehschuss aus 20 Metern genau an den rechten Innenpfosten das 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Marcus Wieseckel drei Minuten später aus 25 Metern mit einem scharf getretenen Freistoß, den der Gästekeeper durch die Beine rutschen ließ.

» Statistik

Fussball: Reserve besiegt Obereichstätt
24. September 2006

  Im Spiel gegen Obereichstätt ging die Reserve der DJK Workerszell bereits in der 8. Minute in Führung. Thomas Eisenschenk bediente mit einem Traumpass in den Lauf Sven Schwabenthal, der allein vor dem Gästekeeper zum 1:0 einschob. Daniel Schwäbl verwertete in der 17. Minute ein Zuspiel von Thomas Eisenschenk zum 2:0 und erzielte zwei Minuten später nach einer Flanke von Peter Dier mit einem Schuss in den Winkel das 3:0. Danach ließ die DJK etwas in der Konzentration nach und musste in der 31. Minute nach einem Konter das 3:1 hinnehmen. Doch fünf Minuten vor der Pause setzte sich Peter Dier über rechts bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf Daniel Schwäbl, der mit seinem dritten Treffer zum 4:1 den alten Abstand wiederherstellte.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschluss und kamen bereits in der 56. Minute zum 4:2. Die DJK hielt nun dagegen und ließ keine weiteren Großchancen mehr zu. In der 78. Minute zog Fahri Yildirim aus sechzehn Metern ab und scheiterte am Pfosten, doch Joker Ludwig Niefnecker war zur Stelle und staubte zum 5:2-Endstand ab.

» Statistik

Fussball: Punkteteilung in Bieswang
17. September 2006

  Zum Spitzenspiel fuhr die DJK Workerszell zum Tabellenzweiten SF Bieswang. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für die DJK überschlugen sich kurz vor der Pause die Ereignisse. Zunächst erzielte der wieder genesene Marcus Wieseckel in der 40. Minute mit einem platzierten Schuss aus zwanzig Metern das 1:0. Nur zwei Minuten später sprang der Ball bei einer Abwehraktion an den Arm von Christian Scholz und der Referee entschied auf Elfmeter. Doch DJK-Keeper Peter Sarg hielt mit einer Glanzparade den Strafstoß von Christian Löffler fest.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber mit Macht auf den Ausgleich. In der 50. Minute kam Werner Rachinger völlig frei zum Flugkopfball, verfehlte aber zum Glück für die DJK das Tor knapp. In der 57. Minute rettete Keeper Peter Sarg mit einem Reflex gegen Bernd Gronauer. Fünf Minuten später aber war er chancenlos, als Thomas Rachinger nach einer weiten Freistoßflanke zum 1:1 einköpfte. Danach kam die DJK wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Benni Schneider scheiterte in der 77. Minute am Bieswanger Keeper und verfehlte kurz darauf um wenige Zentimeter die erneute Führung, als sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbeistrich. In der Schlussminute kratzte dann Peter Sarg mit einer Glanzparade einen Schuss von Christian Löffler aus dem Winkel, so dass es am Ende bei einem leistungsgerechten Remis blieb.

» Statistik

Fussball: Kantersieg der Reserve in Bieswang
17. September 2006

  Im Spiel bei den SF Bieswang erwischte die Reserve der DJK Workerszell einen Blitzstart. Bereits in der 5. Minute setzte Fahri Yildirim im Strafraum entschlossen nach und überlupfte den Bieswanger Keeper zum 1:0. Danach entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen weiteren Toren.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Es lief gerade die 49. Minute, als Daniel Schwäbl mit einem schönen Pass Peter Dier bediente, der aus zehn Metern zum 2:0 einschob. Im Gegenzug konnte DJK-Keeper Martin Beck gegen einen allein auf ihn zulaufenden Bieswanger mit einer Grätsche den Ball gerade noch zur Ecke klären, doch der Referee entschied zum Entsetzen der DJK auf Strafstoß. Aber Utz Löffler nahm das Geschenk nicht an und setzte den Elfmeter an den Pfosten. Im erneuten Gegenzug lief Peter Dier geschickt in einen Bieswanger Rückpass, spielte den Keeper aus und schob zum 3:0 ein. Kurz darauf musste der Bieswanger Bernd Schnitzlein mit Gelb-Rot zum Duschen. In der 67. Minute erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Ludwig Niefnecker auf 4:0. Danach vergab die DJK zunächst weitere gute Konterchancen. Sieben Minuten vor Schluss sah Andreas Maurer seine zweite Gelbe Karte und musste damit ebenfalls vorzeitig vom Feld. Zwei Minuten später erzielte zunächst Ludwig Niefnecker sein zweites Tor zum 5:0, ehe kurz darauf Sven Schwabenthal ein schönes Solo zum 6:0-Endstand abschloss.

» Statistik

Fussball: Sieg im Derby gegen Pollenfeld
9. September 2006

  In einem spannenden Derby besiegte die DJK Workerszell die DJK Pollenfeld mit 3:2. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und berannten das Tor der DJK. So setzte sich der Pollenfelder Daniel Bemsel bereits in der 7. Minute gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte das 0:1. Wenig später fiel sogar das vermeintliche 0:2, doch der souverän leitende Referee Hans Kroll erkannte den Treffer aufgrund einer klaren Abseitsstellung nicht an. Mitte der ersten Halbzeit wurde Benni Schneider im Strafraum gefoult, doch der Referee ließ die Partie weiterlaufen. Bis zur Halbzeitpause tauchten die Pollenfelder noch zweimal gefährlich vor DJK-Keeper Peter Sarg auf, konnten aber die Chancen nicht verwerten.

Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer eine völlig andere Partie. Nun war die DJK am Drücker, während die Pollenfelder dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. So dauerte es nur fünf Minuten, bis Philipp Neumeyer eine Ecke von Thomas Eder zum vielumjubelten 1:1 einköpfte. In der 53. Minute klatschte ein Schuss von Benni Schneider an den rechten Außenpfosten, aber schon zwei Minuten später hatte er mehr Glück und konnte eine Vorlage von Michael Neumeyer zum 2:1 einköpfen. Es lief gerade die 62. Minute, als sich Thomas Eder mit einer schnellen Drehung an der Strafraumgrenze Platz verschaffte und mit einem scharfen Schuss den Pollenfelder Keeper zu einer Glanzparade zwang. Der Abpraller landete genau bei Benni Schneider, der mit einer Direktabnahme zum 3:1 einschoss. Nun schien die Partie entschieden, zumal sechs Minuten später erneut Thomas Eder frei vor dem Pollenfelder Tor auftauchte, doch anstatt fürs lange Eck entschied er sich für das kurze und der Keeper konnte mit einem Reflex den Schuss abwehren. In der 70. Minute musste Stefan Templer nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzt ausgewechselt werden. Die Gäste versuchten nun noch einmal zum Anschluss zu kommen und drängten die DJK in die Defensive. Als die DJK in der 76. Minute an der Mittellinie den Ball verlor, fand ein Pollenfelder den freistehenden Daniel Bemsel, der aus 14 Metern auf 3:2 verkürzte. Die Gäste witterten ihre Chance und warfen nun alles nach vorn. Mehrmals musste Keeper Pater Sarg mit tollen Paraden den Ausgleich verhindern. So blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg.

» Statistik

Fussball: Reserve erkämpft Sieg in Unterzahl
9. September 2006

  Im Spiel gegen die DJK Pollenfeld kam die Reserve der DJK Workerszell zu einem vor allem in der zweiten Halbzeit verdienten 2:1-Sieg. Von Beginn an stand die DJK sicher in der Defensive und ließ nur wenig Chancen zu. Vorne wurden wieder einmal gute Chancen vergeben. In der 37. Minute sah dann auch noch Fahri Yildirim wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

In der zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Tobias Eichiner für frischen Wind in der Offensive, so dass die DJK trotz der numerischen Unterlegenheit die Partie dominierte. In der 65. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0, als Tobias Eichiner einen Steilpass von Daniel Schwäbl aufnahm, den Torwart umspielte und zur Führung einschoss. In der Folgezeit verlegte sich die DJK aufs Kontern und verpasste mehrmals die Vorentscheidung. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Pollenfelder durch einen Lupfer aus zwanzig Metern zum 1:1. Doch die DJK steckte nicht auf und wollte unbedingt den Sieg. Vom Anstoss weg startete Tobias Eichiner ein Solo und konnte nur durch ein hartes Foul zwanzig Meter vor dem Tor gestoppt werden. Der Gefoulte trat zum Freistoss selbst an und zirkelte den Ball über die Mauer zum vielumjubelten 2:1 in den Winkel.

» Statistik

Fussball: Kantersieg in Oberhochstatt
3. September 2006

  Im Spiel beim Kreisliga-Absteiger SSV Oberhochstatt kam die DJK Workerszell zu einem verdienten 6:0-Auswärtssieg und festigte mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Tabellenführung. Dabei fiel die Führung bereits nach zehn Sekunden, als Philipp Nechwatal einen Pass von Tobias Bauch annahm und aus zwölf Metern zum 1:0 einschoss. Danach neutralisierten sich beide Teams weitgehend, bis Thomas Eder in der 30. Minute mit einem scharfen Schuss aus zwanzig Metern knapp das Tor verfehlte. Fünf Minuten später konnte die DJK dann mit einem herrlichen Spielzug die Abwehr der Gastgeber ein zweites Mal knacken. Philipp Nechwatal schickte mit einem Steilpass Benjamin Schneider, der sich über links bis zur Grundlinie durchsetzte und in die Mitte auf den freistehenden Thomas Eder zurücklegte, der zum 2:0 einschob.

In der zweiten Halbzeit drängten zunächst die Oberhochstätter auf den Anschluss, doch in der 55. Minute konnte sich die DJK befreien und kam zu einem Konter, der nur durch ein Foul am linken Strafraumeck gestoppt werden konnte. Andreas Kößler zirkelte den Ball nach innen und fand Thomas Eder, dessen Schuss zwar am Pfosten landete, doch Philipp Nechwatal war zur Stelle und jagte den Ball aus zehn Metern zum 3:0 unter die Latte. Kurz danach erhielt ein Oberhochstätter nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Vier Minuten später schickte der souveräne Referee Günter Pfister einen weiteren Spieler der Heimmannschaft nach einem harten Foul mit der Roten Karte vom Platz. In der 75. Minute bediente Andreas Kößler mit einem Traumpass Philipp Neumeyer, der aus zehn Metern auf 4:0 erhöhte. Sieben Minuten später fand dann Thomas Regler mit einem präzisen Pass Andreas Kößler, der mit einem Lupfer über den herausstürzenden Keeper das 5:0 erzielte. In der 90. Minute köpfte Stefan Templer eine Flanke von Thomas Regler zunächst an den Pfosten, ehe Thomas Eder in Torjägermanier zum 6:0-Endstand abstaubte.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt in Oberhochstatt
3. September 2006

  Die Reserve startete gut in die Partie beim SSV Oberhochstatt. Von Beginn spielte sich das Geschehen praktisch nur in der Hälfte der Gastgeber ab. Die DJK erspielte sich Chance um Chance, doch vor dem Tor versagten die Nerven. Ein ums andere Mal gingen Schüsse aus guter Position am Tor vorbei, so dass es torlos in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit spielte die DJK noch offensiver und wurde in der 64. Minute endlich belohnt, als Michael Strobl nach einer Flanke aus spitzem Winkel zur Führung traf. Doch statt nun aus einer kontrollierten Defensive auf Konter zu lauern, drängte die DJK weiter auf Tore und wurde in der 70. Minute eiskalt ausgekontert. Ein Oberhochstätter Stürmer stand nach einer Flanke völlig frei im Strafraum und schoss zum 1:1 ein. Die DJK war von diesem Ausgleich geschockt und brachte nun offensiv nicht mehr viel zusammen, so dass zehn Minuten später das 1:2 fiel. Zwei Abwehrspieler der DJK wollten gleichzeitig einen hohen Ball an der Mittellinie wegköpfen und prallten zusammen. Dies nutzte ein gegnerischer Stürmer, der mit dem Ball allein aufs Tor zulief und DJK-Keeper Martin Beck keine Abwehrchance ließ. Um nun wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, machte die DJK völlig auf und musste kurz vor Schluss nach einem weiteren Konter noch das 1:3 hinnehmen.

» Statistik

Fussball: Niederlage im Nachholspiel
1. September 2006

  Im Wiederholungsspiel beim VfL Treuchtlingen - das Spiel war wegen einem Unwetter abgebrochen worden - erwischte die Reserve einen guten Start. In den ersten zwanzig Minuten wurden vier hundertprozentige Chancen vergeben, einmal rettete nur die Querlatte bei einem Schuss von Peter Dier. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 30. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Ein Treuchtlinger wurde am Strafraum nicht entschlossen gestört und sein Schuss landete genau neben dem Pfosten im Tor.

Nach dem Seitenwechsel kam mit Ludwig Niefnecker ein dritter Stürmer, doch die Gastgeber zogen sich weit zurück und ließen nur wenig Chancen zu. Als die DJK ab Mitte der zweiten Halbzeit noch mehr riskierte, kamen die Gastgeber immer öfter zu gefährlichen Kontern. So stand in der 72. Minute ein Treuchtlinger nach einem Querpass im Strafraum frei und konnte zum 2:0-Endstand einschieben.

» Statistik