Fussball: Siegtreffer in der Schlussphase
27. September 2009

  Nach einer spannenden Partie beim SV Ochsenfeld konnte die DJK Workerszell durch ein Tor von Philipp Neumeyer kurz vor Schluss drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, doch zweimal konnte DJK-Keeper Bastian Biehler mit Glanzparaden gegen Fischhaber den Rückstand verhindern. Nach einer Ecke rettete bei einem SV-Kopfball das Kreuzeck. Die DJK kam zu gelegentlichen Weitschüssen, doch der SV-Keeper musste nicht eingreifen.

Nach der Pause lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, doch verfehlten die Schützen meist das Tor. Zehn Minuten vor Schluss verfehlte Neumeyer nach einem Solo mit einem Schuss aus 16 Metern nur um Zentimeter die Führung. In der 88. Minute zirkelte Benjamin Schneider aus dem linken Halbfeld einen Freistoß nach innen und Neumeyer konnte zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfen.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt in Ochsenfeld
27. September 2009

  Die Reserve musste beim SV Ochsenfeld eine klare 1:4-Niederlage hinnehmen. In der 20. Minute ließ DJK-Keeper Fabian Schneider eine Flanke durch seine Hände rutschen. Der Ball prallte vom hinter ihm stehenden Thomas Eisenschenk zu einem Ochsenfelder, der aus fünf Metern zum 1:0 einschob. Nur fünf Minuten später fälschte Stephan Regler eine Flanke ins eigene Tor zum 2:0 ab. Praktisch im Gegenzug zog Johannes Bauer aus 20 Metern ab und traf zum 2:1-Anschluss genau in den Torwinkel.

Nach der Pause drängte die DJK auf den Ausgleich, doch in der 65. Minute traf ein Ochsenfelder nach einem abgeblockten Schuss im Nachschuss zum 3:1. Kurz darauf klärte ein Ochsenfelder im Strafraum den Ball mit der Hand, aber Fahri Yildirim schoss den fälligen Elfmeter über das Tor. Zehn Minuten vor Schluss sorgte ein Ochsenfelder mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel für den 4:1-Endstand.

» Statistik

Fussball: Remis gegen Wettelsheim
20. September 2009

  Nach einer spannenden Partie trennten sich die DJK Workerszell und die SV Wettelsheim mit 2:2 (1:2). Bereits mit ihrer ersten Chance gingen die Gäste in Führung, als ein SV-Stürmer aus 16 Metern mit einem unhaltbaren Flachschuss traf (7.). Doch schon wenig später konnte Andreas Kössler eine Freistoßflanke von Benjamin Schneider zum 1:1 einköpfen (12.). Wettelsheim ging durch einen Schuss aus 18 Metern erneut in Führung (30.). Kurz darauf ließ der Gästekeeper einen Freistoß aus 30 Metern von Kössler abprallen und Michael Olschewski schob zum vermeintlichen Ausgleich ein, doch der Referee entschied sehr umstritten auf Abseits.

Kurz nach der Pause grätschte der SV-Keeper Schneider im Strafraum um und musste mit Rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kössler souverän zum 2:2. Danach konnte die DJK die Überzahl allerdings nicht in Tore ummünzen. Einzig Philipp Neumeyer zwang den Ersatzkeeper mit einem Kopfball zu einer Glanzparade (63.). Vielmehr kamen nun die Gäste immer wieder zu Chancen. Nach einem Foul von Josef Flieger gab es Elfmeter für die Gäste, doch der Schütze schoss den Ball am Tor vorbei (77.). Kurz vor Schluss kam nach einem Querpass ein SV-Stürmer fünf Meter vor dem Tor an den Ball, schoss aber über das Tor.

» Statistik

Fussball: Reserve unterliegt Wettelsheim
20. September 2009

  Die Reserve unterlag der SV Wettelsheim mit 1:3 (1:1). Nach einem weiten Diagonalpass von Markus Forster brachte Peter Dier die DJK mit einem Flachschuss in Führung (12.). Doch bereits 11 Minuten später konnte ein SVW-Stürmer nach einem Freistoß zum 1:1 einköpfen. Bis zur Pause vergab die DJK zahlreiche Chancen zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 70. Minute, als ein SVW-Stürmer aus 25 Metern abzog und sein Schuss genau neben dem Pfosten zum 1:2 einschlug. Danach warf die DJK alles nach vorn, doch Wolfgang Biehler und Roland Heimisch vergaben jeweils allein vor dem Tor. So kamen die Gäste mit einem schnellen Konter in der 84. Minute zum 1:3-Endstand.

» Statistik

Fussball: Torloses Remis in Schernfeld
4. September 2009

  Bei der DJK Schernfeld musste sich die DJK Workerszell am Ende mit einem 0:0 begnügen. Pünktlich zum Anpfiff sorgte ein etwa zehnminütiger Platzregen für schwierige Platzverhältnisse. Dennoch hatte Benjamin Schneider bereits in der 6. Minute die Chance zur Führung, doch er zielte aus fünf Metern über das Tor. Mitte der ersten Halbzeit hätte es nach einem Foul an Tobias Eichiner im Schernfelder Strafraum Elfmeter geben müssen, doch der Referee verlegte den Tatort und entschied nur auf Freistoß. Kurz vor der Pause konnte Renn einen Schuss von Michael Olschewski aus 11 Metern mit einer Glanzparade zur Ecke klären.

Nach dem Seitenwechsel kamen auch die Gastgeber zu Chancen, doch DJK-Keeper Bastian Biehler hielt seinen Kasten sauber. Die DJK spielte mehrere Konterchancen nicht gut zu Ende, so dass immer wieder der letzte Pass fehlte. So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

» Statistik

Fussball: Erster Saisonsieg der Reserve in Schernfeld
3. September 2009

  Im vorgezogenen Spiel des 5. Spieltags gewann die Reserve bei der DJK Schernfeld mit 3:2 (2:0). Bereits in der 10. Minute erzielte Philipp Nechwatal mit einem Freistoß aus halblinker Position die Führung. Der Schuss aus etwa 40 Metern wurde immer länger und senkte sich über den Schernfelder Keeper ins lange Eck. Danach ließ die DJK den Ball laufen und legte schon fünf Minuten später nach. Nach einem schönen Spielzug kam der Ball zu Johannes Bauer, der freistehend zunächst am Schernfelder Keeper scheiterte, im Nachschuss aber auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause war die DJK überlegen, versäumte es aber das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Anschluss und die DJK kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. In der 57. Minute klärte Johannes Bauer den Ball vor Semler zur Ecke, doch der Referee entschied zum Entsetzen der DJK auf Elfmeter. Doch Meißler nahm das Geschenk nicht an und verfehlte das Tor. In der 70. Minute traf Spiegel nach einer Ecke per Kopf zum Anschluss. Nun musste die DJK noch einmal zittern, bis Philipp Nechwatal einen Konter zum 3:1 abschloss (86.). In der 90. Minute traf Baranowski mit einem Schuss aus 20 Metern zum 3:2-Endstand.

» Statistik