Fussball: Erste verliert zum dritten Mal in Folge
30. September 2007

  Die DJK Workerszell musste in der Kreisklasse Jura Süd mit dem 1:2 (0:1) beim SSV Oberhochstatt die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Bereits in der 7. Minute kamen die Gastgeber mit einem Freistoß zu ihrer ersten Chance, doch DJK-Keeper Bastian Biehler parierte souverän. Sieben Minuten später gab es an der Eckfahne für Oberhochstatt erneut Freistoß, den ein Spieler scharf auf den kurzen Pfosten schoss. Christof Zinner wollte volley klären, ließ den Ball aber zum 0:1 durchrutschen. Fast im Gegenzug wurde Andreas Kössler im Strafraum freigespielt, schob den Ball aber allein vor dem Tor um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Die nächste Chance hatten wieder die Gastgeber, als ein Schuss am Pfosten landete. Kurz vor der Pause tauchte ein Oberhochstätter frei vor Biehler auf, der mit zwei Reflexen Schuss und Nachschuss abwehren konnte.

Nach der Pause kam die DJK mit Wut im Bauch aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Zunächst ging ein Weitschuss von Zinner noch knapp über die Latte, doch in der 55. Minute legte Christian Scholz nach einem Solo quer auf Kössler, der aus 25 Metern abzog und zum 1:1 ins lange Eck traf. Danach war die DJK der Führung näher, konnte aber mehrere gute Chancen nicht verwerten. Dann wurde Kössler klar im Straufraum umgestossen, doch der Referee verweigerte den fälligen Elfmeter. In der 82. Minute gab es einen umstrittenen Freistoß für die Gastgeber. Ein Spieler trat den Ball hoch in den Strafraum, wo die DJK nicht entscheidend klären konnte, so dass ein Oberhochstätter im Nachschuss zum 1:2 traf. Kurz vor Schluss musste noch Marcus Wieseckel mit Gelb-Rot vom Feld.

» Statistik

Fussball: Reserve gewinnt auch in Oberhochstatt
30. September 2007

  Die Reserve fand wie in den letzten Spielen gut in die Partie gegen Oberhochstatt und setzte die Gastgeber unter Druck. In der 10. Minute wurde Gregor Mann mit einem Steilpass geschickt und sein Gegenspieler traf beim Versuch zur Ecke zu klären mit einem unhaltbaren Vollspannschuss ins eigene Netz. Doch in der Folgezeit konnte die DJK die frühe Führung nicht ausbauen und ließ den Oberhochstättern immer mehr Raum zum Kombinieren, so dass mehrmals der Ausgleich in der Luft lag, doch DJK-Keeper Martin Beck hielt seinen Kasten sauber.

Nach der Pause ging die DJK wieder hochkonzentriert in die Partie. So fiel bereits in der 46. Minute die Vorentscheidung, als Josef Flieger eine Ecke von Michael Strobl zum 2:0 einköpfen konnte. Nun hatte die DJK die Partie sicher im Griff. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte erneut Josef Flieger in der 65. Minute mit einem Drehschuss nach einer abgeblockten Ecke das 3:0. In der 73. Minute legte Michael Strobl im Mittelfeld quer auf Markus Forster, der sich den Ball noch kurz vorlegte, dann aus etwa 25 Metern abzog und den Ball zum 4:0-Endstand genau unter die Querlatte schoss.

» Statistik

Fussball: Erneute Niederlage für die Erste
23. September 2007

  Am 7. Spieltag der Kreisklasse Jura Süd empfing die DJK Workerszell den VfL Treuchtlingen. Bereits in der 4. Minute musste DJK-Keeper Bastian Biehler nach einem Solo des Treuchtlingers Holger Milles mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern. Kurz darauf ging ein Kopfball von Andreas Kössler um Zentimeter am Treuchtlinger Tor vorbei. In der 10. Minute konnte Biehler einen Schuss von Vehbi Maloku gerade noch parieren, war aber gegen dessen Nachschuss zum 0:1 machtlos. Sieben Minuten später nahm Kössler im Strafraum eine weite Flanke mit der Brust an und zog direkt ab, doch die Querlatte verhinderte den fälligen Ausgleich. Die DJK spielte weiter nach vorn, lief sich aber zunehmend in der dichten Hintermannschaft der Gäste fest.

Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen und die Partie verflachte. Etwa fünfzehn Minuten vor Schluss hielt Bastian Biehler mit zwei glänzendenen Paraden die DJK im Spiel, als er zunächst den Schuss eines Treuchtlingers abwehren konnte und danach dessen Nachschuss aus kurzer Distanz zur Ecke klärte. In der 80. Minute gab es etwa zwanzig Meter vor dem Treuchtlinger Tor noch einmal Freistoß für die DJK. Marcus Wieseckel zirkelte den Ball über die Mauer und den Zuschauern lag schon der Torschrei auf den Lippen, doch erneut verhinderte die Latte den Ausgleich.

» Statistik

Fussball: Reserve souverän gegen Treuchtlingen
23. September 2007

  Die Reserve war in der Partie gegen Treuchtlingen von Beginn an feldüberlegen und kam durch gefällige Kombinationen zu guten Chancen. So erzielte Peter Dier in der 20. Minute nach einer glänzenden Vorarbeit von Gregor Mann das 1:0. Doch bis zur Pause versäumte es die DJK weitere gute Chancen zu verwerten, so dass die Treuchtlinger bei einigen Kontern fast zum Ausgleich kamen.

Nach dem Seitenwechsel gingen den Gästen bei hochsommerlichen Temperaturen zunehmend die Kräfte aus, so dass die DJK nun drückend überlegen war. Nach 57 Minuten erzielte Gregor Mann mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Vorentscheidung. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Fahri Yildirim nach einer Flanke von Peter Dier auf 3:0, bevor er drei Minuten später aus dem Gewühl heraus den Ball zum 4:0-Endstand über die Linie drückte.

» Statistik

Fussball: Klare Niederlage in Bieswang
16. September 2007

  In der Kreisklasse Jura Süd musste die DJK Workerszell bei den SF Bieswang eine am Ende klare 1:5 (0:2)-Niederlage hinnehmen, die aber um einige Tore zu hoch ausfiel. Bereits in der 10. Minute kam der Bieswanger Werner Rachinger im Strafraum nach einer Flanke frei zum Schuss. Christian Scholz brachte noch einen Fuss an den Ball, konnte das 0:1 aber nicht mehr verhindern. Die DJK zeigte sich von diesem frühen Rückstand beeindruckt und fand in der Folgezeit nicht mehr richtig ins Spiel. Doch auch die Gastgeber kamen erst in der 37. Minute zu ihrer nächsten Chance. Ein Freistoß von der Seite ging über die gesamte DJK-Abwehr zum freistehenden Werner Rachinger, der DJK-Keeper Bastian Biehler aus zehn Metern keine Abwehrchance ließ.

Nach der Pause kam die DJK mit neuem Schwung aus der Kabine, doch in der 47. Minute konnte Thomas Maurer seinen Gegenspieler im Strafraum nur durch Foul stoppen und Bernd Gronauer erhöhte per Elfmeter auf 0:3. Die DJK gab aber noch nicht auf und nur zwei Minuten später landete ein Kopfball von Tobias Eichiner an der Latte. Kurz darauf wurde er im Strafraum klar gefoult, doch die Pfeife der Referees blieb stumm. Dann konnte der Bieswanger Keeper einen Weitschuss von Christian Scholz gerade noch aus dem Winkel kratzen. In der 53. Minute wurde Thomas Eder zu Boden gerissen und diesmal gab es Elfmeter, den Andreas Kössler zum 1:3-Anschluss verwandelte. Nun drängte die DJK die Bieswanger in die Defensive und war dem 2:3 nahe, konnte aber mehrere gute Chancen nicht verwerten. In der 77. Minute fuhren die Gastgeber einen Konter und Daniel Schwäbl brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Erneut verwandelte Gronauer aus 11 Metern zum 1:4. Fünf Minuten vor Schluss schloss Gronauer einen weiteren Konter zum 1:5-Endstand ab.

» Statistik

Fussball: Reserve dreht Partie nach der Pause
16. September 2007

  Die Reserve wollte beim Spitzenspiel in Bieswang zunächst hinten sicher stehen und vorne auf Konter lauern. Dieses Konzept ging bereits nach neun Minuten auf, als bei einem Konter Fahri Yildirim mit einem Steilpass Peter Dier bediente, der sich im Strafraum nach innen dribbelte und auf den am langen Pfosten freistehenden Gregor Mann querlegte, der die DJK mit 1:0 in Führung brachte. Doch praktisch im Gegenzug kamen die Gastgeber zum 1:1. Nach einem Ballverlust der DJK in der eigenen Hälfte kam ein Bieswanger am Flügel frei zum Flanken und fand in der Mitte einen ungedeckten Mitspieler, der aus fünf Metern einschoss. Danach hatten die Bieswanger mehr vom Spiel, konnten aber zunächst daraus kein Kapital schlagen. Doch zwei Minuten vor der Pause konnten Alex Neumeier und Josef Flieger den Ball an der Seitenlinie nicht entscheidend klären, so dass ein Bieswanger den Ball erobern und von der Grundlinie nach innen flanken konnte. Markus Forster wollte am Fünfmeterraum den Ball vor seinem Gegenspieler zur Ecke klären, lenkte den Ball aber zum 1:2 ins eigene Netz.

Nach dem Seitenwechsel stellte die DJK um. Michael Strobl ging als Libero in die Defensive, während Alex Neumeier als Sonderbewacher von Bernd Seegmüller ins Mittelfeld rückte. Zudem spielte Fahri Yildirim nun noch offensiver als dritte Spitze. Diese Umstellungen und der bessere kämpferische Einsatz sorgten für die Wende, so dass Peter Dier in der 64. Minute nach einer schönen Vorarbeit von Fahri Yildirim zum 2:2 einschoss. Die DJK gewann nun immer mehr Zweikämpfe und ging nur neun Minuten später sogar in Führung. Johannes Bauer setzte sich mit einem Dribbling durch und passte auf Gregor Mann, der mit seinem zweiten Treffer das 3:2 erzielte. Nun warfen die Bieswanger noch einmal alles nach vorn, doch die DJK fightete mit letztem Einsatz um jeden Ball und brachte den dritten Auswärtssieg nach Hause.

» Statistik

Fussball: Remis gegen Pollenfeld
8. September 2007

  Am Volksfestsamstag trennten sich die DJK Workerszell und die DJK Pollenfeld in der Kreisklasse Jura Süd mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Die Gastgeber mussten dabei neben dem Langzeitverletzten Benni Schneider kurzfristig auf die Verletzten Philipp Neumeyer und Roland Schneider verzichten. Das Derby begann mit einem Paukenschlag, als Thomas Eder nach zwei Minuten abzog, doch der Pollenfelder Keeper Alexander Hegenberger konnte mit einer Glanzparade den Ball aus dem Winkel kratzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erkämpften sich die Gäste eine zunehmende Feldüberlegenheit. Die logische Konsequenz war die Pollenfelder Führung in der 27. Minute, als Michael Neumeyer auf dem linken Flügel Dominic Melane nicht entschlossen genug am Flanken hinderte und der in der Mitte völlig freistehende Heiko Lutz einköpfen konnte. Bis zur Pause spielte sich dann das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo beide Teams um jeden Ball kämpften.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst wenig Neues. Erst nach etwa einer Stunde erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich, liefen sich aber immer wieder in der Gästeabwehr fest und kamen zu keinem guten Abschluss. In der 76. Minute gab es an der Strafraumgrenze Freistoß für Workerszell. Andreas Kössler zog voll ab und sein Ball ging durch die Pollenfelder Mauer Richtung kurzes Eck. Keeper Hegenberger konnte den Ball zwar noch abwehren, ließ ihn aber nach vorn abklatschen, so dass der nachsetzende Tobias Eichiner zum vielumjubelten 1:1 einschießen konnte. Bereits im Gegenzug hatten die Gäste die Chance zur erneuten Führung, doch der Schuss von Daniel Bemsel ging knapp vorbei. Kurz vor Schluss hatte Spielertrainer Christian Scholz allein vor dem Tor den Siegtreffer für die Heimelf auf dem Fuss, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am herausstürzenden Hegenberger, so dass es am Ende beim Remis blieb.

» Statistik

Fussball: Reserve erkämpft sich Remis
8. September 2007

  Die Reserve musste im Derby gegen Pollenfeld kurzfristig auf den verletzten Stürmer Peter Dier verzichten. Für ihn stand der reaktivierte Sven Schwabenthal in der Startaufstellung. Von Beginn an war die DJK Herr auf eigenem Platz und erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch es dauerte bis zur 19. Minute, als Johannes Bauer eine schöne Einzelaktion mit einem präzisen Flachschuss zum 1:0 abschloss. Wie aus heiterem Himmel fiel nach einer zu kurz abgewehrten Pollenfelder Ecke der Ausgleich, als ein Gästespieler mit einem Flachschuss DJK-Keeper Martin Beck überwand. Nun war ein Bruch im Workerszeller Spiel, so dass die Gäste in der 37. Minute sogar mit 1:2 in Führung gingen. Ein Pollenfelder setzte sich am Flügel durch, flankte nach innen und fand einen Mitspieler, der den Ball ins kurze Eck spitzelte. Die DJK kämpfte sich ins Spiel zurück und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich, als Thomas Maurer einen Freistoß aus 18 Metern flach ins lange Eck schoss.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Workerszell wieder das Kommando und die erneute Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein, da sich die Pollenfelder nur noch aufs Kontern verlegten. Doch in der 58. Minute konnte ein Pollenfelder nach einem Solo nur noch durch Foul von Alex Neumeier an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der Referee entschied mit einer sehr umstrittenen Entscheidung auf Elfmeter, den die Gäste zum 2:3 verwandelten. Als zehn Minuten später nach einem erneuten Konter das 2:4 fiel, schien die Partie entschieden zu sein. Doch die DJK gab sich noch nicht auf und nur vier Minuten später gelang Fahri Yildirim mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck der 3:4-Anschlusstreffer. Nun warf die DJK noch einmal alles nach vorn und wurde in der 84. Minute mit dem Ausgleich zum 4:4 belohnt, als nach einer Ecke der Ball aus dem Gewühl heraus von einem Pollenfelder über die eigene Linie befördert wurde. Kurz darauf hatte die DJK nach einer weiteren Ecke sogar die Chance zum Siegtreffer, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

» Statistik

Fussball: Vier Tore von Tobias Eichiner
2. September 2007

  Beim Gastspiel in Raitenbuch erwischte die DJK Workerszell einen glänzenden Start. Bereits in der 5. Minute schoss Tobias Eichiner einen Pass von Andreas Kössler zum 1:0 ins Netz. Nur fünf Minuten später köpfte Tobias Eichiner eine präzise Flanke von Roland Schneider zum 2:0 ein. Bis zur Pause hatten die Gastgeber der DJK, die es versäumte die Führung noch weiter auszubauen, nicht viel entgegenzusetzen.

Doch kurz nach dem Seitenwechsel wurde die DJK eiskalt erwischt. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und ein unbedrängter Raitenbucher traf aus 16 Metern zum 2:1-Anschluss. Danach drängten die Raitenbucher auf den Ausgleich und die DJK kam zu guten Kontern. In der 55. Minute konnte der Raitenbucher Keeper einen Volleyschuss von Andreas Kössler mit einer Glanzparade noch aus dem Winkel kratzen, doch eine Minute später war er machtlos. Tobias Eichiner zog aus 20 Metern voll ab und sein Schuss klatschte zunächst an den Pfosten, dann an den Rücken des Keepers und von dort zum 3:1 ins Tor. Kurz darauf wurde erneut Tobias Eichiner glänzend freigespielt und tauchte allein vor dem Raitenbucher Torwart auf, doch sein Lupfer ging knapp am Tor vorbei. Die Raitenbucher steckten noch nicht auf und wollten den erneuten Anschluss erzielen. In der 79. Minute sprang ein hoher Ball zunächst im Strafraum auf und von dort an die angelegte Hand von Michael Neumeyer. Zum Entsetzen der DJK entschied der Referee auf Elfmeter, den die Gastgeber zum 3:2 verwandelten. Nun entwickelte sich noch einmal eine turbulente Schlussphase, in der DJK-Keeper Bastian Biehler mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich verhinderte. In der 89. Minute fiel dann die Entscheidung, als erneut Tobias Eichiner einen Freistoß von Stefan Templer annahm und den Raitenbucher Keeper zum 4:2-Endstand tunnelte.

» Statistik

Fussball: Reserve schlägt Raitenbuch
2. September 2007

  Die Reserve war beim Spiel in Raitenbuch von Beginn an feldüberlegen und erspielte sich Chancen, die aber alle vergeben wurden. So fiel wie aus dem Nichts in der 18. Minute die Raitenbucher Führung im Nachschuss nach einer Ecke. Die DJK schlug nur zwei Minuten später zurück, als der Raitenbucher Keeper einen Freistoß von Thomas Maurer aus 30 Metern zum 1:1 durch die Hände rutschen ließ. Bis zur Pause hätte die DJK in Führung gehen müssen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Raitenbucher Tor.

Nach der Pause konnten die Raitenbucher die Partie zunächst etwas ausgeglichener gestalten, bis Peter Dier in der 60. Minute nach schöner Vorarbeit von Thomas Maurer aus zehn Metern zum 2:1 einschoss. Die Raitenbucher drängten auf den Ausgleich, doch die Hintermannschaft der DJK stand sicher. In der 70. Minute musste ein Raitenbucher nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld. Den Treffer zum 3:1-Endstand erzielte der eingewechselte Roland Heimisch mit einem Alleingang kurz vor Spielende.

» Statistik